SAN JOSE, Kalifornien – 10. Oktober 2018 – Die Western Digital Corp. (NASDAQ: WDC) stellt mit dem

Das neue iNAND® MC EU321 EFD nutzt die 96-Layer-3D-NAND-Technologie, fortschrittliche UFS-2.1-Schnittstellentechnologien und die iNAND-SmartSLC-5.1-Architektur von Western Digital, um außergewöhnliche Rechen- und Datenleistung für Smartphones, Tablets und PC-Notebooks zu bieten. Damit werden hervorragende mobile Erlebnisse ermöglicht, auch wenn sich das Gerät seiner Kapazitätsgrenze nähert.

"Mobile Geräte sind zur Drehscheibe unseres täglichen vernetzten Lebens geworden. Da neue Entwicklungen wie 5G, 4K-Video, AR und VR das Leistungsspektrum von Smartphones, Tablets und Notebooks verändern, steigen auch die Erwartungen der Nutzer und die technischen Anforderungen, um diese vielfältigen Benutzererlebnisse angemessen zu unterstützen", sagt Oded Sagee, Senior Director, Product Marketing Western Digital. "Mit unserer 3D-NAND-Technologie steht den Anwendern eine höhere integrierte Speicherkapazität zur Verfügung, um ihre Datenansprüche während des gesamten Lebenszyklus eines Smartphones zu erfüllen. Darüber hinaus ist das Western Digital iNAND MC EU321 EFD speziell dafür entwickelt, eine hohe Leistung aufrecht zu erhalten, während die Leistung von Geräten mit traditioneller Speicherarchitektur nahe der Kapazitätsgrenze abzunehmen beginnt. Nutzern wird dadurch ermöglicht, weiterhin ihre digitalen Erlebnisse zu dokumentieren und sie zu bewahren und genießen zu können."

Das Volumen, die Geschwindigkeit und die Vielfalt der mobilen Daten werden in den nächsten Jahren weiter zunehmen, da immer mehr datenzentrische Funktionen auf mobilen Geräten und Computern zum Einsatz kommen.

– Mobile Fotografie und Videoaufnahmen mit mehreren hochauflösenden Kameras sowie KI-gestützte Fotografie bieten Nutzern neue Möglichkeiten zur Erstellung und zum Teilen von digitalen Inhalten.
– 5G-Netzwerke werden ultraschnelle Download- und Übertragungsgeschwindigkeiten ermöglichen und die Art und Weise verändern, wie Verbraucher mit ihren Geräten und Inhalten interagieren.
– 5G-basierte KI auf mobilen Endgeräten bietet die Möglichkeit, Daten in Echtzeit zu erfassen, zu verarbeiten und aus ihnen zu lernen.

Counterpoint Research zufolge werden die durchschnittlichen NAND-Flash-Speicherkapazitäten zwischen 2017 und 2021 mit einer jährlichen Wachstumsrate von durchschnittlich 28 Prozent steigen. Der Anstieg der durchschnittlichen Kapazitäten resultiert aus dem Nachholbedarf älterer Tablet-Nutzer, die auf leistungsstarke, vernetzte Modelle mit größeren Bildschirmen und höheren Kapazitäten umsteigen, da mobile Unterhaltung und Produktivität immer wichtiger werden.

Alle diese datenintensiven Anwendungen erfordern größere Kapazitäten und Geschwindigkeiten, um auch hier das nahtlose On-the-Go-Erlebnis zu bieten, das die Nutzer von ihren bisherigen mobilen Geräten gewohnt sind. In der ersten Hälfte des Kalenderjahres 2018 wies der gesamte Smartphone-Absatz 40 Prozent mehr integrierte Speicherkapazität auf als in der ersten Hälfte des Vorjahres. Das entspricht 51 GB pro Smartphone , was einen gesteigerten Bedarf an höheren Kapazitäten und intelligenteren Speichertechnologien nach sich zieht.
Optimiert für datenintensive mobile High-End-Geräte

Das iNAND MC EU321 ist die neueste Ergänzung der iNAND-Familie, der seit mehr als einem Jahrzehnt alle großen Smartphone- und Tablet-Hersteller weltweit vertrauen. Das iNAND MC EU321 EFD erreicht eine sequentielle Schreibgeschwindigkeit von bis zu 550 MB/s und ermöglicht dem Benutzer digitale Erlebnisse von außergewöhnlicher Qualität. Western Digital versendet derzeit Muster mit einer Kapazität von 256 GB an OEMs2.
Über Western Digital

Western Digital erschafft das Umfeld, in dem Daten zu Leben erwachen. Das Unternehmen treibt die Innovationen voran, die erforderlich sind, damit seine Kunden auf die ständig anwachsende Datenvielfalt und -menge zugreifen und sie erfassen, konservieren und transformieren können. Daten sind überall zu finden, ob in zukunftsweisenden Rechenzentren, mobilen Sensoren oder persönlichen Geräten – und unsere branchenführenden Lösungen eröffnen die Nutzungsmöglichkeiten dieser Daten. Die datenzentrierten Lösungen von Western Digital® werden unter den Marken G-Technology™, HGST, SanDisk®, Tegile™, Upthere™ und WD® vertrieben.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Western Digital Corporation

Yerba Buena Road 3403
95135 San Jose
Telefon: +1-303-284-7790
Homepage:

Erin Hartin

Über die Western Digital Corporation
Die Western Digital Corporation (NASDAQ: WDC) ist ein führender Anbieter von Speichertechnologien und -lösungen, mithilfe derer Daten erzeugt, genutzt, erlebt und bewahrt werden können. Das Unternehmen bedient mit kundenorientierter Innovation und hoher Effizienz, Flexibilität und Geschwindigkeit die sich ständig ändernden Marktanforderungen mit einem vollständigen Portfolio hochwertiger Speicherlösungen. Unsere Produkte werden unter den Marken HGST, SanDisk und WD an OEMs, Distributoren, Wiederverkäufer, Cloud-Infrastrukturanbieter und Endverbraucher vermarktet.

F&H Public Relations GmbH
Brabanter Str. 4
WDC.RETAIL@fundh.de

Zuletzt veröffentlicht:

Western Digital liefert neue Innovationen zur Förderung von offenen Standard-Schnittstellen und der Entwicklung von RISC-V-Prozessoren - 6. Dezember 2018

Western Digital steigt mit dem Ultrastar® DC ME200 Laufwerk in das In-Memory-Computing Segment ein - 13. November 2018

Western Digital (HGST) wird im 2018 Magic Quadrant for Distributed File Systems and Object Storage als Challenger geführt - 2. November 2018

Western Digital setzt seine Führungsrolle bei Enterprise-Festplatten fort - 29. Oktober 2018

Western Digital erweitert sein Überwachungsspeicher- und Analytik-Portfolio für dynamische Anforderungen modernster Smart Videos - 29. Oktober 2018

WESTERN DIGITAL ERMÖGLICHT FORTSCHRITTLICHE AUTOMOBILSYSTEME MIT NEUEN 3D NAND UFS EMBEDDED FLASH-LAUFWERKEN - 18. Oktober 2018

Western Digital bringt erstes 96-Layer 3D NAND UFS 2.1 Embedded-Flash-Laufwerk für High-End-Smartphones auf den Markt - 12. Oktober 2018

Western Digital enthüllt die Zukunft der Dateninfrastruktur - 8. August 2018