ZEN und die großen Fragen der Philosophie – Gegenüberstellung von Philosophie und dem Weg des Zen

Heinrich Lethe unternimmt in "ZEN und die großen Fragen der Philosophie" den Versuch, einige fundamentale Fragen der Philosophie aus dem Blickwinkel des Zen zu betrachten.

Was ist Wahrheit? Was ist das Selbst? Was geschieht nach dem Tod? Diese und viele weitere Fragen wurden bereits oft beantwortet, mal von Philosophen, mal von Wissenschaftlern, mal von Priestern und Pfarrern. Heinrich Lethe unternimmt in "ZEN und die großen Fragen der Philosophie" den Versuch, einige dieser fundamentalen Fragen aus dem Blickwinkel des Zen zu betrachten. Das Grundthema seines Buches ist die Darstellung der zen-buddhistischen Antworten auf diese Fragen in Form von Koans, die den Suchenden meist keine direkte Antwort geben, sondern zum eigenen Nachdenken anregen. Zu Beginn des Buches erfolgt eine kurze Gegenüberstellung von Philosophie und dem Weg des Zen, da dies der Ausgangspunkt für die weiteren Betrachtungen des Buches ist.

Die Leser erfahren in "ZEN und die großen Fragen der Philosophie" von Heinrich Lethe nicht nur mehr über Zen und Philosophie, sondern auch über das menschliche Bewusstsein und dessen duale Natur. Das faszinierende Werk beinhaltet zudem ein neurobiologisches Kapitel, das auf die Aktualität der Thematik vor einem wissenschaftlichen Hintergrund hinweist. Im Hauptteil des Buches versucht Heinrich Lethe, anhand von ausgewählten Koans einige grundlegende philosophische Fragen zu beleuchten. Sein Buch eignet sich nicht nur für Zen-Buddhisten, sondern für alle, die sich über das Leben Gedanken machen und gerne tiefergreifende Antworten finden möchten.

"ZEN und die großen Fragen der Philosophie" von Heinrich Lethe ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-9090-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.