Jan Peter Annecke übernimmt Bereichsleitung nationales Immobilienkreditgeschäft der Helaba

Frankfurt am Main (ots) – Dr. Jan Peter Annecke übernimmt im Januar 2019 die Leitung des Bereichs "Immobilienkreditgeschäft national" der Helaba. Er verantwortet zukünftig Immobilienfinanzierungen in Berlin und München sowie in den Regionen Nordwest und Südwest. Zudem wird Annecke auch die Immobilienfinanzierungsaktivitäten der Helaba in der Schweiz und Österreich verantworten. Darüber hinaus deckt der Bereich das Transaktionsmanagement und das Thema Digitalisierung (Immobilien-Projekte) ab. Er berichtet in seiner Funktion als Bereichsleiter direkt an das zuständige Vorstandsmitglied Christian Schmid, der sich auf die Zusammenarbeit freut: "Mit Dr. Jan Peter Annecke konnten wir einen ausgewiesenen Experten mit langjähriger Kredit- und Akquisitionserfahrung für die Helaba gewinnen." Zuletzt war der promovierte Diplom-Volkswirt bei der Münchener Hypothekenbank eG tätig und leitete dort den Marktbereich gewerbliche Immobilienfinanzierung. Seine knapp 20-jährige Finanz-Karriere startete Annecke bei der Bayerischen Hypo- und Vereinsbank AG als Kreditanalyst Zentrales Kreditrisikomanagement und kam über weitere leitende Positionen bei der Hypo Real Estate (heute: Deutsche Pfandbriefbank) im Jahr 2005 zur Münchener Hypothekenbank eG. Annecke folgt auf Michael Berger, der Ende November nach fast 41 Jahren bei der Helaba in den Ruhestand gewechselt ist. Christian Schmid: "Wir danken Michael Berger für sein hohes Engagement und seine sehr erfolgreiche Arbeit für die Helaba. Wir wünschen ihm für den neuen Lebensabschnitt alles Gute."

Pressekontakt:
Mike Peter Schweitzer

Helaba
Landesbank Hessen-Thüringen
Girozentrale
MAIN TOWER
Neue Mainzer Str. 52-58
Tel.: 069/9132-2877
Fax: 069/9132-4335
e-mail: mikepeter.schweitzer@helaba.de
Internet: www.helaba.de

Original-Content von: Helaba, übermittelt durch news aktuell

Herausgeber: Helaba
ID: 55060 – URl: https://www.presseportal.de/nr/55060

Publiziert durch Presseportal.de

news aktuell GmbH

Homepage: https://www.newsaktuell.de

Presseportal.de

Das Presseportal der dpa-Tochter news aktuell ist das größte und reichweitenstärkste PR-Portal Deutschlands. Im Durchschnitt verzeichnet das Presseportal 9 Mio. Besucher pro Monat - auf Desktop, Mobile und App. Über 12.000 Unternehmen vertrauen auf die Kraft des Presseportals und sind mit ihrem eigenen Newsroom vertreten.

news aktuell GmbH

Telefon: +49 (0)40 4113 32850