Digitaler Firmenkredit in 24 Stunden: Tipp für KMU und Selbständige!

Kleine und mittlere Unternehmen (KMU), Gewerbetreibende und Selbständige haben in der Regel mit ihrer Hausbank eine langjährige und gute Beziehung, welche aber primär auf längerfristige Finanzierungslösungen ausgerichtet ist. Es ist allerdings kein Geheimnis, dass seit der letzten Finanzkrise die Kreditfinanzierung für KMU und Selbständige beträchtlich schwieriger geworden ist. In dieser Situation ist es mehr als verständlich, dass man das mühsam aufgebaute Vertrauen mit der Hausbank nur ungerne mit kurzfristigen Finanzierungswünschen strapazieren möchte. In den meisten Fällen ist die Hausbank für kurzfristige Finanzierungsprobleme auch nicht der richtige Ansprechpartner.

Digitaler Firmenkredit von COMPEON bei finanziellen Engpässen!

Bei Zahlungsausfällen oder sonstigen Finanzierungsengpässen kommt es bei Selbständigen und Kleinfirmen bei Krediten vor allem auf Geschwindigkeit an. Ein schneller Firmenkredit mit verbindlicher Zusage ist die Lösung. Der von COMPEON neu angebotene Digitale Firmenkredit in Zusammenarbeit mit der solarisBank erfüllt genau die Anforderungen an eine schnelle Kreditlösung zur Überwindung von Finanzierungslücken.

Der Digitale Firmenkredit von COMPEON ist ein 100% digitalisierter End-to-End-Prozess. Bis zur Vertragsunterzeichnung ist kein händischer Schritt mehr notwendig.

Das Finanzierungsportal COMPEON hat kürzlich mit der Zusammenarbeit mit dem FinTech Unternehmen iwoca sein Angebot im Segment kurzfristiger Darlehen bis 100.000 € für Klein- und Kleinstunternehmen, Selbständige und Freiberufler komplementiert.

Der Digitale Firmenkredit als Überbrückungskredit von COMPEON erfüllt die Bedingungen an eine schnelle Kreditvergabe zur Überbrückung von Finanzierungsengpässen für Selbständige, Freiberufler, Gewerbetreibende sowie kleine und mittlere Unternehmen (KMU):

• Überbrückungskredit bis 100.000 Euro innerhalb 24 Stunden
  • Überbrückungskredit bis 750.000 Euro innerhalb von 48 Stunden

Schneller Firmenkredit: Schnellstmögliche Kreditentscheidung mittels 100% Digitalisierung!

Nachdem der Antragsteller seine Finanzierungsparameter eingegeben hat, wird ein vollständig digitaler Prozess gestartet, bei dem alle Beteiligten über Schnittstellen kommunizieren. Bereits im Vorfeld werden Daten vom Handelsregister, von Auskunfteien und aus der E-Bilanz vom Kunden automatisch abgefragt und in die Ausschreibung integriert. Die tiefe technische Integration zwischen den Systemen der solarisBank und COMPEON ermöglicht die End-to-End-Integration von der Kundenidentifikation über die digitale Unterschrift bis hin zur Auszahlung des Kredites. Damit ist ein schneller Firmenkredit mit verbindlicher Zusage erst möglich.

Beim traditionellen Kreditantragsprozess müssen die Antragsteller noch viele händische Schritte erledigen, welche mit dem Digitalen Firmenkredit von COMPEON alle wegfallen. Damit können KMU, Selbständige, Gewerbetreibende, Freiberufler und Kleinstfirmen schnell, einfach und unbürokratisch Kredite beantragen. Dies ist nur mit einem voll digitalisierten Prozess möglich.

Vollständiger Artikel zum Digitalen Firmenkredit:

Praxis-Ratgeber Alternativer Firmenkredit:

Dr. Franz Beeler & Partner, KMU-INNOVATION

Schönenbodenstrasse 2
6410 Goldau
Homepage: http://www.kredit-selbständige.de

Franz Beeler

Das KMU-INNOVATION Portal www.kmuinnovation.com für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ist spezialisiert auf neue Wege und Konzepte zum Erfolg im 21. Jahrhundert! Der Online-Kredit ist ein innovatives Angebot, welches gegenüber der traditionellen Kredite der Filialbanken dem Kunden viele Vorteile bietet. Die monatlich publizierte Schweizer Kredit Rangliste im Internet ist eine kostenlose Dienstleistung von KMU-INNOVATION.

Dr. Franz Beeler & Partner, KMU-INNOVATION

Franz Beeler