Neue Wege – Informationslogistik analog und digital

Seit 2014 veröffentlicht das traditionsreiche Medienunternehmen Schaffrath aus Geldern know!s – das Medienmagazin. „Ziel ist es, unsere Bestandskunden, aber auch potenzielle Neukunden sowie wichtige Medienvertreter zweimal jährlich mit einer Mischung aus branchenrelevanten Schwerpunktthemen und allgemeinen News aus dem Hause Schaffrath unterhaltsam und fundiert zu informieren“, erläutert Schaffrath-Geschäftsführer Dirk Alten die Idee hinter know!s.

In Ausgabe 02/2018 untersuchen die schaffrath medien, welche neuen Wege des Informationstransports es gibt und welche es in Zukunft geben könnte. Dazu nahmen Journalisten der know!s das weltweit führende Logistikunternehmen DHL unter die Lupe. Bei einem Besuch des DHL Innovation Centers in Troisdorf erlebten sie hautnah, wie radikal die Digitalisierung die Transportbranche verändert hat – und sie in Zukunft verändern wird. know!s geht außerdem der überraschenden Renaissance des Newsletters auf den Grund und zeigt, worauf Unternehmen achten sollten, damit aus der Standard-Marketingmaßnahme ein facettenreiches Kommunikationstool wird. Im Interview erklärt die Leiterin der Stiftung barrierefrei kommunizieren!, welch vielfältigen Herausforderungen Menschen mit Behinderungen beim Konsum digitaler Inhalte ausgesetzt sind und was barrierefreie Kommunikation für die Entwicklung von Apps und Webseiten bedeutet. Außerdem zeigt die know!s, wie orts- und zeitunabhängiges Arbeiten die berufliche Kommunikation verändern und wie „Social Collaboration Tools“ helfen können.

„Die ‚neuen Wege’ des Titels beziehen sich nicht zuletzt auch auf uns, die schaffrath medien“, so Dirk Alten. „Vor 275 Jahren als Zwei-Mann-‚Buchdruckerey’ gegründet, zählen wir heute zu den modernsten Medien-Produktionshäusern in Deutschland. Ohne unsere Bereitschaft zur Innovation, zum Beschreiten neuer Wege, hätten wir diese Erfolgsgeschichte nicht geschrieben.“

L.N. Schaffrath GmbH & Co. KG DruckMedien

Marktweg 42 - 50
47608 Geldern
Homepage: https://www.schaffrath.de