Western Digital bringt erstes 96-Layer 3D NAND UFS 2.1 Embedded-Flash-Laufwerk für High-End-Smartphones auf den Markt

SAN JOSE, Kalifornien – 10. Oktober 2018 – Die Western Digital Corp. (NASDAQ: WDC) stellt mit dem

Das Volumen, die Geschwindigkeit und die Vielfalt der mobilen Daten werden in den nächsten Jahren weiter zunehmen, da immer mehr datenzentrische Funktionen auf mobilen Geräten und Computern zum Einsatz kommen.

– Mobile Fotografie und Videoaufnahmen mit mehreren hochauflösenden Kameras sowie KI-gestützte Fotografie bieten Nutzern neue Möglichkeiten zur Erstellung und zum Teilen von digitalen Inhalten.
– 5G-Netzwerke werden ultraschnelle Download- und Übertragungsgeschwindigkeiten ermöglichen und die Art und Weise verändern, wie Verbraucher mit ihren Geräten und Inhalten interagieren.
– 5G-basierte KI auf mobilen Endgeräten bietet die Möglichkeit, Daten in Echtzeit zu erfassen, zu verarbeiten und aus ihnen zu lernen.

Counterpoint Research zufolge werden die durchschnittlichen NAND-Flash-Speicherkapazitäten zwischen 2017 und 2021 mit einer jährlichen Wachstumsrate von durchschnittlich 28 Prozent steigen. Der Anstieg der durchschnittlichen Kapazitäten resultiert aus dem Nachholbedarf älterer Tablet-Nutzer, die auf leistungsstarke, vernetzte Modelle mit größeren Bildschirmen und höheren Kapazitäten umsteigen, da mobile Unterhaltung und Produktivität immer wichtiger werden.

Alle diese datenintensiven Anwendungen erfordern größere Kapazitäten und Geschwindigkeiten, um auch hier das nahtlose On-the-Go-Erlebnis zu bieten, das die Nutzer von ihren bisherigen mobilen Geräten gewohnt sind. In der ersten Hälfte des Kalenderjahres 2018 wies der gesamte Smartphone-Absatz 40 Prozent mehr integrierte Speicherkapazität auf als in der ersten Hälfte des Vorjahres. Das entspricht 51 GB pro Smartphone , was einen gesteigerten Bedarf an höheren Kapazitäten und intelligenteren Speichertechnologien nach sich zieht.
Optimiert für datenintensive mobile High-End-Geräte

Das iNAND MC EU321 ist die neueste Ergänzung der iNAND-Familie, der seit mehr als einem Jahrzehnt alle großen Smartphone- und Tablet-Hersteller weltweit vertrauen. Das iNAND MC EU321 EFD erreicht eine sequentielle Schreibgeschwindigkeit von bis zu 550 MB/s und ermöglicht dem Benutzer digitale Erlebnisse von außergewöhnlicher Qualität. Western Digital versendet derzeit Muster mit einer Kapazität von 256 GB an OEMs2.
Über Western Digital

Western Digital erschafft das Umfeld, in dem Daten zu Leben erwachen. Das Unternehmen treibt die Innovationen voran, die erforderlich sind, damit seine Kunden auf die ständig anwachsende Datenvielfalt und -menge zugreifen und sie erfassen, konservieren und transformieren können. Daten sind überall zu finden, ob in zukunftsweisenden Rechenzentren, mobilen Sensoren oder persönlichen Geräten – und unsere branchenführenden Lösungen eröffnen die Nutzungsmöglichkeiten dieser Daten. Die datenzentrierten Lösungen von Western Digital® werden unter den Marken G-Technology™, HGST, SanDisk®, Tegile™, Upthere™ und WD® vertrieben.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Über die Western Digital Corporation
Die Western Digital Corporation (NASDAQ: WDC) ist ein führender Anbieter von Speichertechnologien und -lösungen, mithilfe derer Daten erzeugt, genutzt, erlebt und bewahrt werden können. Das Unternehmen bedient mit kundenorientierter Innovation und hoher Effizienz, Flexibilität und Geschwindigkeit die sich ständig ändernden Marktanforderungen mit einem vollständigen Portfolio hochwertiger Speicherlösungen. Unsere Produkte werden unter den Marken HGST, SanDisk und WD an OEMs, Distributoren, Wiederverkäufer, Cloud-Infrastrukturanbieter und Endverbraucher vermarktet.

F&H Public Relations GmbH
Brabanter Str. 4