Traditionelle Kommunionskleider

Bei der Kommunion werden die Kinder in der kirchlichen Gemeinschaft aufgenommen und dürfen dort das erste Mal die Hostie empfangen. Die Kommunion wird nach Ostern gefeiert, traditionell normalerweise am Weißen Sonntag, dem ersten Sonntag nach dem Osterfest. Allerdings wird es in der heutigen Zeit aus organisatorischen Gründen in manchen christlichen Gemeinden etwas freizügiger ausgelegt. An diesem festlichen Tag wird zuerst gemeinsam in der Kirche die Messe gehalten und anschließend mit der Familie die Aufnahme in die kirchliche Gemeinschaft gefeiert.
Kommunionskleider haben eine lange Tradition, mit kleinen, regionalen Unterschieden. Das Kommunionskleid ist normalerweise weiß, da es in der damaligen Zeit sehr teuer war Kleider zu färben. Stoffe konnte man viel einfacher bleichen und so eine strahlend weiße Farbe bekommen. Zudem wird die Farbe Weiß als unschuldig und rein angesehen, was dem Anlass dieses Festes entspricht.
Auf brautschmuck24.com gibt es Kommunionskleider in vielen verschiedenen Ausführungen. Denn einige Gemeinden geben den Eltern Kleidervorschriften mit, wie das Kommunionskleid geschnitten sein soll. Die einen Gemeinden sind bei den Kleidervorschriften strenger, die anderen handhaben es sehr einfach. Vor allem bei der Länge des Kleides werden von Seiten der kirchlichen Gemeinden aus Vorschriften gemacht.
Man findet online im Shop kurze und lange Kommunionskleider und natürlich kann man diese mit viel oder auch wenig Rüschen, Perlen, Strass Steinen und vielem mehr aussuchen. Das Kleid sollte man am besten zusammen mit dem Kind und unter Beachtung der kirchlichen Vorschriften aussuchen. Den nur wenn das Kind sich in dem Kleid wohl fühlt, kann es seine Kommunion auch wirklich genießen und sich daran erfreuen. Wenn man das Kommunionkleid kaufen möchte, sollte das Kind auf jeden Fall mitentscheiden.
Neben dem Kommunionskleid selbst, sollte man auch eine passende Jacke in weiß haben. Nach Ostern ist es gerne mal etwas kälter und Kirchen sind auch nicht immer gut beheizt, so dass man in einem kurzärmligen Kleid schnell friert. Auf brautschmuck24.com kann man alles passend zu seinem Kommunionskleid kaufen, was man für eine festliche und schöne Kommunion braucht.
Auf Brautschmuck24.com findet man festliche Mode für viele verschiedene Anlässe. Neben Kleider für Brautjungfern, Kommunion, Konfirmation gibt es auch ansprechende Accessoires und Schmuck. Alle Produkte sind zumeist in großen Mengen vorrätig und können schnell nach Hause bestellt werden. Auf alle Produkte hat man ein 20 tätiges Rückgaberecht. So kann man in Ruhe zu Hause alle Produkte anprobieren und sollten sie einmal nicht passen unkompliziert umtauschen oder zurücksenden. Mit Brautschmuck24.com geht man somit keine Risiken beim Kleiderkauf im Internet ein.

Pressekontakt:
Brautschmuck24 / Festivo24