Der deutsche Willkommenswahn – Neues Buch dokumentiert und analysiert Politik der offenen Grenzen

Wien (ots) – Angela Merkel, Campino, Kardinal Woelki, Heiko Maas, Harald Krassnitzer, Katrin Görning-Eckardt, Herbert Grönemeyer und viele andere kommen im neuen Buch von Werner Reichel zu Wort. Er hat die Statements, Appelle, Warnungen und Aussagen jener gesammelt, die 2015 die Willkommenseuphorie befeuert und die Masseneinwanderung aus der Dritten Welt ermöglicht und bejubelt haben.

Anhand von rund 500 Zitaten analysiert und dokumentiert der Autor wie es zur folgenschweren Politik der offenen Grenzen kommen konnte. Entstanden ist ein deutsches Sittenbild, ein zeitgeschichtliches Dokument, eine Chronologie des Scheiterns.

Stimmen:

"Eine grauenhafte Sammlung menschlicher Dummheit und Boshaftigkeit (…) Das Buch hat die niederschmetternde Wucht der ‘Letzten Tage der Menschheit’ von Karl Kraus (…)". Georg Zakrajsek

"Raffinierte Idee, all die furchtbaren und dummen Sätze der Jahre des Beginns der Völkerwanderung zu zitieren und kommentieren bzw. mit der Wirklichkeit zu vergleichen." Andreas Unterberger

"Robert Hochner stellte einst süffisant fest: ‘Die Rache der Journalisten an den Politikern ist das Archiv.’ Der Chefredakteur des österreichischen Politmagazins Frank&Frei, Werner Reichel, zelebriert seine ‘Rache’ nun in geradezu epischer Breite." Andreas Tögel

Werner Reichel

Der deutsche Willkommenswahn

Eine Chronik in kommentierten Zitaten 2015-2016

Verlag Frank&Frei

624 Seiten, EUR 24,90/eBook EUR 19,99

ISBN: 978-3903236219

eISBN: 9783903236226

Kontakt: Verlag Frank&Frei office@verlagfrankundfrei.at Tel.: +43(0)664 156 52 43

Original-Content von: Verlag Frank&Frei, übermittelt durch news aktuell

Herausgeber: Verlag Frank&Frei ID: 126215 – URl: https://www.presseportal.de/nr/126215

Publiziert durch Presseportal.de

news aktuell GmbH

Mittelweg 144 20148 Hamburg Deutschland Telefon: +49 (0)40 4113 32850 Homepage: https://www.newsaktuell.de

Ansprechpartner(in): Presseportal.de Herausgeber-Profil öffnen

Das Presseportal der dpa-Tochter news aktuell ist das größte und reichweitenstärkste PR-Portal Deutschlands. Im Durchschnitt verzeichnet das Presseportal 9 Mio. Besucher pro Monat - auf Desktop, Mobile und App. Über 12.000 Unternehmen vertrauen auf die Kraft des Presseportals und sind mit ihrem eigenen Newsroom vertreten.

news aktuell GmbH Mittelweg 144 20148 Hamburg Telefon: +49 (0)40 4113 32850 Telefax: +49 (0)40 4113 32855 E-Mail: info@newsaktuell.de

Pressekontakt: