PubEngine integriert Machine Learning Algorithmus mit Adaptivem Ranking

Seehausen am Staffelsee, den 27. August 2018 – Die PubEngine wird um den Machine Learning Algorithmus "Adaptive Ranking" erweitert

Die optimale Suche und Trefferlistensortierung ist essenziell für den Erfolg jeder Publishing Plattform. Die PubEngine integriert daher für die noch bessere Sortierung den maschinellen Lern-Algorithmus zum adaptiven Ranking, der das Benutzerverhalten kontinuierlich aufzeichnet und automatisch beim Sortieren der Dokumente berücksichtigt.

Das Verfahren muss weder trainiert noch überwacht werden und passt sich ständig dem Nutzerverhalten an.

Weitkämper Technology ist Pionier rund um die Intelligente Suche. Seit Jahrzehnten beschäftigen wir uns mit semantischen und linguistischen Verfahren, Entity Recognition und maschinellem Lernen. Dies ist ein weiterer Schritt, unser Know-How im Bereich Suche in die PubEngine eLibrary Plattform einzubringen,

sagt Norbert Weitkämper, Geschäftsführer.

Über PubEngine

Die PubEngine ist die komplette ePublishing Plattform für das Managen, Publizieren und Vermarkten Ihrer digitalen Inhalte. Übernehmen Sie die Kontrolle über Ihre Geschäftsmodelle. Mit Intelligenter Suche und Navigation, Discovery, Rechteverwaltung, e-Commerce und zahlreichen Vermarktungsoptionen. Für Ihre Hochschul- und Bibliothekskunden bietet die PubEngine spezielle eLibrary Funktionen wie COUNTER Statistiken, Link Resolver, OpenURL, DOI, OCLC Anbindung  oder ein eigenes Dashboard für den Institutions-Administrator.

Die PubEngine ist von Grund auf neu und federleicht. Enterprise NoSQL bietet maximale Flexibilität. Intelligente Suche und Navigation garantieren hohe Kundenzufriedenheit und -loyalität. Das HTML Framework sorgt für einfache Anpassbarkeit und Responsive Design auf allen Kanälen.

Weitkämper Technology GmbH

Prof.-Becker-Weg 15
82418 Seehausen am Staffelsee
Homepage: http://www.weitkamper.de

Sonja Selasinsky

Weitkämper Technology GmbH ist Pionier rund um die Themen ePublishing und Intelligente Suche.

Gegründet 1994, entwickeln wir seit mehr als 20 Jahren professionelle ePublishing- und Suchlösungen. Unsere Partnerschaften mit weltweit führenden Technologieunternehmen und Köpfen der Wissenschaft helfen uns, ständig neue Potenziale aufzudecken.

Made in Germany: Wir glauben, dass der direkte Draht zum Kunden besonders wichtig und erfolgreich ist.

Agile Softwareentwicklung sorgt bei uns für schnelle Resultate, das ständige Augenmerk auf User Experience in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Kunden für Spitzenqualität.

100 Tausende Menschen nutzen täglich unsere Softwarelösungen.

Als wichtige Awards erhielten wir den digita, die Europäische Comenius Medaille und Innovationspreise der Initiative Mittelstand. Wir wurden zum Unternehmen des Jahres der Zeitschrift Password gewählt.

Unsere Technologien und Dienstleistungen helfen Informationen zu verteilen und zu finden. Auf intuitive Art und Weise.

Die PubEngine ist die komplette ePublishing Plattform für das Publizieren, Entdecken und Vermarkten Ihrer digitalen Inhalte. Als Hosting Plattform übernimmt die PubEngine Rechteverwaltung und Monetarisierung. Enterprise NoSQL und Intelligente Suche und Navigation bieten Flexibilität, Performance und User Experience. Wir verstehen Verlage und wissen was Kunden möchten. Wir machen wertvolle Inhalte präzise und dennoch einfach zugänglich.

Die fehlertolerante HitEngine mit ihrer weltweit einzigartigen Indexstruktur gehört zu den schnellsten Suchsystemen überhaupt und ermöglicht die perfekte Suche in Echtzeit.

Weitere Technologien wie Linguistik Engine, Classifier, Clustering, DidYouMean, Summarizer, Federated Search, Recommendation Engine oder PDF Highlighter runden unser umfassendes Know How in den Bereichen Online Publishing und Intelligente Suche ab.

Weitkämper Technology GmbH
Prof.-Becker-Weg 15