Webinar: Tipps für E-Mail-Marketing im B2B

E-Mail-Marketing ist ein mächtiges Instrument und ein Klassiker im digitalen Dialogmarketing von B2B-Unternehmen. Egal ob Zulieferer, Maschinenbauspezialist oder Großhändler: es hilft dabei, Kundenbeziehungen zu verbessern, den Verkauf anzukurbeln und Serviceprozesse zu optimieren.  Effektiv und mit dem höchsten Return-on-Investment aller digitalen Marketing-Kanäle – E-Mail-Marketing ist ein unverzichtbarer Bestandteil im digitalen Marketing-Mix von B2B- Unternehmen. 59 Prozent aller B2B-Marketer sind davon überzeugt, dass die E-Mail ihr effektivster Kommunikationskanal zur Umsatzgenerierung in ihrem Marketing-Mix ist.

Die Effektivität erklärt sich unter anderem dadurch, dass die E-Mail hinter Empfehlungen von Kollegen und den Meinungen von industriespezifischen Vordenkern die einflussreichste Quelle für Informationen im B2B-Bereich ist.

Hinzu kommen die vielfältigen Vorteile von E-Mail-Marketing:

·         – Durchgängige Messbarkeit

·         – granulare Personalisierbarkeit bis auf Einzelempfängerebene

·        –  Automatisierbarkeit

·         – Echtzeitfähigkeit

·         – Integrationsfähigkeit in andere digitale Dialogmarketing-Kanälen

·         – nahtlose Verknüpfung mit CRM, ERP und anderen Systemen usw.

DDoch wie funktioniert erfolgreiches B2B-E-Mail-Marketing?

Wie bei jedem Instrument, kommt es auch hier auf den richtigen Einsatz an, geplant in einer Strategie mit konkreten Zielsetzungen. Durch verschiedene Maßnahmen lässt sich Ihr E-Mail-Marketing sowohl kurz- als auch langfristig verbessern. Folgende Punkte sollten dabei unter anderem berücksichtigt werden:

·         – eine klare Zielsetzung

·         – das Bieten eines echten Mehrwertes

·         – ein automatisiertes Lead Nurturing

·         – das Nutzen von Service Prozessen als Trigger

·         – das Ermöglichen von persönlichem Kontakt

Eine nähere Erläuterung dieser und noch weiterer Punkte bekommen Sie in unserem Webinar am 12.02.2019 um 14:00 Uhr. Zur Anmeldung geht es hier:

artegic AG

Zanderstrasse 7
Homepage: http://www.artegic.de/ultra-responsive-email

Sebastian Pieper

Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von loyalen und profitablen B-to-B- und B-to-C-Kundenbeziehungen über Online-Kanäle. Das Leistungsportfolio umfasst strategische Beratung, Technologien und Business-Services für Online CRM und Dialogmarketing per E-Mail, RSS, Mobile und Social Media.

Mit der Online CRM Technologie ELAINE FIVE bietet artegic eine leistungsfähige und einzigartige Lösung für die übergreifende Durchführung von Kampagnen sowie die Marketing-Automatisierung auf Basis von selbst schärfenden analytischen Kundenprofilen. Für die richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen wurde die artegic 2012 mit dem eco Internet Award ausgezeichnet.

International werden jeden Monat über die ELAINE FIVE Technologie rund 1,4 Mrd. E-Mails, SMS und Social Media Messages versandt. artegic greift dabei als assoziiertes Unternehmen auf das Know-how der Fraunhofer Gesellschaft zurück sowie auf die Expertise aus langjährigen Best-Practices mit namhaften Kunden wie RTL, PAYBACK, Web.de, REWE, maxdome, Hyundai sowie den Bundesministerien der Finanzen und der Justiz.

artegic ist vom TÜV Rheinland unternehmensweit nach dem internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001 zertifiziert.

Pressekontakt:

artegic AG