Willkommen im Grünen Bereich

Eine Website mit einer Farbe, zu einem Thema: Kommunikation & Marketing Grüner Energie und Technik.

Der Kommunikationsdienstleisters SOLAR-professionell hat seinen Internetauftritt komplett neu gestaltet und stellt eine klare und reduzierte Website mit nur einer Farbe vor, Grün.
Wer auf der neuen Agenturseite landet wird mit einem „Willkommen im Grünen Bereich“ begrüßt. Schwarze Schrift auf grünem Untergrund und ein weißer Hintergrund. Der Rest sind kurze  Texte und Pictogramme. Die Website will schnell und eindeutig informieren. Ohne Schnickschnack.
News und Aktuelles aus dem Grünen Bereich ist wie auf der alten Website von SOLAR-professionell zentraler Bestandteil des Angebotes. Es steht aber gleichberechtigt in einer Reihe mit  Kommunikation & Marketing im Grünen Bereich und den Marketing Tools für Solarteure, Stadtwerke und Energieversorger.
Idee und Design der Website stammen von Vajk Zelles, Geschäftsführer und Webdesigner der Münchener Digitalagentur Unibrand Online Services. Vajk Zelles hat auch schon das Design der ersten Website von SOLAR-professionell entwickelt.

Im Sommer 2013 ging SOLAR-professionell als Informationsplattform für Installateure online. Der Gründer Manfred Gorgus war selbst im Vertrieb Erneuerbare Energien tätig. 2013 war das große Unternehmenssterben in der
deutschen Solarbranche. Da wollte SOLAR-professionell mit Marketing- und Kommunikations- Tipps gegenhalten.

SOLAR-professionell bot damals kostenlose Webinare zum Thema Marketing für Solarteure an und textete gegen den Niedergang der deutschen Solarbranche. 2014 kamen die ersten Anfragen für Kommunikation und Marketing für Unternehmen die im Grünen Energiebereich arbeiten. Dann folgten Aufträge aus den USA und der Schweiz.

Heute ist der Schwerpunkt von SOLAR-Professional Kommunikation und Marketing von Grüner Technik für Unternehmen in ganz Europa. Haupt Auftraggeber sind Unternehmen aus dem Grünen Energiebereich, Photovoltaik, Stromspeicher, Planung und Installation. Schallschutz, Arbeitsplatzreinhaltung, Luftfiltertechniken gehören ebenso zu den Kunden von SOLAR-professionell.

„ Grüne Technik und Erneuerbare Energien müssen erklärt werden, so, dass Menschen ihren Mehrwert erkennen. Das können wir, weil wir 10 Jahre Erfahrung in den Erneuerbaren Energien haben, und zwar auch in der Praxis und 20 Jahre Erfahrung in der Kommunikation und Corporate Communication“ erklärt Inhaber Manfred Gorgus.

Mit dieser Kombination aus Praxis-Erfahrung in Grünen Energien und Praxis-Erfahrung im Journalismus und der Unternehmens-Kommunikation profitieren Unternehmen im Grünen Bereich von kompetenter Kommunikation.

„Unsere neue Webseite ist vom Design sehr reduziert. Das Design haben wir so wie es war ohne Korrektur vom Designer Vajk Zelles übernommen. Er begleitet uns seit unserem Start in 2013 und wir haben uns auf der Seite sofort wohlgefühlt, gerade weil sie sich auf das Wesentliche beschränkt. Ein reduziertes Design in einer Welt mit immer mehr Reizen empfinden wir als sehr angenehm und hoffen, dass unsere Kunden und Interessenten das genauso empfinden“ , erklärt Manfred Gorgus.

Über SOLAR-professionell

SOLAR-professionell informiert in seinem Blog seit Sommer 2013 regelmäßig zu  den Themen Grüne Technik, Grüne Forschung  und Wissen und Grüne Wirtschaft. Seit 2014  unterstützt  SOLAR-professionell Unternehmen mit Kommunikation & Marketing im Grünen Bereich. Zentrales Thema sind Erneuerbare Energien, Erneuerbare Wärme, aber auch Umweltschutz, Schallschutz, Luftreinhaltung. Kommunikationsschwerpunkte sind digitaler und analoger Content, Internetdesign, Öffentlichkeits- und Pressearbeit in der DACH-Region.

Ansprechpartner Presse:
Manfred Gorgus
m.gorgus@solar-professionell.de

Webseitenlink:   https://www.solar-professionell.de/
Pressefoto und PM als Word-datei zum Download:  https://www.dropbox.com/s/d8wj7ufev1fsxlo/Willkommen%20im%20Gr%C3%BCnen%20bereich.jpg?dl=0

Bildunterschrift:  Die neue Website von SOLAR-professionell ist reduziert auf eine Farbe – Grün © SOLAR-professionell

SOLAR-professionell Kommunikation & Marketing im Grünen Bereich

Riedstr. 69B
82327 Tutzing
Telefon: +49 (0) 8157 9265425
Homepage: https://www.solar-professionell.de/kommunikation-marketing-im-gruenen-bereich.html

SOLAR-professionell