Periplaneta Verlag auf der Buchmesse.

Berliner Independentkultur auf der Buch Berlin 2018.

Am 24. und 25. November 2018 findet die 5. Berliner Buchmesse statt und der unabhängige Berliner Verlag Periplaneta ist mit einem Stand vertreten. Am Stand 97 präsentiert er schwerpunktartig seine diesjährigen Novitäten im Bereich Hauptstadtliteratur und Fantasy. Neben den Verlegern werden auch einige Autoren selbst anwesend sein, um mit den Messebesuchern in Kontakt zu treten. Zudem wird Ralph Mönius aus seinem Debüt „Grimmatorium“ lesen (Sonntag, 13.20 Uhr, Raum B).
Die Messe findet in den Hallen des Mercure Hotel MOA statt. Der Eintritt kostete regulär 8,00 Euro, ermäßigt 4,00 Euro.

Periplaneta-Autoren am Stand 97
Samstag, 24.11.2018
Henrik Lode „Laotse im Schlaraffenland“ – 12.00 bis 13.00 Uhr
Jesko Habert „Tiefsommer“ – 14.00 bis 15.00 Uhr
Gary Flanell „Angst vor blauem Himmel“ – 16.00 bis 17.00 Uhr

Sonntag, 25.11.2018
Ava Sergeeva „Ich bin Merkur“ – 12.00 bis 14.00 Uhr
Ralph Mönius „Grimmatorium“ – 14.00 bis 15.00 Uhr
Robert Rescue „Das ist alles 1:1 erfunden“ – 15.00 bis 16.00 Uhr
Thomas Manegold „Heimathiebe“ – 16.00 bis 18.00 Uhr

www.periplaneta.com

Rund 250 unabhängige Verlage und Selfpublisher aus ganz Deutschland präsentieren auf der Buch Berlin 2018 ihre Neuerscheinungen und Backlistkataloge. Circa 70 Lesungen werden während der Messe stattfinden. Zudem gibt es eine eigene Halle mit Kinderliteratur und Bastelständen. Zum ersten Mal findet die Buchmesse im Mercure Hotel MOA direkt am U-Bahnhof Birkenstraße statt, (Stephanstraße 41, 10559 Berlin). Sie ist Samstag und Sonntag von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 8,00 Euro, ermäßigt 4,00 Euro.

www.buchmesse-berlin.com

Bornholmer Straße 81a
Homepage: http://www.periplaneta.com

Marion A. Müller

c/o Marion Alexa Müller
Bornholmer Str. 81a

Steuernummer: 31/449/71164

Periplaneta ist ein unabhängiger Berliner Verlag, der im Oktober 2007 gegründet wurde. Die verlegten Titel werden in gedruckter Form, als eBooks oder als Hörbücher veröffentlicht. Das inhaltliche Spektrum umfasst Gegenwartsromane, NonFiction, Krimi, Thriller, Fantasy, Lyrik und Lesebühnenliteratur in entsprechenden Editionen.

Mit Silbenstreif kann der Verlag auf ein eigenes Produktionsstudio für Hörbuchproduktionen, PoetryClips, Podcasts und Videos zurückgreifen. Außerdem ist Silbenstreif ein Musiklabel, unter dem Periplaneta auch Musikalben produziert.
Die verlagseigene Lesebühne "Vision und Wahn" ist eine organisierte Lesung, die jeweils am 1. Montag des Monats stattfindet, und an der regelmäßig Gastautoren und Musiker aus ganz Deutschland teilnehmen.

pr@periplaneta.com
Fax: 030 43720956