Finanzierung für Selbständige, Freiberufler, Gründer und Startup-Firmen

Mit über 1.700 Förderprogrammen deutschland- und europaweit ist die staatliche Fördermittellandschaft sehr vielfältig. Oft erwarten Gründer zinsgünstige Darlehen und sogar Mikrokredite von wenigen hundert bis 25.000 Euro, wobei tilgungsfreie Anlaufjahre möglich sind. Der Weg durch den Förder-Dschungel ist jedoch aufgrund der komplizierten Vergaberichtlinien sehr beschwerlich und undurchschaubar und für Jungunternehmer außerdem mit einem großen Zeitfaktor verbunden. Staatliche Fördermittel sind eine gute finanzielle Grundlage für jedes Startup-Unternehmen und auch eine Hilfe bei der Suche von Investoren. Was insbesondere Jungunternehmern häufig fehlt, ist das Expertenwissen von außen, dieses Kapital richtig einzusetzen.

Den geeigneten Finanzierungspartner finden, aber wie?

Den richtigen Partner für die Gründungsfinanzierung zu finden, ist selbst bei einem überzeugenden Businessplan eine grosse Herausforderung. Dies obwohl es neben Business Angels, Privatinvestoren und Venture Capital Unternehmen nicht weniger als 1.700 Förderprogramme auf EU-, Bundes- und Landesebene in Deutschland gibt.

Das Finanzportal COMPEON bietet für die Gründungsfinanzierung unterschiedliche Pakete an, die perfekt auf die Bedürf­nisse von Selbständigen, Gründern und Jungunternehmer ausgerichtet sind. Erfahrene Berater überprüfen die finanzielle Struktur und Mach­bar­keit Ihres Vor­habens und integrieren direkt die passenden Förder­partner aus dem COMPEON Netzwerk, wie die KfW oder die Bürg­schafts­banken. Mit den Existenz­gründer­paketen von COMPEON schaffen Sie die richtige Vor­aus­setzung für eine erfolg­reiche Finanzierung.

Durch eine exakte Analyse des Gründungsvorhabens hinsichtlich Machbarkeit, Kapital­struktur und Sicherheiten schafft COMPEON die Voraussetzung für eine erfolgreiche Gründungsfinanzierung.

Mix aus Finanzierungsintrumenten und Fördermitteln:

Sowohl klassische Finanzierungsformen als auch alternative Instrumente und Fördermittel werden je nach Gründungsvorhaben in Betracht gezogen. COMPEON bietet ein einzigartiges Netzwerk aus 220 relevanten Finanzierungs­partnern und Förderbanken. Die COMPEON Berater können das Gründungsvorhaben daher nicht nur überprüfen, sondern die Anfrage direkt beim passenden Finan­zierungs­partner stellen. Ein entscheidender Vorteil für Gründer, Selbständige, Unternehmer und Jungfirmen.

COMPEON bietet spezifische Pakete zur Gründungsfinanzierung:

Mit den Gründungspaketen von COMPEON schaffen sich Selbständige und Gründer die Voraussetzungen, um ihren Geschäftsplan zu realisieren. Die Berater von COMPEON sind mit den Bedürfnissen von Gründern und Jungunternehmen vertraut und deshalb in der Lage, den richtigen Finanzierungspartner bzw. das geeignete Fördermittel zu finden.

Weitere Informationen zu COMPEON inkl. Online-Antrag unter:

Vollständiger Artikel unter:

Praxis-Ratgeber Kredit für Selbständige und Kleinfirmen:

Dr. Franz Beeler & Partner, KMU-INNOVATION

Schönenbodenstrasse 2
6410 Goldau
Homepage: http://www.kredit-selbständige.de

Franz Beeler

Das KMU-INNOVATION Portal www.kmuinnovation.com für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ist spezialisiert auf neue Wege und Konzepte zum Erfolg im 21. Jahrhundert! Der Online-Kredit ist ein innovatives Angebot, welches gegenüber der traditionellen Kredite der Filialbanken dem Kunden viele Vorteile bietet. Die monatlich publizierte Schweizer Kredit Rangliste im Internet ist eine kostenlose Dienstleistung von KMU-INNOVATION.

Dr. Franz Beeler & Partner, KMU-INNOVATION

Franz Beeler