Neue Dokumenten-Verwaltung für Autohändler

Autohaus-Management-Software führt neue Version ihrer Dokumenten-Verwaltung ein

Steigerung der Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit sind Entwicklungsschwerpunkt

Frankfurt am Main, den 07. Dezember 2018 – Nutzer der Autohaus-Management-Software autengo freuen sich dieser Tage über gesteigerten Funktionsumfang. Der Software-as-a-Service Lösung wurde durch ein umfangreiches Update eine vollständig überarbeitete Dokumenten-Verwaltung implementiert. Das neue Werkzeug ermöglicht Autohändlern, eine Vielzahl an wichtigen Unterlagen mittels bereitgestellter Vorlagen automatisch mit Fahrzeug- und Kundendaten zu generieren. Ebenso ist die intuitive Erstellung individueller Vorlagen und Dokumente möglich.

Zu den wichtigsten direkt verfügbaren Dokumentenvorlagen zählen Kaufverträge, Exposés, Vereinbarungen für Probefahrten und diverse Werbemittel. Zudem bietet das neue Feature über einen umfangreichen Werkzeugkasten jedem Nutzer die Möglichkeit, bestehende Vorlagen individuell anzupassen und neue Dokumente zu erstellen. Dafür hat das Entwickler-Team von autengo die Benutzeroberfläche völlig überarbeitet. Mit einem übersichtlichen Baukastensystem und einer WYSIWYG-Arbeitsfläche ist die Erstellung einfach und komfortabel gehalten.

Schnelle Entwicklung gemäß Kundenfeedback wird geschätzt

Sebastian Fischer, Geschäftsführer der für autengo verantwortlichen Gebrauchtwagenheld GmbH, kommentiert das Software-Update: „Uns ist es wichtig, die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden stets schnell und möglichst intuitiv einsetzbar umzusetzen. Im Dialog mit unseren Autohändler-Kunden lernen wir täglich dazu und erweitern den Funktionsumfang der Software kontinuierlich. Das wird von ihnen honoriert und wir können unsere Entwicklungsarbeit stärker auf die richtigen Aufgaben fokussieren.“

Noch bis Jahresende bietet das Unternehmen seine Software zum Vorzugspreis von nur 39,00 EUR monatlich an. „Dabei muss kein Autohändler die Katze im Sack kaufen. Wir bieten jedem Händler die Möglichkeit, die Software zunächst 30 Tage kostenlos und unverbindlich zu testen“, erklärt Fischer. In der Testphase steht dem Händler ein Ansprechpartner zur Verfügung, um die Anbindung an seine Konten auf den führenden Autobörsen und den Import von Kunden- und Bestandsdaten erfolgreich zu gestalten.

Gebrauchtwagenheld GmbH

Trakehner Str. 7B
Homepage: https://www.autengo.com

Mathias Mandler

Die Software-as-a-Service Lösung für kleine und mittelständische freie Autohäuser autengo ist ein Produkt der Gebrauchtwagenheld GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main. Die webbasierte Software des Startups wurde im Sommer 2018 veröffentlicht und bietet ihren Nutzern die Möglichkeit, alle relevanten Kernfunktionen des Autohandels zu digitalisieren und damit an Arbeitseffizienz zu gewinnen.

Zu den Kernmodulen zählt eine umfangreiche Fahrzeugverwaltung von der Erfassung von Neufahrzeugen via Mobile-App, über die Verwaltung des gesamten Fahrzeugbestands bis hin zur Vermarktung der Autos auf führenden Verkaufsplattformen. Weitere Module sind eine integrierte Kundenverwaltung mit intuitiver Import-Funktion sowie ein Dokumenten-Tool zur automatischen Erstellung und Verwaltung wichtiger Unterlagen, wie bspw. Kaufverträge, Exposés, diverse Vereinbarungen und Werbemittel.

presse@autengo.com