Das Wunder der Organisation – Teil 2 der Reihe rund um ideal organisierte Unternehmen

Georg Schanz macht Managern mit "Das Wunder der Organisation" das Leben mit ihren Verantwortungen ein wenig einfacher und übersichtlicher.

Das vorliegende Buch ist der 2. Teil der Reihe rund um verbesserte Organisation und baut auf die Informationen in Band 1 auf. Aus diesem Grund ist das Lesen der Bücher in der entsprechenden Reihenfolge zu empfehlen. Im zweiten Band spricht der Autor über die Schwierigkeiten, die mit dem Übertragen von theoretischen Organisationsmodellen auf konkrete Fälle verbunden sind. Diese bestehen vor allem darin, dass wir es in der Regel mit unterschiedlichen Begriffs- und Funktionswelten zu tun haben. Die Synchronisierung scheitert häufig daran, dass der Lösungsanspruch quantitativ und qualitativ zu hoch ist.

Solche Aufgaben sollten laut "Das Wunder der Organisation" von Georg Schanz stufenweise angepasst werden, wobei ein überschaubares Konzept sich besser gestalten lässt als ein überdimensioniertes, das nicht mehr beherrscht werden kann. Dosierte Anpassungen nach oben sind leichter zu realisieren als der "große Wurf". Die Informationen aus den zwei Bänden rund um Organisation werden vielen Menschen dabei helfen, das Schaffen im eigenen Umfeld produktiver und angenehmer zu gestalten, was auf ein Unternehmen unglaublich positive Auswirkungen haben kann.

"Das Wunder der Organisation" von Georg Schanz ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-3437-2 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.