Stipendium Medizin: Klinikum am Weissenhof

Wer Medizin studiert, hat sich für einen sehr interessanten aber herausfordernden Studiengang entschieden, der bisweilen viel Zeit und Kraft in Anspruch nehmen kann. Wer dann noch arbeiten gehen muss, um sich das nötige Geld dazuzuverdienen, gerät leicht in übermäßigen Stress.

Das muss nicht sein!

Wir bieten Studentinnen und Studenten der Medizin, die sich für eine Facharztausbildung Psychiatrie und Psychotherapie in einer unserer Kliniken entscheiden, die Möglichkeit, sich um ein Stipendium Medizin zu bewerben.
Unser Angebot an Sie: wir zahlen Ihnen 700 EUR pro Monat ab dem Physikum als Stipendium Medizinstudium. In diesem Zeitraum haben Sie die Möglichkeit, unsere Weiterbildungsmöglichkeiten in Anspruch zu nehmen oder bei uns zu famulieren.

Unsere einzige Bedingung: sie verpflichten sich, Ihre Facharztausbildung im Klinikum am Weissenhof (in Weinsberg, Schwäbisch Hall, Heilbronn, Künzelsau oder Ludwigsburg) zu absolvieren.

Wir, das Klinikum am Weissenhof, sind mit etwa 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eines der größten psychiatrischen Fachkrankenhäuser in der Region Heilbronn. Die psychiatrische-psychotherapeutische und psychosomatische Behandlung und Betreuung der jährlich knapp 13.000 Patientinnen und Patienten aller Altersgruppen erfolgt über diverse stationäre sowie teilstationäre und ambulante Angebote.

Als Arbeitgeber können wir mit einer Reihe besonderer Vorteile punkten:

Bei uns lässt es sich gut arbeiten

Laut der Mitarbeiterumfrage "Great Place to Work" verfügen wir über exzellente Arbeitsbedingungen wie eine überdurchschnittliche Bezahlung, flache Hierarchien und eine rundum kollegiale Arbeitsatmosphäre. Durch unsere eigenständigen Kliniken sind wir in der Lage, Sie mit dem gesamten Spektrum psychiatrischer Störungsbilder vertraut und so für Ihre berufliche Zukunft topfit zu machen.

Bei uns lernen Sie nie aus

Eine regelmäßige Fort- und Weiterbildung ist für uns das Nonplusultra. Wenn Sie das Stipendium Medizin in Anspruch nehmen, können auch Sie an unserem breiten Programm teilnehmen und von diesem profitieren.

Bei uns bekommen Sie viele kleine Extras

Mir möchten, dass es unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gut geht und bieten ihnen diverse Vergünstigungen an, beispielsweise eine Unterbringung in einem Personalwohnheim oder kostenlose Parkmöglichkeiten. Über unser betriebliches Gesundheitsmanagement sorgen wir für das Wohlergehen aller. So fördern wir etwa die Teilnahme an einer Betriebssportgruppe oder eine Einheit in unserem Fitnessraum.

Bei uns können Sie Privat- und Berufsleben gekonnt vereinen

Privates und Berufliches zu verbinden ist keine leichte Aufgabe. Das wissen wir und haben es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in dieser Hinsicht bestmöglich zu unterstützen. Dies tun wir etwa über die Möglichkeit der betrieblichen Kinderbetreuung in der "Villa Zauberbaum" (ab 6 Wochen, bis 10 Stunden pro Tag).

Sie sind an einem Stipendium Medizin interessiert?

Unser Ärztlicher Direktor Dr. Matthias C. Michel (m.michel(@klinikum-weissenhof.de, Telefon 07134 75-1720) und unser Personaldirektor Roland Kuttner (r.kuttner@klinikum-weissenhof.de, Telefon 07134 75-4200) geben Ihnen gerne detailliert Auskunft.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Klinikum am Weissenhof

(keine Straße benötigt)
74189 Weinsberg
Telefon: 07134 75-o
Homepage: www.klinikum-weissenhof.de

Abt. Marketing und Ã-ffentlichkeitsarbeit

Das Klinikum am Weissenhof ist ein Unternehmen der ZfP-Gruppe Baden-Württemberg und ist der Aufsicht des Landes Baden-Württemberg unterstellt. Das Klinikum am Weissenhof ist ein psychiatrisches Krankenhaus mit den Kliniken für Allgemeine Psychiatrie, Gerontopsychiatrie, Psychosomatische Medizin, Suchttherapie, Kinder- und Jugendpsychiatrie und Forensische Psychiatrie. 1150 Mitarbeitern arbeiten hier in ärztlichen, therapeutischen und pflegerischen Berufen, aber auch im Verwaltungs-, Wirtschafts- und Versorgungsbereich. Damit ist das Klinikum am Weissenhof einer der größten Arbeitgeber im Raum Heilbronn. Das Haus verfügt über insgesamt 646 Planbetten; knapp 13.000 Patienten im Jahr finden hier kompetente Beratung, Betreuung und Behandlung.
2008 und 2011 wurde das Klinikum am Weissenhof als einer der besten Arbeitgeber im Gesundheitswesen ausgezeichnet, 2011 erreichte das Haus den 3. Platz bei der Auszeichnung "Great Place to Work". Das Klinikum am Weissenhof ist seit 2005 nach dem KTQ-Verfahren zertifiziert.

nes media GmbH
Markus Kohlmeyer