Weitkämper Technology mit PubEngine eLibrary Hosting Plattform live auf der Frankfurter Buchmesse

Seehausen am Staffelsee, 8. Oktober 2018.  Auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse präsentiert  Weitkämper Technology die Online Publishing Plattform für eJournals und eBooks für die wissenschaftliche Community.

Die PubEngine  bietet alles was man braucht, um  digitalen Content online zu vermarkten. Publizieren der Inhalte flexibel im B2B an Bibliotheken, Institutionen und Unternehmen.

Die PubEngine ist die Online Hosting Lösung für das weltweite Publizieren und Vermarkten von eBooks und eJournals. Viele Optionen wie »pay per document«, Abonnentenbasis, Concurrent User und IP-Zugriff stehen für die Vermarktung zur Verfügung.

Die PubEngine hat sich in kurzer Zeit als eine führende Hosting Lösung für die Wissenschaft im deutschsprachigen Raum etabliert.

eLibrary speziell für die Wissenschaft

Für Bibliothekskunden bietet die PubEngine die speziellen eLibrary Funktionen wie COUNTER, Shibboleth, Link Resolver, OpenURL, DOI oder ein eigenes Dashboard für Bibliothekare. Partnerschaften mit OCLC und ExLibris garantieren den weltweiten Discovery Prozess.

Schnellste eLibrary Plattform 2018*

Für die herausragende User Experience sorgen Responsive  Design auf allen Geräten, durchdachte Funktionen und überragende Geschwindigkeit. Die PubEngine ist die mit Abstand schnellste eLibrary Plattform und Sieger im German Google PageSpeed Wettbewerb 2018!*

Präsentationen der PubEngine live am Stand von Weitkämper Technology am Stand M63 in Halle 4.2.

Über Weitkämper Technology

Weitkämper Technology GmbH ist Pionier rund um die Themen ePublishing und Intelligente Suche.

Gegründet 1994, entwickelt das Unternehmen mehr als 20 Jahren professionelle ePublishing- und Suchlösungen. Partnerschaften mit weltweit führenden Technologieunternehmen und Köpfen der Wissenschaft helfen, ständig neue Potenziale aufzudecken.

Made in Germany: Weil der direkte Draht zum Kunden besonders wichtig und erfolgreich ist.

Agile Softwareentwicklung sorgt bei Weitkämper Technology für schnelle Resultate, das ständige Augenmerk auf User Experience in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Kunden für Spitzenqualität.

100 Tausende Menschen nutzen täglich die Softwarelösungen von Weitkämper Technology.

Als wichtige Awards erhielt das Unternehmen den digita, die Europäische Comenius Medaille und Innovationspreise der Initiative Mittelstand. Weitkämper Technology wurde zum Unternehmen des Jahres der Zeitschrift Password gewählt.

Pressekontakt:

Frau Sonja von Selasinsky

Telefon +49 (0)8841 488240

Telefax +49 (0)8841 4882488

Email info(at)weitkamper.de

Homepage: http://www.weitkamper.de

Sonja Selasinsky

Gegründet 1994, entwickeln wir seit mehr als 20 Jahren professionelle ePublishing- und Suchlösungen. Unsere Partnerschaften mit weltweit führenden Technologieunternehmen und Köpfen der Wissenschaft helfen uns, ständig neue Potenziale aufzudecken.

Made in Germany: Wir glauben, dass der direkte Draht zum Kunden besonders wichtig und erfolgreich ist.

Agile Softwareentwicklung sorgt bei uns für schnelle Resultate, das ständige Augenmerk auf User Experience in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Kunden für Spitzenqualität.

100 Tausende Menschen nutzen täglich unsere Softwarelösungen.

Als wichtige Awards erhielten wir den digita, die Europäische Comenius Medaille und Innovationspreise der Initiative Mittelstand. Wir wurden zum Unternehmen des Jahres der Zeitschrift Password gewählt.

Unsere Technologien und Dienstleistungen helfen Informationen zu verteilen und zu finden. Auf intuitive Art und Weise.

Die PubEngine ist die komplette ePublishing Plattform für das Publizieren, Entdecken und Vermarkten Ihrer digitalen Inhalte. Als Hosting Plattform übernimmt die PubEngine Rechteverwaltung und Monetarisierung. Enterprise NoSQL und Intelligente Suche und Navigation bieten Flexibilität, Performance und User Experience. Wir verstehen Verlage und wissen was Kunden möchten. Wir machen wertvolle Inhalte präzise und dennoch einfach zugänglich.

Die fehlertolerante HitEngine mit ihrer weltweit einzigartigen Indexstruktur gehört zu den schnellsten Suchsystemen überhaupt und ermöglicht die perfekte Suche in Echtzeit.

Weitere Technologien wie Linguistik Engine, Classifier, Clustering, DidYouMean, Summarizer, Federated Search, Recommendation Engine oder PDF Highlighter runden unser umfassendes Know How in den Bereichen Online Publishing und Intelligente Suche ab.

Frau Sonja von Selasinsky
Telefon +49 (0)8841 488240