AFTERNOON TEA & ADVENTSBRUNCH IM THE CHARLES

Langsam hält der Winter Einzug in München. Besonders gemütlich wird es jetzt im The Charles Hotel mit dem Afternoon High Tea und Sophia’s Adventsbrunch.

In der Lobby Lounge "The Library" des Hauses können Tee-Liebhaber bis zum 24. Februar 2019 täglich von 14 bis 17 Uhr handverlesene Ronnefeldt Teesorten genießen. Ausgestattet mit samtweichen Stoffen und dunklen Holzregalen bietet The Library eine gemütliche Atmosphäre zum Tee trinken und lädt zum Verweilen ein. Zur Tea Time werden außerdem Köstlichkeiten wie Sandwiches, frisch gebackene Scones, Kuchen und weitere süße Backwaren gereicht.
Das Arrangement ist ab 42 EUR pro Person erhältlich. Inklusive einem Glas Champagner beläuft sich der Preis auf 55 EUR pro Person.

An den Adventssonntagen lädt das The Charles in das hauseigene Restaurant zu Sophia’s Brunch. In dem weihnachtlich dekorierten Restaurant wird es neben einem reichhaltigen Frühstücksbuffet mit Kaffee, Tee und frisch gepressten Säften auch festliche Köstlichkeiten von der Live-Cooking-Station geben. Wer mag bekommt dazu auch Rot- sowie Weißwein.

Die kleinen Gäste können im kostenfreien Kids-Club Spaß haben und mit Glück ein Geschenk vom Nikolaus ergattern.
In Empfang genommen werden die Gäste am 02.12., 09.12., 16.12 und 23.12.2018 jeweils von 11:30 Uhr bis 15:00 Uhr.
Das Arrangement beläuft sich auf 78 EUR pro Person. Kinder von 6 bis 11 Jahren zahlen 39 EUR und Kinder bis 5 Jahre speisen kostenfrei.
Reservierungen für Sophia"s Restaurant und weitere Informationen unter der Telefonnummer: +49 89 544 555 1201
oder sophias@roccofortehotels.com

The Charles Hotel
Das Rocco Forte The Charles Hotel wurde 2007 am Standort der ehemaligen Universitätsbibliothek eröffnet. Das Hotel ist Teil der Lenbach-Gärten. Es wurde zu Ehren von Sir Rocco Fortes Vater, dem berühmten Hotelier Lord Charles Forte, benannt. Die Monforte Royal Suite trägt den Namen des italienischen Dorfes, aus dem seine Familie stammt. Das 5-Sterne-Superior Hotel liegt sowohl für Geschäfts-, als auch für Privatreisende ideal zwischen dem Alten Botanischen Garten, dem Karlsplatz sowie dem Königsplatz und zentral zur Münchner Innenstadt, den Shoppingmeilen Theatinerstraße und Maximilianstraße. Das preisgekrönte Haus verfügt über 160 Gästezimmer und Suiten, die mit 40 Quadratmetern Mindestgröße zu den größten in München zählen. Für das Innendesign zeichnet Olga Polizzi, die Schwester von Sir Rocco Forte, verantwortlich. Das Hotel verfügt außerdem über das The Charles Spa, ein Fitnessstudio, eine Sauna, ein Dampfbad und den längsten Hotel-Indoor-Pool in München. Weitere Informationen unter roccofortehotels.com

Sophia"s Restaurant & Bar
Das Botanical-Bistronomy-Konzept von Sophia"s Restaurant & Bar ist inspiriert von den internationalen Neo-Bistro-Trends in Paris, New York oder London und natürlich vom Alten Botanischen Garten gleich vor der Tür. Den Raum teilt sich das einzigartige Restaurant mit der urbanen Cocktailbar. Gelebt wird die Bistronomie in gelassener Atmosphäre mit hohem kulinarischem Anspruch. Realisiert von dem ehemaligen Sternekoch Michael Hüsken und seinem Team. Er bekennt Farbe im Sinne von Aromen, Gewürzen und Kräutern, die er akribisch recherchiert, ausprobiert und spannend inszeniert. Das Bar-Konzept folgt mit einzigartigen Drinks und ebenfalls ausgeprägter Phantasie dem botanischen Grundgedanken im Sophia"s. Bar Manager Roman Kern setzt Kräuteressenzen an, trocknet Obst und Gemüse, pulverisiert Liköre, legt Gewürze ein und lässt so seine außergewöhnliche Cocktail-Kreationen entstehen.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

LUX* Resorts & Hotels

Trautenwolfstr. 3
Homepage: www.prco.com/de

Silke Warnke-Rehm

LUX* Resorts & Hotels sind eine Kollektion von Premium Resorts und Hotels, die einen anderen Ansatz von Luxus versprechen, der spontan und authentisch ist. Die Resorts sollen die Gäste inspirieren, überraschen und erfreuen, in dem sie unverwechselbare und einfallsreiche Urlaubserlebnisse vermitteln, bei denen die Gäste das Inselleben zelebrieren und unbeschwert das Leben genießen können. Das LUX* Portfolio umfasst: das LUX* Belle Mare, das LUX* Le Morne und das LUX* Grand Gaube, alle auf Mauritius sowie das LUX* Maldives und das LUX* Ile de La Reunion. In einem LUX* Resort zählt jeder Augenblick. Dort wird Gewöhnliches ungewöhnlich. Ein Aufenthalt im LUX* Resort ist eine Auszeit, aus der man gekräftigt und inspiriert wieder dem Alltag begegnen kann. Schlicht statt überladen, frei statt formell, spontan statt berechenbar...die LUX* Resorts sind simpler und frischer und zeigen ein unverwechselbares Konzept. LUX* Resorts gehören zur LUX* Island Resorts Co Ltd, das an der Börse von Mauritius gehandelt wird, und sind eine Tochtergesellschaft von GML (Group Mon Loisir), einem der einflussreichsten Konzerne im Indischen Ozean. Sie gehören zu den Top 100 Firmen auf Mauritius. GML ist in wichtigen Sektoren der Mauritischen Wirtschaft aktiv und hat ein Portfolio von etwa 300 Tochter- und Partnerfirmen. Drei weitere Resorts der Gruppe werden von LUX* gemanagt: das Tamassa, Bel Ombre / Mauritus, das Merville Beach, Grand Baie / Mauritus und das Hotel Le Recif / Ile de La Reunion sowie die Ile des Deux Cocos / Mauritus, ein privates Inselparadies.

PRCo Germany GmbH
Trautenwolfstr. 3