Daniel Schäfer als Referent zum Thema “Die perfekte Moderation” beim Hauptstadt-Seminar

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 11.09.2019.

Der Berliner Trainer, Redner und mehrfach ausgezeichnete Rhetoriker Daniel Schäfer demonstriert am 08.09. beim Hauptstadt-Seminar, worauf es in Sachen Moderation ankommt. Ob eine Veranstaltung bei den Teilnehmern in guter oder schlechter Erinnerung bleibt, hängt unter anderem vom Moderator ab. Hatte er Esprit, einen roten Faden, ein Konzept und perfektes Timing? Oder waren seine Auftritte nur unerwünschter Lückenfüller zwischen den Programmpunkten? Worauf es bei einer erstklassigen Moderation ankommt, lernen Interessierte am 08.09.2015 beim Hauptstadt-Seminar vom Referenten Daniel Schäfer. "Die perfekte Moderation gibt es wahrscheinlich nicht", gibt Daniel Schäfer zu. "Was es aber sehr wohl gibt sind relevante Regeln und sinnvolle Strukturen, die dem Redner ermöglichen, innerhalb von kurzer Zeit eine erstklassige Moderation zu leisten." Das Ziel seines Vortrages am 08.09. wird es sein, die jahrelange Erfahrung als Rhetoriker, Trainer und Speaker zusammen fließen zu lassen, um den Teilnehmern ein bewährtes Schema an die Hand geben zu können. Dieses Schema lässt sich zum einen für Moderationen einsetzen, zum anderen aber auch im Beruf, im Kreise der Familie, für die Bankenfinanzierung, Investorensuche, und vieles mehr. Daniel Schäfer ist langjähriger Trainer und Redner, der in Berlin-Wilmersdorf seine Wirtschaftsagentur für Gründung, Wachstum, Finanzierung & Nachfolge (x-group GmbH) betreibt. Weiterhin ist Herr Schäfer seit Jahren Mitglied bei den Berliner Rhetorikmeistern und mehrfacher Wettbewerbsgewinner in der internationalen Rhetorik. Der Vortrag findet im Rahmen des Hauptstadt-Seminars statt (ehemals "Coach the Clients"). Hauptstadt-Seminar ist eine Seminar- und Netzwerkveranstaltung, die zu interessanten Denkanstößen, neuartigen Ideen und progressiven Sichtweisen anregt. Teilnehmer und Referenten erleben kurzweilige Abende mit außergewöhnlichem Networking-Charakter und partizipieren durch die Unternehmerkontakte. An jedem Abend finden zwei 30-minütige Vorträge statt.

Homepage: http://www.x-group.consulting

Kontakt:
x-group GmbH
Herr Daniel Schäfer
10719 Berlin / Deutschland
Telefon: 030 683 28 26 00

Als zertifizierter Fachberater für Unternehmensnachfolge (2015), Fördermittel (2012), Existenzgründung (2009) und BAFA- sowie KFW-Bank zugelassener Berater hilft Daniel Schäfer Ihnen beim Finden der bestmöglichen Fördermittel für: • Ihre Gründung (Investitionen, Betriebsmittel, Unternehmerlohn) • Ihr bestehendes Unternehmen (Aufbau und Wachstum) • Beratungs- und Beantragungskosten • Ihre persönliche Weiterentwicklung (Coaching, Training) Ein kostenloses, unverbindliches Erstgespräch kann sofort auf www.x-group.consulting gebucht werden.

Publiziert durch connektar.de

x-group GmbH

Telefon: 030 683 28 26 00
Homepage: http://www.x-group.consulting

Daniel Schäfer

Die Berliner x-group GmbH ist Ihre Wirtschaftsagentur für Gründung, Wachstum & Fördermittel. Als KfW- und BAFA-gelistete und zertifizierte Fachberater unterstützen wir Gründer bei der Business-Plan-Erstellung und Beantragung von Fördermitteln. Businessplan, Gründungsberatung, Fördermittel, Bankgespräche? Wir beraten, helfen, begleiten Sie auch nach der Gründung mit professionellen Coaches, damit Sie erfolgreich werden.

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

360 karat
Herr Benjamin Arlet