Neue Partnerschaft von FINCON und mexxon

Die beiden Gesellschaften FINCON Unternehmensberatung GmbH und die mexxon-Gruppe ergänzen zukünftig auf partnerschaftlicher Ebene ihr Know-how, um ihre Kunden noch besser zu bedienen. Begründet ist diese Partnerschaft durch die Fokussierung ihres gemeinsamen Beratungsschwerpunktes auf die Finanz- und Versicherungsbranche. FINCON wird mit ihrer breiten Projekt- und Technologieerfahrung sowie fundiertem Branchenwissen die Partnerschaft stärken, während mexxon ihr Daten-Know-how zur Optimierung der Geschäftsprozesse einbringt. Gemeinsam können die beiden Gesellschaften so insbesondere das eigens für die Versicherungswirtschaft entwickelte Neuprodukt „MaklerRadar“, das von der mexxon-Beteiligung Vertriebsdatenservice GmbH vermarktet wird, noch effizienter an den individuellen Bedarf des jeweiligen Versicherers anpassen.

Zu FINCON: Die FINCON Unternehmensberatung GmbH mit Sitz in Hamburg und weiteren 8 Geschäftsstellen wurde 2003 gegründet und ist mit derzeit rund 400 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassenorganisation und die Versicherungswirtschaft spezialisierte Beratungs- und Lösungshaus.

Als der strategische Partner für renommierte Unternehmen der Finanzdienstleistungsbranche konzentriert sich das Unternehmen auf Kernkompetenzen und langfristige Geschäftsbeziehungen. Die Mitarbeiter verbinden breite Projekt- und Technologieerfahrung mit fundiertem Branchenwissen.

FINCON steht für Fach- und Managementberatung sowie Testmanagement, für die Realisierung individueller Anwendungssysteme oder für die Implementierung und Integration von Standardprodukten. Die Entwicklung und der Vertrieb innovativer Software-Lösungen gehört ebenfalls zum Leistungsspektrum.

Zu mexxon: Die mexxon-Gruppe ist eine unabhängige Management- und Technologieberatung und besteht aus der mexxon consulting GmbH & Co. KG und der mexxon GmbH. Spezialisiert hat sich mexxon auf Daten und Digitalisierungen in der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche sowie auf weitere Daten-starke Branchen, die Big Data in effektive Smart-Data-Lösungen mit optimiert darauf abgestimmten Prozessen überführen wollen.

Speziell für Smart-Data-Lösungen für die Versicherungswirtschaft hat mexxon 2018 die VertriebsDatenServices GmbH mitbegründet und betreibt dort das neuentwickelte „MaklerRadar“.

Presse-Kontakt FINCON Unternehmensberatung GmbH:

Katja Rapelius

Sachsenring 69

Katja.Rapelius@fincon.eu

Dorotheenstraße 64

www.fincon.eu

Presse-Kontakt mexxon:

Pia Sokollis

Kommunikation / PR

mexxon consulting GmbH & Co. KG

Kisseleffstraße 8

D – 61348 Bad Homburg v. d. Höhe

info@mexxon.com

www.mexxon.com

Standort München: Gautinger Str. 29, D-82131 Stockdorf

Tel: +49 89 2354 0408 | Mob: +49 172 4870 385 | p.sokollis@mexxon.com

Dorotheenstraße 64
Homepage: https://www.fincon.eu

FINCON Unternehmensberatung GmbH

Die FINCON Unternehmensberatung GmbH wurde 2003 gegründet und ist mit über 350 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassenorganisation und Versicherungswirtschaft spezialisierte Beratungs- und Lösungshaus. Als der strategische Partner für renommierte Unternehmen konzentriert sich die FINCON auf Kernkompetenzen und langfristige Geschäftsbeziehungen. Die Mitarbeiter verbinden breite Projekt- und Technologieerfahrung mit fundiertem Branchenwissen.

FINCON steht für Fach- und Prozessconsulting sowie Testmanagement, für die Realisierung individueller Anwendungssysteme oder für die Implementierung und Integration von Standardprodukten. Die Entwicklung und der Vertrieb innovativer Software-Lösungen gehört ebenfalls zum Leistungsspektrum.

Katja Rapelius
Sachsenring 69