Mit der Controlware Cloud schnell und sicher in die Zukunft

Dietzenbach, 4. Dezember 2018 – Controlware, renommierter deutscher Systemintegrator und Managed Service Provider, bietet Unternehmen mit der Controlware Cloud eine innovative Komplettlösung für den Aufbau maßgeschneiderter Cloud-Umgebungen. Kunden können eine breite Auswahl von Server-, Storage- und Netzwerk-Ressourcen einfach und schnell zur individuellen Cloud-Infrastruktur kombinieren – und diese flexibel um eigene Systeme und externe Public-Clouds erweitern.

Das Thema Cloud-Computing steht ganz oben auf der Agenda vieler Unternehmen. "IT-Abteilungen kommen heute nicht umhin, ihre On-Premises betriebene IT um Cloud-Dienste zu erweitern, wo es technisch, wirtschaftlich und aus Compliance-Gründen sinnvoll ist. Nur so bleiben sie dauerhaft wettbewerbsfähig und können flexibel auf dynamische Geschäftsprozesse reagieren", betont Adam Hufnagel, Business Development Manager Data Center & Cloud bei Controlware. "Unsere Erfahrung zeigt aber, dass der Mittelstand die Unterstützung unserer Spezialisten gerne in Anspruch nimmt, um tragfähige Architekturen für Hybrid-Cloud-Szenarien zu entwerfen – gerade mit Blick auf die Sicherheit und Compliance der Infrastruktur. Darüber hinaus haben wir mit der Controlware Cloud jetzt eine äußerst einsteigerfreundliche, performante und sichere Plattform entwickelt, mit der diese Architekturen zügig umgesetzt und zuverlässig betrieben werden."

Cloud-Computing für Neueinsteiger
Die Controlware Cloud ermöglicht es Unternehmen jeder Größe, aus unterschiedlichsten Server-, Storage- und Netzwerkressourcen eine passgenaue Cloud-Infrastruktur zusammenzustellen. Die Plattform wird bei Bedarf als zentraler Knotenpunkt einer Multi-Cloud-Infrastruktur konfiguriert und lässt sich mit externen (Cloud-)Diensten erweitern. Ebenso ist es möglich, vorhandene On-Premises betriebene Systeme – etwa Storage-, Backup- oder Encryption-Lösungen – im Controlware Cloud-Rechenzentrum zu platzieren, um einen effizienteren und hoch sicheren Betrieb sicherzustellen. Dabei können die Kunden ihre Netzwerkinfrastrukturen in der Controlware Cloud nahezu ohne Einschränkungen frei konfigurieren, vom DNS- und DHCP-Handling bis hin zur Segmentierung. Sie profitieren durchgehend von einem hoch performanten 10-GBit/s-Backbone mit niedrigen Latenzen – CPU, RAM, Storage und alle weiteren Komponenten lassen sich bei Bedarf stufenlos und ohne Downtime skalieren.

Datenschutz ohne Kompromisse
Um einen optimalen Schutz der Daten und die lückenlose Einhaltung der DSGVO-Bestimmungen zu gewährleisten, erfolgt die physikalische Speicherung sämtlicher Daten in den hochverfügbaren, ISO 27001-zertifizierten Rechenzentren in Deutschland. Die Daten werden dabei 3-fach redundant gespiegelt und in unterschiedlichen Verfügbarkeitszonen aufbewahrt. Durch den Einsatz von Deep-Learning-Algorithmen und moderner Überwachungs- und Wartungstechnologie erreicht die Controlware Cloud eine Verfügbarkeit von nahezu 100 Prozent.

Transparente und minutengenaue Abrechnung
Das Preismodell der Controlware Cloud ist einfach und transparent: Nur genutzte oder exklusiv reservierte Ressourcen werden minutengenau und ohne Mindestvertragslaufzeit abgerechnet. Bei der Nutzung von IPv6 entstehen keine Traffic-Kosten, bei IPv4 erst ab einem Datenvolumen von 2 Terabyte. Verbindungen innerhalb der IaaS-Umgebung sind vollständig kostenlos.

Unterstützung bei der Umsetzung
Die Controlware Cloud bietet Unternehmen den Vorteil, zeitnah von den Möglichkeiten innovativer Cloud-Technologien zu profitieren und ihre Cloud-Infrastruktur bei steigenden Anforderungen sukzessive zu erweitern. Die Controlware Experten stehen den Kunden in allen Phasen der Migration zur Seite – von der Konzeption des Next Generation Data Centers bis hin zur sicheren und transparenten Integration externer Software-as-a-Service-Anwendungen.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Controlware GmbH

63128 Dietzenbach
Homepage: www.controlware.de

Stefanie Zender

Über Controlware GmbH
Die Controlware GmbH, Dietzenbach, ist einer der führenden unabhängigen Systemintegratoren und Managed Service Provider in Deutschland. Das 1980 gegründete Unternehmen entwickelt, implementiert und betreibt anspruchsvolle IT-Lösungen für die Data Center-, Enterprise- und Campus-Umgebungen seiner Kunden. Das Portfolio erstreckt sich von der Beratung und Planung über Installation und Wartung bis hin zu Management, Überwachung und Betrieb von Kundeninfrastrukturen durch das firmeneigene ISO 27001-zertifizierte Customer Service Center. Zentrale Geschäftsfelder der Controlware sind die Bereiche Network Solutions, Unified Communications, Information Security, Application Delivery, Data Center und IT-Management. Controlware arbeitet eng mit national und international führenden Herstellern zusammen und verfügt bei den meisten dieser Partner über den höchsten Zertifizierungsgrad. Das rund 600 Mitarbeiter starke Unternehmen unterhält ein flächendeckendes Vertriebs- und Servicenetz mit 15 Standorten in DACH. Im Bereich der Nachwuchsförderung kooperiert Controlware mit sechs renommierten deutschen Hochschulen und betreut durchgehend um die 50 Auszubildende und Studenten. Zu den Tochterunternehmen von Controlware zählen die Networkers AG, die ExperTeach GmbH und die Productware GmbH.

H zwo B Kommunikations GmbH
Am Anger 2
info@h-zwo-b.de
www.h-zwo-b.de