ZDF-Programmhinweis / Samstag, 22. September 2018

Mainz (ots) – Samstag, 22. September 2018, 12.05 Uhr

Menschen – das Magazin Moderation: Sandra Olbrich Mein Schwarzwald! – Sandra Olbrich unterwegs

Moderatorin Sandra Olbrich ist mit ihrer Familie in den Schwarzwald gezogen. Die geborene Westfälin ist inzwischen so begeistert von ihrer Wahlheimat, dass sie ihre Reisetipps verrät.

Für Sandra, selbst gehbehindert, sind inklusive Reisetipps ein Muss. Dass Action und inklusiv sich nicht ausschließen, beweist die Pferdenärrin auf dem Pferdehof von Simon Blattert, der die vom Aussterben bedrohten "Schwarzwälder Füchse" züchtet.

In Freiburg trifft die Moderatorin Phil Hensel von der Initiative "Freiburg für alle" und nimmt an einem barrierefreien Rundgang durch die schöne Studentenstadt mit ihrem mittelalterlichen Kern teil. Sie hilft einem Stadt-Winzer und bewundert im Unimog-Museum die robusten Fahrzeuge nicht nur von außen, sondern nimmt an einem Fahrtraining teil.

Samstag, 22. September 2018, 17.05 Uhr

Länderspiegel Moderation: Ralph Schumacher

Sommer ade – Bilanz über Dürreleid und Hitzeprofit O’zapft is! – Wiesn spült Millionen nach München Kerosinregen in der Pfalz – Jumbos erleichtern sich überm Wald Hammer der Woche in Ostfriesland – Vogelwarte ohne Treppe

Sonntag, 23. September 2018, 9.03 Uhr

sonntags Moderation: Andrea Ballschuh Bauernhof

"sonntags" begleitet die Jungbauern Sophia und Markus Hagen, die den Hof der Eltern übernommen haben. Nun stehen sie vor der Frage, wie sie ihn weiterführen können und wollen. Die Sendung fragt nach den Perspektiven einer modernen Landwirtschaft zwischen Verantwortung und Wirtschaftlichkeit. Thema ist außerdem das sogenannte "Vertical Farming". Der Gemüseanbau in Hallen boomt vor allem in Japan nach dem Reaktorunglück in Fukushima.

Sonntag, 23. September 2018, 11.50 Uhr

ZDF-Fernsehgarten Andrea Kiewel präsentiert Musik und Gäste live aus dem Sendezentrum Mainz

Heute eröffnen Andrea Kiewel und der "ZDF-Fernsehgarten" auf dem Mainzer Lerchenberg die Oktoberfest-Saison 2018 mit einem zünftigen Fest, Spiel, Spaß und guter Laune.

Gäste: Andy Borg, voXXclub, Die jungen Zillertaler, Die Draufgänger, Claudia Jung, Antonia aus Tirol, DDC Breakdance, Da Rocka & da Waitler, Die Schürzenjäger, Dorfrocker und andere.

Letzte Folge "ZDF-Fernsehgarten" der Saison 2018.

Sonntag, 23. September 2018, 17.10 Uhr

ZDF SPORTreportage Moderation: Sven Voss

Fußball-Bundesliga Analyse des 4. Spieltages

Fußball: EM 2024 Ausblick auf die Vergabe

Rad: WM in Innsbruck Zusammenfassung

Pressekontakt:
ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Herausgeber: ZDF
ID: 7840 – URl: https://www.presseportal.de/nr/7840

Publiziert durch Presseportal.de

news aktuell GmbH

Homepage: https://www.newsaktuell.de

Presseportal.de

Das Presseportal der dpa-Tochter news aktuell ist das größte und reichweitenstärkste PR-Portal Deutschlands. Im Durchschnitt verzeichnet das Presseportal 9 Mio. Besucher pro Monat - auf Desktop, Mobile und App. Über 12.000 Unternehmen vertrauen auf die Kraft des Presseportals und sind mit ihrem eigenen Newsroom vertreten.

news aktuell GmbH

Telefon: +49 (0)40 4113 32850