iPhone-Training für Senioren in Pforzheim

Smartphones, insbesondere von Apple, glänzen mit einfacher Bedienung. Gerade ältere Menschen tun sich aber beim Umstieg trotzdem schwer und belassen es aufgrund der vielen Fragen doch beim altbewährten und unpraktischen Tastentelefon. Jörg Rieger von www.fotokurse-pforzheim.de nimmt in seinen Einzelcoachings diese Angst und begleitet von Anfang an. "Schon beim Kauf eines iPhones sind nicht nur ältere Menschen aufgrund der Vielfalt an Optionen überfordert. Hier berate ich und gehe auf Wunsch auf direkt mit einkaufen." Auch die Wahl des richtigen Tarifs wird gemeinsam besprochen und gebucht oder ein bestehender Tarif angepasst. "Schon die heute übliche Video-Identifikation beim Telefonanbieter für einen neuen Smartphone-Tarif bringt ungeübte Anwender schnell an Ihre Grenzen", so Jörg Rieger weiter. "Da springe ich ein und leite auch durch dieses Verfahren".

Die Bedienung des iPhones wird im Einzelkurs in Pforzheim und Karlsruhe dann Schritt für Schritt näher gebracht. Durch das Einzelcoaching geschieht das im auf den Teilnehmer abgestimmte Lerntempo. So wird das Wischen, Scrollen und Tippen bald zur gewohnten Routine und kein Hexenwerk. Basisfunktionen wie das Installieren und Löschen von Apps steht natürlich ebenfalls auf dem Programm.

Damit die Möglichkeiten des iPhones voll ausgeschöpft werden, ist ein großer Praxisteil am Start. Hier werden WhatsApp geschrieben, iMessages verschickt und mit Google Maps durch die Welt navigiert. Klar, dass auch der hervorragenden Digitalkamera im Smartphone mit einem kleinen Fototraining zur Genüge Rechnung getragen wird.
Damit das in rund vier Stunden vermittelte Wissen bei den Senioren auch so richtig sitzt, gibt es nach ein bis zwei Wochen ein kleines Auffrischungstraining mit der Möglichkeit, bis dahin angefallene Fragen nochmals schnell und unkompliziert klären zu können.

"Smartphone kann jeder", sagt Jörg Rieger. "Natürlich hat ein Einzeltraining seinen Preis, aber der Spaß, die Freude und der Nutzen mit einem iPhone wiegen das voll auf". Der Einzelkurs zum Wunschtermin wird auf https://fotokurse-pforzheim.de/smartphonekurse/iphone-fuer-senioren einfach als Gutschein gebucht, die Terminabsprache erfolgt dann im Anschluss.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Derby International

Großer Lückenweg 46
Homepage: https://www.derby-schmuck.de

Eva Belschner

Derby International ist Hersteller exklusiver Schmuckstücke und setzt ganz auf "Made in Germany", bereits seit 1992. Die verschiedenen Themengebiete umfassen Pferde und Reitsport, Berufe, Sport, Tiermotive und vieles mehr. Dabei setzt man bei Derby auf Direktvertrieb unter www.derby-schmuck.de und kann daher nicht nur exklusive Entwürfe, sondern auch hochwertige Schmuckstücke zum günstigen Preis anbieten. Die Lieferung erfolgt bei über 90 Prozent der Ketten, Ringe, Anhänger und Charms innerhalb 1-3 Werktagen. Für ganz exklusive Schmuckstücke kann Derby zudem auf die besten Goldschmiede und Steinfasser zurückgreifen und individuelle Sonderanfertigungen für Hochzeit, Verlobung oder das nächste Reitturnier realisieren.

Derby International
Großer Lückenweg 46
joerg@countent.de

Zuletzt veröffentlicht:

Wandbilder für Physiotherapeuten – wie Kunst Patienten motiviert - 30. November 2018

Leinwandfoto fürs Kinderzimmer – Geschenkidee zur Geburt - 16. November 2018

Leinwandfotos für die Arztpraxis – motivierend und beruhigend - 8. November 2018

Sternzeichen in Gold und Silber – schmucke Geschenkideen - 24. Oktober 2018

iPhone-Training für Senioren in Pforzheim - 12. Oktober 2018