Das Ende des ‘Taxi-Ruf per Telefon’?

Bedeutet das App-Zeitalter langfristig betrachtet das Ende des Taxi-Ruf per Telefon oder ist es zu verfrüht, um Prognosen zu wagen?

Diese Art Fragezeichen tauchte bereits einmal in allen Köpfen auf, und zwar im Druckverlagswesen. Die Frage, ob die Digitalen Medien die gedruckten Magazine und Zeitungen bzw. das Buch überflüssig machen würden, ging wie Lauffeuer durch alle Reihen und alle Medien.

Dieses mal ist es die Taxi-Branche, die sich die Frage stellt. Es gibt mittlerweile Taxi-Apps, die die Geschwindigkeit der Vermittlung erhöhen und Wartezeiten am Telefon verkürzen – so lautet das Ziel einer jeden Taxi-Vermittlungszentrale. Um dieses Ziel zu erreichen, kommt nun auch modernste Technik auf dem Smartphone zum Einsatz: Apps bieten hier die Möglichkeit einer schnellen Taxibestellung, die somit einen besseren Service gewährleisten sollen.

********

Auf folgender Webseite erfahren Sie mehr:

Das Ende des Taxi-Ruf per Telefon?

********

Es ist davon auszugehen, dass wir uns im Informations- und Technikzeitalter auf Veränderung einstellen müssen, keine Frage. Das gedruckte Buch wurde nicht gänzlich verdrängt, doch heißt es heute, dass der Umsatz im Buchhandel weiterhin rückläufig ist. Schlußfolgernd kann davon ausgegangen werden, dass der Taxi-Ruf per Telefon nicht adhoc von der Welt geklickt wird, jedoch ein ähnlicher rückläufiger Verlauf wie im Buchhandel kann durchaus erwartet werden.

So reagiert nun die Taxi Branche und generiert Apps wie z.B. die "Taxi Deutschland App", die bereits erfolgreich im Einsatz ist. Nun kann jede Person, die ein Taxi bestellen möchte, dies bundesweit unkompliziert tun. Per wenigen Klicks wird eine Taxifahrt bestellt, bezahlt und auch bewertet. Extrawünsche inklusive … einfach App öffnen, Abhol- und Zieladresse bestätigen und mit wenigen Klicks ist das Taxi schon unterwegs.

Wir sind in jedem Falle auf die Entwicklung gespannt und werden weiter objektiv berichten. Für alle, die ein Taxi bestellen möchten, ist hier der Link zur oben genannten App des Taxi Deutschland:

Bitte teilen Sie uns Ihre Meinung hier oder auf unserer Seite für "Taxigeschichte Deutschland" mit. Wir freuen uns auf jeden Erfahrungsaustausch.

EFETACK

Karl-Berberich-Straße 12