Happiness Workshop – warum wir einfach mal im Jetzt leben sollten

Die Kollegen der blu Professionals hatten am 11.12.2018 Besuch von der Munich Business School. Prof. Dr. Christian Schmidkonz beschäftigt sich neben Asia Pacific Business Studies auch mit Happiness in Business und hat uns in das Thema Glück und transformative Technologien eingeführt.

Aus welchen Elementen setzt sich unser Glücksgefühl zusammen? Wie beeinflusst unsere Atmung unser Wohlbefinden? Und wie können technische Geräte zu unserer inneren Ruhe beitragen? Über diese und viele andere Fragen haben wir im Happiness Workshop gesprochen und uns ein paar Transtech Geräte zeigen lassen. Ob wir auf Dauer glücklicher werden, wenn wir uns durch ein Vibrieren daran erinnern lassen, aufrecht zu stehen, uns warnen lassen, wenn die Luft nicht rein genug ist oder unsere Atmung über den Tag hinweg messen lassen, muss am Ende jeder selbst für sich entscheiden.

Wichtig ist aber vor allem, dass wir uns über den Moment bewusst werden. Wir leben gedanklich meist in der Vergangenheit oder in der Zukunft und während wir so darüber nachdenken, was hätte sein können, wenn dieses oder jenes so oder so abgelaufen wäre, verpassen wir die Momente im Jetzt. Genauso ist es mit den Gedanken über die Zukunft. Wir können es kaum erwarten bis endlich Freitag ist, bis wir wieder Urlaub haben, bis die nächste Party steigt. Und während wir warten, bis die angeblich glücklichen Momente in unserem Leben eintreten, ziehen tausend andere an uns vorbei, zum Beispiel jetzt und jetzt und jetzt… Die Zeit verfliegt so schnell, denken wir uns dann. Doch wenn wir aufhören würden, ständig auf etwas zu warten und einfach mal achtsam genießen würden, was in diesem einen Augenblick passiert, hätten wir viel mehr von unserer Zeit und gleichzeitig von unserem eigenen Glück.

Veröffentlicht von:

blu Professionals GmbH

Elsenheimerstr., 61
80687 München
DE
Homepage: https://www.bluprofessionals.com/

Ansprechpartner(in):
blu Professionals
Herausgeber-Profil öffnen


      

Informationen sind erhältlich bei:

Mina Novalic

mina.novalic@bluprofessionals.com

Themenverwandte Pressemitteilungen: