Praxistage Content Marketing am 3. und 4. Dezember 2018 in Köln

 

Berlin, den 25. September 2018: Am 3. und 4. Dezember 2018 veranstaltet die School for Communication and Management die Praxistage Content Marketing in Köln.

 

An zwei Tagen werden den Teilnehmern in Keynotes, Best Cases und Workshops die wichtigsten Aspekte des Content Marketings, von Strategie- und Konzeptentwicklung über Storytelling und Erfolgsmessung, vermittelt. Ausgewählte Unternehmensvertreter stellen ihre Strategien vor und geben Tipps zur Herangehensweise und Umsetzung von Content-Marketing-Maßnahmen.

 

Unter den Referenten finden sich am ersten Tag Ingo Hermann (Die Schwenninger Krankenkasse), Carolin tom Wörden und Christian Pudzich (KYOCERA Document Solutions Deutschland), Nele Lederer (Profilwerkstatt) und Oliver Baumgart (43einhalb). Am zweiten Veranstaltungstag referieren Dr. Juliane Howitz (HRS – Hotel Reservation Service), Patrick Rembe (CEWE) und Tobias Göpel (Chemieverbände Rheinland-Pfalz).

 

In Workshop-Sessions können die Teilnehmer Einblicke in die Arbeit von führenden Agenturen erlangen und das erlernte Wissen praktisch anwenden. Pro Session gibt es jeweils zwei Workshops zur Auswahl. Thematisch decken sie die Erstellung einer Content-Marketing Strategie, Content-Formate, Paid Content im Content Marketing, Erfolgsmessung, Storytelling Content Seeding, Influencer Relations und SEO ab.

 

Die Workshops werden von Maria Broberg (fischerAppelt), Josefine Eibes (Profilwerkstatt), Catharina Enderlein (Craft Communications), Dr. Holger Handstein (Edelman), Sabine Hell (TERRITORY), Steven Hille (Kommunikationsberater und Blogger), Fionn Kientzler (suxeedo), Bernadett Kowalski (Performics), Mirko Lange (Scompler), Magdalena Mues (Claneo), Carsten Rossi (Kammann Rossi), Frank Sanders (Palmer Hargreaves), Michael Schulz (TERRITORY) und Marcel Tilger (TERRITORY) geleitet.

 

Weitere Informationen zum Ablauf und Programm finden Sie unter: scm-praxistage.de/content-marketing/.  

Veröffentlicht von:

SCM - School for Communication and Management

Lehmbruckstraße 24
10245 Berlin
DE
Telefon: 030 - 47 989 789
Homepage: http://www.scmonline.de

Ansprechpartner(in):
SCM
Herausgeber-Profil öffnen


   

Firmenprofil:

Die School for Communication and Management (SCM) richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen und publiziert darüber hinaus Fachbücher.

Informationen sind erhältlich bei:

Madlen Brückner
SCM - School for Communication and Management
Lehmbruckstraße 24
10245 Berlin
Telefon 030 47989789
Fax 030 47989800
info@scmonline.de

Zuletzt veröffentlicht:

Praxistage Content Marketing am 3. und 4. Dezember 2018 in Köln - 25. September 2018

Praxistage Presse- und Öffentlichkeitsarbeit am 26. und 27. November in Köln - 20. September 2018

SCM: Intensivkurs „Professionelle PR-Konzepte“ findet im November 2018 in Berlin statt - 13. September 2018

SCM: Intensivkurs „Professionelle PR-Konzepte“ findet im November 2018 in Berlin statt - 13. September 2018

SCM: „Storytelling intensiv“ findet im November 2018 in München statt - 11. September 2018

SCM: „Schreibwerkstatt intensiv“ im November / Dezember 2018 - 7. September 2018

SCM veranstaltet Praxistage Social Media und Onlinekommunikation - 30. August 2018

22. Tagung Interne Kommunikation der SCM im November - 20. August 2018

SCM veranstaltet Intensivkurs Social Media und Onlinekommunikation - 15. August 2018

Praxistage Interne Kommunikation 2.0 der SCM im Oktober 2018 in Frankfurt - 31. Juli 2018

Themenverwandte Pressemitteilungen: