socialBench Updates Q2/2015: Die Kennwerte von über 290 Unternehmen auf Facebook

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 11.09.2019.

Hamburg, 31.07.2015 – Die socialBench GmbH untersucht in ihren Social Media Updates für das zweite Quartal 2015, welche Unternehmen auch auf Facebook Spitzenwerte erreichen.

Die Social Media Updates Q2/2015 von socialBench werten die Facebook-Auftritte verschiedener Unternehmen aus sechs Branchen anhand der wichtigsten Kennzahlen wie Antwortzeiten oder Fan Value aus. Die Updates stehen für folgende Branchen als Infografik oder als umfassender Report zur Verfügung: Banken und Finanzinstitute, 1. und 2. Bundesliga, Versicherungen, Automobilbauer, Baumärkte und pflegende Gesichtskosmetik. Banken und Finanzinstitute Q2/2015: Im “Social Media Update – Banken und Finanzinstitute” werden die Auftritte von 40 deutschen und 40 globalen Auftritten ausgewertet. Dies umfasst unter anderem die Kennzahlen zur Sparkasse, Commerzbank, Barclays UK oder der Bank of America. Bundesliga Q2/2015: Das “Social Media Update – Bundesliga” untersucht die Facebook-Auftritte der 36 Erst- und Zweitliga-Clubs der Fußball-Bundesliga. Versicherungen Q2/2015: 40 deutsche Versicherungsauftritte auf Facebook. Mit dabei sind beispielsweise Allianz, HUK-Coburg, ERGO oder die DAK-Gesundheit. Automobilbauer Q2/2015: Die Facebook-Auftritte vieler verschiedener Automobil-Hersteller. Dabei sind 35 deutsche und 40 globale Auftritte von Ferrari, Tesla, BMW und Co. Baumärkte Q2/2015: Das “Social Media Update – Baumärkte” untersucht die Auftritte von insgesamt 30 deutschen Baumärkten auf Facebook. Unter anderem dabei: OBI, Bauhaus und Poco. Kosmetik Q2/2015: Das “Social Media Update – Pflegende Gesichtskosmetik” wertet 35 Auftritte verschiedener Hersteller wie Maybelline, Dove oder Nivea aus. Weitere Informationen: www.socialbench.com Anhang: Social Media Updates anfordern: Die aktuellen Social Media Updates Q2/2015 können unter http://www.socialbench.com/de/social-media-reports/ angefordert werden. Für alle socialBench-Kunden sind diese kostenlos. Die Social Media Updates des vorherigen Quartals stehen für jeden Interessenten kostenlos zum Download zur Verfügung. Ãœber das Social Media Update Q2/2015: Das Social Media Update von socialBench wertet im vierteljährlichen Rhythmus die offiziellen Facebook-Auftritte von Unternehmen unterschiedlicher Branchen aus. Für die Ausgabe Q2/2015 wurden die Daten von Facebook-Auftritten der folgenden Branchen erfasst: Automobilbauer, Banken und Finanzinstitute, Baumärkte, 1. und 2. Bundesliga, pflegende Gesichtskosmetik und Versicherungen. Die aktuelle Ausgabe Q2/2015 erfasst den Zeitraum 1. April 2015 bis 30. Juni 2015 und ist als PDF-Dokument zum Download erhältlich. Herausgeber ist die socialBench GmbH mit Sitz in Hamburg.

Homepage: www.socialbench.com

Kontakt:
Michael Blazek
20459 Hamburg / Deutschland

Ãœber die socialBench GmbH, Hamburg: socialBench bietet hilfreiche Tools an, die das Social Media Marketing leichter und effizienter machen: Social Media Analytics, Content Management, Customer Relationship Management, Redaktionspläne, Werbekontrolle, Apps, Social Landingpages, Microsites – alles modular in einer einheitlichen Social Media Marketing Suite.

Homepage: http://www.socialbench.com/de/social-media-reports/

Michael Blazek

Die socialBench GmbH mit Sitz in Hamburg wurde 2011 von Nico Pliquett gegründet. socialBench bietet hilfreiche Tools an, die das Social Media Marketing leichter und effizienter machen: Social Media Analytics, Content Management, Customer Relationship Management, Redaktionspläne, Werbekontrolle - alles modular in einer einheitlichen Social Media Marketing Suite.

Michael Blazek (COO)

Telefon: +49 (0) 40 22 86 850 - 58