Ausbildung: Ayurveda-Lifestyle-Coach

Seit Jahren bilde ich Menschen im Gesundheitsbereich aus – Massage-Ausbildungen, in der Ernährungsberatung, Kurse für Fasten und Abnehmen und als Ayurveda-Lifestyle-Coach.
In der Gesundheitsbranche suchen Menschen oft nach Wellness, weil sie einfach einmal abschalten wollen. Doch viele von diesen Kunden haben auch tiefgreifendere Probleme, die nach einer Klärung rufen.

Dies können zum Beispiel sein:
Emotionale Konflikte
Stress und Überforderung
Psychosomatische Beschwerden
Mentale Blockaden
Leistungs- und Energieblockaden
Neuausrichtung in Krisen-Situationen
Probleme in der Kommunikation
Unterstützung bei der Aktivierung der Selbstheilungskräfte

So bilde ich seit Jahren auch Ayurveda-Lifestyle-Coaches aus, die genau diesen Bereich abdecken. In der Ausbildung, die ca. 18 Monate dauert, werden die Teilnehmer auf die verschiedensten Krisen und Herausforderungen des Lebens vorbereitet – damit sie diese meistern können, wenn in der Beratungspraxis diese Probleme anstehen.

Ganz natürlich ist dies auch mit einem eigenen Wachstum verbunden, denn die Prozesse werden in der Gruppe gemeinsam erarbeitet.

Die Gruppe trifft sich alle 6-8 Wochen für 3 Tage, zwischen den Terminen werden aber auch Webinare durchgeführt und jeder Teilnehmer hat einen Begleiter innerhalb der Gruppe und zusätzlich wird jeder persönlich durch mich betreut.

Besonderheiten der Ausbildung: Ayurveda-Lifestyle-Coach:
Ein Ayurveda-Grundlagen-Kochkurs und das Seminar Ayurveda-Basics. Beide Seminare sind kostenfrei für Teilnehmer der Ausbildung – diese Kurse sind aber Pflicht-Seminare, die vor Ausbildungsbeginn im Februar 2019 absolviert sein müssen.

Als freiwillige zusätzliche Boni werden zwei 3-Tageskurse angeboten.
In einem dieser beiden Module werden die Grundlagen der Ayurveda-Ernährungsberatung vermittelt. In dem 2. Modul werden 3 Ayurveda-Entspannungs-Massagen praktisch unterrichtet.
Diese können kostenlos gebucht werden, sie sind aber für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Ayurveda-Lifestyle-Coach-Ausbildung keine Pflicht-Module. Meist werden diese aber gebucht, da so die eigene Angebots-Palette deutlich erhöht werden kann.

Weitere Informationen zu dieser Ausbildung: Ayurveda-Lifestyle-Coach

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Ayurvedaschule Nierstein

Mozartstr. 35
55283 Nierstein
Homepage: www.schule-fuer-ayurveda.de

Wolfgang Neutzler

Schulleiter der Schule für Ayurveda Wolfgang Neutzler praktiziert seit 1985 als Heilpraktiker mit Schwerpunkt Ayurveda. Er ist als Autor, Co-Autor, Schulungsleiter sowie Privatdozent für Ayurveda tätig. Die Heilpraktikerin, Ayurveda Therapeutin, Dozentin für Ayurveda, Yogalehrerin und Kosmetikerin Sigrid Kempener unterstützt Wolfgang Neutzler und leitet die Ayurveda-Medical und Wellness-Schönheitsfarm.

Das Ziel der beiden ist es, noch vielen Schülerinnen und Schülern sowie Interessierten das ganzheitliche Konzept der indischen Lehre Ayurveda näher zu bringen. Deshalb bilden Sie in der Schule für Ayurveda viele Ayurveda-Experten weiter.

Ayurvedaschule Nierstein
Mozartstr. 35