Künstliche Intelligenz im Marketing – intelligente und individuelle Kommunikationsmaßnahmen im Bereich KI

Simon Fauser und Kathrin Schlaich zeigen in "Künstliche Intelligenz im Marketing", wie mittelständische Unternehmen durch die Gamechanger-Technologie profitieren können.

Es ist nicht allzu lange her, dass künstliche Intelligenz lediglich als Teil von Science Fiction-Filmen und -Serien angesehen wurde. Sie findet jedoch mittlerweile auch im echten Leben immer mehr Anwendungen: von Amazons ‘Alexa’ über intelligente Kühlschranke bis hin zu Chatbots im Kundenservice. Künstliche Intelligenz hat in den letzten Jahren einen Quantensprung in Bezug auf das Nutzenpotenzial für unternehmerische Anwendungen gemacht. Die KI entwickelte sich zu einem der am stärksten diskutierten Trends überhaupt. Die "Gamechanger-Technologie" wird zukünftig auch das Marketing umfassend beeinflussen. Durch die KI können etwa Prozesse durch Automatisierung intelligenter und individueller gestaltet und somit optimiert werden. Simon Fauser und Kathrin Schlaich erläutern in ihrem Werk "Künstliche Intelligenz im Marketing" das Wie.

Die Leser erfahren in "Künstliche Intelligenz im Marketing", dass bisher überwiegend große und führende Unternehmen die moderne Technologie nutzen, aber nun die Zeit der mittelständischen Unternehmen angebrochen ist. Der Einsatz von KI ermöglicht gerade in diesem Bereich ein erhebliches Verbesserungspotenzial. Simon Fausers und Kathrin Schlaichs intelligentes Buch richtet sich an genau diese Unternehmen, zeigt ihnen auf, auf welche Weise KI zu mehr Profit und zufriedeneren Kunden führen kann. "Künstliche Intelligenz im Marketing" von Kathrin Schlaich und Simon Fauser ist Teil der Schriftenreihe BWL Hochschulschriften, Band 8. Als Herausgeber fungieren Prof. Dr. Ludwig Hierl, Prof. Dr. Simon Fauser und Prof. Dr. Sebastian Serfas.

"Künstliche Intelligenz im Marketing" von Kathrin Schlaich und Simon Fauser ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-9645-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.