Wir haben was zu feiern: 25 Verlag Krug & Schadenberg = 25 Jahre lesbische Literatur

25 Jahre lang machen wir bereits Bücher, in denen Lesben und ihre FreundInnen die Hauptrolle spielen: Erzählungen, Romane, Sachbücher.

Diesen Geburtstag von Verlag Krug & Schadenberg feiern wir mit Autorinnen und Lesungen.

Am Sonntag, den 14. Oktober 2018, um 15 Uhr sind wir, Dagmar Schadenberg und Andrea Krug, zu Gast im Literaturcafé der Begine, dem Kulturtreff für Frauen in Berlin-Schöneberg. Dort stellen wir Ihnen die aufregende Ava Lee vor, Protagonistin unserer neuen Romanreihe. Und lassen uns in einem Gespräch von der Kulturwissenschaftlerin Gertrud Lehnert – und gern auch von allen Gästen – zu unseren künftigen Plänen, gegenwärtigen Herausforderungen und zu unserer Geschichte befragen.

Abgerundet wird dieser literarische Nachmittag von drei Lesungen:

• Jette Löven: »Der Sommer ihres Lebens und andere erotische Liebesgeschichten«

• Ahima Beerlage: »Lesbisch. Eine Liebe mit Geschichte«

• Andrea Krug: »Der schottische Bankier von Surabaya – Ein Ava-Lee-Roman« von Ian Hamilton

Wir laden Sie herzlich ein, an diesem Nachmittag dabei zu sein!

Begine Kulturtreff für Frauen

Potsdamer Str. 130

Verlag Krug & Schadenberg

Homepage: https://www.krugschadenberg.de

Andrea Krug

Verlag Krug & Schadenberg: Wir verlegen Romane, Erzählungen, Porträts, Sachbücher, Ratgeber zu allen Themen rund um das lesbische Leben: vom Coming-out in jungen wie älteren Jahren über Erotik & Sex bis hin zur Pflege von allerlei Liebesbeziehungen. Bücher von Ahima Beerlage, Claudia Breitsprecher, Leslie Feinberg, Karin Kallmaker, Christa Schulte, Sylvia Brownrigg, Emma Donoghue, Sonja Schock, Silke Buttgereit, Traude Bührmann, Sara Lövestam, Elana Dykewomon, Ivan E. Coyote, Ann Wadsworth, Celeste West, Mireille Best, Louise Auger, Shamim Sarif, Alicia Gaspar de Alba, Sarah Waters, Christa Winsloe, Bettina Isabel Rocha, Birgit Utz, Astrid Wenke, Manuela Kuck, Chira Brecht, Katherine V. Forrest, Ian Hamilton ... Und fast alles gibt es nicht nur in Print, sondern auch digital als E-Book!

info@krugschadenberg.de