Deutschlands erfolgreichste Produktneuheit kommt aus dem Odenwald

Deutschlands erfolgreichste Produktneuheit kommt aus dem Odenwald

Apfelwein von BEMBEL-WITH-CARE® erhält die Auszeichnung BESTSELLER des Jahres

Birkenau, Oktober 2018 – Zwischen Bergstraße und Odenwald kennt ihn eigentlich jeder: den Apfelwein von BEMBEL-WITH-CARE®. Dass die schicken Dosen mittlerweile auch im Rest der Republik reißenden Absatz finden, unterstreicht jetzt eine Auszeichnung der „Rundschau für den Lebensmittelhandel“. Das Magazin hat dem in Birkenau ansässigen Unternehmen für sein neuestes Produkt „Apfelwein-Gold“ den BESTSELLER verliehen – den Award für die erfolgreichste Produktneuheit im deutschen Lebensmittelhandel. Es ist das erste Mal, dass ein Apfelwein diesen renommierten Preis gewinnen konnte. Der Gründer und Inhaber von BEMBEL-WITH-CARE®, Benedikt Kuhn, nahm die Auszeichnung am 26. Oktober im Journalisten Club des Axel-Springer-Hauses in Berlin entgegen.

Die Auszeichnung basiert auf objektiven Abverkaufsdaten der beiden führenden Marktforschungsinstitute IRI und GfK, sowie auf der Beurteilung durch einen Fachbeirat. Der mit Quitte verfeinerte Apfelwein überzeugte neben dem starken nationalen Absatz auch mit echtem Neuheitswert und hoher Verbraucherrelevanz. Damit konnte er sich in der Warengruppe Wein & Sekt gegen die gesamte Konkurrenz durchsetzen. Ein absolutes Novum, denn noch nie hat ein Apfelwein die Verkaufszahlen von Wein und Sekt in Deutschland übertroffen.

„Wir waren schon immer davon überzeugt, dass Apfelwein keine regionalen Grenzen kennt. Diese Auszeichnung ist der Beleg dafür“, so Benedikt Kuhn. „Apfelwein ist ein deutsches Kulturgut und wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, ihm seinen Stellenwert zurück zu geben. Wir konnten Deutschland von unserem Apfelwein überzeugen und konkurrieren nun auf internationaler Ebene mit Cider.“   

Bereits seit einigen Jahren steigt der Inlandsabsatz von Apfelwein wieder stetig an. 2007, also ein Jahr vor Markteinführung des ersten Apfelweins von BEMBEL-WITH-CARE®, wurden hierzulande lediglich 86 Millionen Liter Apfelwein, Fruchtwein und verwandte Produkte hergestellt. Laut Verband der deutschen Fruchtwein- und Fruchtschaumwein-Industrie (VdFw) ist der Absatz der Apfel- und Fruchtweinbranche in Deutschland 2017 im Vergleich zum Vorjahr erneut um 3,3 Mio. Liter gestiegen und liegt nun bei 105,8 Mio. Liter. Als innovativer Vorreiter der Branche hat BEMBEL-WITH-CARE® in den vergangenen zehn Jahren einen entscheidenden Beitrag zu dieser positiven Entwicklung geleistet.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.bembel-with-care.de

Veröffentlicht von:

AKP PR

Tannenstraße 1a
69469 Weinheim
Telefon: +49 6201 1889813

Ansprechpartner(in):
akp2017
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

PR Agentur
Themenverwandte Pressemitteilungen: