Jahresausklag unter der andalusischen Sonne – Die Finca Cortesin wahrt die spanischen Traditionen der Feiertage

München/Andalusien, 13. November 2018: Für Spanier bedeutet das Ende eines jeden Jahres um Weihnachten, Silvester und Neujahr herum nicht nur Zeit im Kreise der Liebsten zu verbringen, sondern diese Zeit mit dem Feinsten vom Feinsten perfekt zu umrahmen. Die Finca Cortesin in Andalusien vereint genau diesen Anspruch in dem Konzept von Exklusivität, Luxus, Harmonie und tadellosem Service und kreiert für ihre Gäste exklusive Festtagspakete für Weihnachten und Neujahr, welche den Jahresausklang fernab von frostigen Temperaturen zu einem unvergesslichen und einzigartigen Erlebnis machen.

Idyllischer Start in den Jahresausklang

Für den Rundum-Wohlfühlfaktor während der Feiertage bietet die Finca Cortesin buchenden Gästen ein exklusives Weihnachts- und Neujahrpaket. Die Pakete sind für eine, drei oder fünf Nächte in einer Suite ausgelegt, welche Gäste bereits designtechnisch in das zeitgenössische Andalusien versetzt – die in weiß getünchte Finca Cortesin vereint dabei Eleganz, Komfort und Großräumigkeit in den Suiten. Gäste schätzen nicht nur das traditionelle Design der Finca Cortesin, sondern das andalusische Flair, das sich besonders durch die unschlagbare Gastfreundschaft der Spanier auszeichnet. Unmittelbar nach der Ankunft, stehen Willkommensdrinks und typische spanische Tapas bereit, um die Festtage unter der andalusischen Sonne einzuleiten.

Kulinarische Highlights im Rahmen spanischer Tradition

Auch kulinarisch spiegelt sich das Konzept des Feinsten vom Feinsten in der Finca Cortesin wider. Jeden Morgen freuen sich Gäste auf das ausgiebige Frühstück im  El Jardín de Lutz. Der deutsche Chefkoch Lutz Bösing konzentriert sich dort besonders darauf, traditionelle spanische Küche mit modernen Konzepten in Einklang zu bringen. Im mit Michelin-Stern ausgezeichneten Kabuki Raw Restaurant steht pure japanische Kochkunst im Menü und das Don Giovanni verwöhnt Gäste getreu seiner Namensgebung mit authentischer italienischer Küche. Für die Festtage warten ein Christmas- und New Year‘s Eve-Dinner for two auf Restaurantgäste. Außerdem kreiert die Finca Cortesin einen besonderen Christmas Lunch und sorgt nach einer langen Silvesternacht mit Live Band und DJ für einen ausgiebigen New Years-Brunch. Gäste starten das Jahr traditionell spanisch mit dem magischen Moment der berühmten zwölf Glückstrauben. Im Takt der Glocken, die um Mitternacht schlagen, wird eine Traube nach der anderen gegessen. Wer es schafft, alle Trauben innerhalb dieser Zeit zu verzehren, den erwartet laut spanischen Glaubens ein Jahr voller Wohlstand und Glück.

Wellness für Körper und Geist

Ein weiteres Highlight der Festtagspakete sind die Spa-Treatments: Das Spa bietet Gästen neben sieben Behandlungsräumen, Saunen und türkischen Bädern einen 25 Meter langen Indoor-Pool sowie eine in Spanien einzigartige Schneekabine. Während der  50-minütigen Behandlung können Gäste die Seele baumeln lassen und die Annehmlichkeiten des 2.200 Quadratmeter großen Spa komplett ausnutzen. Wer beim Sport besser entspannt, der kann sich alternativ mit einer Greenfee auf dem 18-Loch-Golfplatz der Finca Cortesin auspowern.

www.fincacortesin.com

Natascha Sagorski | Medina Avdagic