Urlaub in Grün – SPA inside stellt Öko-Resorts für anspruchsvolle Reisende vor

Baden-Baden, 08.01.2019 – Wer es nicht schon längst getan hat, tut es spätestens jetzt: den Urlaub für dieses Jahr planen. Da kommt die erste Ausgabe 2019 des Wellness-Reise-Magazins SPA inside gerade recht. Mit Themen, die derzeit ganz oben auf der Trend-Agenda stehen: nachhaltiges Reisen und  Öko-Resorts, die perfekt Luxus mit Natur verbinden, und ein Bericht über das top-Reiseziel Nummero eins in diesem Jahr, das Tropenparadies Sri Lanka.
Laut einer repräsentativen Umfrage im Auftrag der Scandic Hotels im September 2018 ist für ca. 35 Prozent der Deutschen Nachhaltigkeit im Urlaub sehr wichtig, besonders bei den jüngeren Reisenden. Diese wünschen sich vor allem in Sachen Elektromobilität mehr Service von den Hotels, etwa mehr Ladestationen für das E-Auto. Doch bei allem grünen Anspruch darf auch der Luxusfaktor nicht fehlen. Nachhaltiger Tourismus und Luxusreisen schließen sich schon längst nicht mehr aus, im Gegenteil. Authentische Erfahrungen, echte Nähe zu Land und Leuten, die Möglichkeit sich zu engagieren sind gefragt. Und Hotels mit echt grünem Profil. In seiner ersten Ausgabe 2019 stellt das Wellness-Reise-Magazin SPA inside vielversprechende Luxus-Öko-Hotels vor. Ob in Deutschland, Österreich, Südtirol oder Madeira all diese Wellnesshotels im 4- und 5-Sterne-Bereich zeigen, wie man den Gästen serviceorientierte Antworten auf ihren Wunsch nach grünem Urlaub geben kann.

Sri Lanka, die Perle in Indischen Ozean, wurde vom Reiseführer Lonely Planet zur besten Destination des Jahres 2019 gekürt. Der Mix aus Religionen und Kulturen, Tempel, Kirchen und Moscheen, die faszinierende Tierwelt, endlose Puderzuckerstrände, traumhafte Zugfahrten, Teeplantagen und Regenwälder – all das zieht immer mehr Touristen an. Nach dem jahrzehntelangen Bürgerkrieg ist Sri Lanka auferstanden und mausert sich gerade zum Urlaubsparadies für Familien, Ökotouristen, Ayurveda- und Yoga-Fans, Wellnesssuchende aller Budgetklassen. SPA inside war vor Ort und von Land, Leuten und den würzigen Curries begeistert.

Wer mit großen Vorsätzen hinsichtlich Fitness und Gesundheit ins neue Jahr gestartet ist, kommt am Thema Detox und Fasten nicht vorbei. SPA inside stellt Wellness- und Gesundheitshotels vor, die sich u.a. der Modernen F.-X.-Mayr-Cuisine verschrieben haben und ihren Gästen gesundes, genussvolles Essverhalten nahe bringen und eine leichte, schonende Kost schmackhaft machen. Und das auf Gourmetniveau und in einem erstklassigen Wohlfühlambiente. Selbstverständlich gehört auch das individuell ausgearbeitete Bewegungsprogramm zu einer Fastenkur dazu.

Außerdem in diesem Heft: Spa Trends 2019; Innere Ruhe und Harmonie mit Tai Chi, Qigong und 5 Tibeter, Yvonne Catterfeld –Was wirklich zählt; Heiße Quellen – Relaxen in Sauna und Onsen; City Trips – Auszeit vom Alltag in Rom, London, Paris, Amsterdam, Palma und Singapur.

SPA inside ist im Zeitschriftenkiosk im Bahnhof und Flughafen zum Preis von 4,30 € erhältlich. Oder als E-Paper für 3,99 € über www.united-kiosk.de

Neues und Interessantes aus der weiten Wellnesswelt finden Sie auch auf www.spa-inside.de, www.facebook.com/redspamedia und www.instagram.com/redspamedia

redspa media GmbH

Aschmattstr. 8
Homepage: http://www.redspa.de

Dorit Schambach

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle" mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:"" mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif" mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman" mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:Arial; mso-bidi-theme-font:minor-bidi;}

Das Medienunternehmen redspa media GmbH, gegründet im Oktober 2007 von Franka Hänig und Sascha Bostan, bietet für die Spa-, Wellness- und Beauty-Branche ein Portfolio an  Fach- und Special-Interest-Zeitschriften und veranstaltet die Deutschen Wellnesstage sowie den Spa Life International Congress.

Das Herzstück des Verlags bilden die beiden Zeitschriften SPA inside und INSIDE beauty. Das  Wellness-Reise Magazin SPA inside nimmt seine Leser alle zwei Monate mit auf eine Reise in die Welt des Wohlfühlens und Genießens, präsentiert spannende Destination und ausgewählte Wellnesshotels rund um den Globus und informiert über angesagte Trends in Sachen Beauty, Fitness und gesunder Küche.

INSIDE beauty, das Fachmagazin für die Parfümeriebranche. Es ist Presseorgan des VKE-Kosmetikverbands. Das Schwester-Magazin INSIDE beauty Swiss präsentiert sich zugeschnitten auf den Schweizer  Markt.

Zum Zeitschriften-Portfolio des Verlags zählt auch, LADY GOLF. Die Golfzeitschrift spricht selbstbewusste Frauen an, für die Golf und Wellness das ideale Team sind. Es liegt zweimal jährlich SPA inside bei. Gerade erhielt sie ein erfrischendes Facelift, pünktlich zum 5. Geburtstag.

SPA direkt, die Fachzeitung für die Spa- und Wellnessbranche, bringt kurz und knackig alles auf den Punkt, was Hotel- und Spa-Manager und deren Team  interessiert.

Neue Wege beschreitet das Unternehmen seit 2016 mit der Übernahme der seit Jahren erfolgreich etablierten Erlebnismesse Deutsche Wellnesstage in Baden-Baden sowie dem Spa life International Congress. Diese Fachveranstaltung für die Spa- und Hotelbranche, die im Mai 2016 Deutschlandpremiere feierte, ist eine Kooperation mit Spa Life Event aus Großbritannien,.
Im Rahmen dieses
Fachevents, der im Gesundheitsresort in Freiburg stattfinden, verleiht das Unternehmen redspa media GmbH die SPA Star Awards an herausragende Wellnesshotels, Day Spas und Spa-Teams  in sechs Kategorien.

Auch für Liebhaber digitaler Medien ist der Content der Magazine schnell zu haben: auf www.redspa.de  Und von SPA inside erscheint die komplette Ausgabe eins zu eins auch als e-paper. redspa media ist außerdem kompetenter Ansprechpartner beim Thema Corporate Publishing und erstellt maßgeschneiderte Broschüren und Kundenmagazine.

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle" mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:"" mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif" mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman" mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman" mso-bidi-theme-font:minor-bidi;}

redspa media GmbH

Dorit Schambach