Wie KMU und Selbständige ihre Kredit-Chancen verdoppeln und 30% Zinsen sparen!

Was bei Konsumkrediten schon lange üblich ist – nämlich Kreditangebote per Internet zu beantragen und zu vergleichen – war bislang bei Geschäftskrediten für kleine und mittlere Unternehmen (KMU), Selbständige, Gewerbetreibende und Freiberufler ausgeschlossen.

Die modernen FinTech-Entwicklungen haben den Firmenkredit-Markt revolutioniert: Die Zahl der Online-Firmenkredit Vermittler und Crowdlending-Plattformen, bei denen Selbständige, Gewerbetreibende und Kleinfirmen sich über das Internet und ohne Einbezug einer Bank Geld direkt von den Anlegern leihen, wachsen kontinuierlich.

Mit FinTech wird der Firmenkunde wieder König!

Früher waren es alleine die Banken, die das Angebot bestimmten: Der Kreditsuchende ging zu seiner Hausbank, wo ihm der Bankangestellte ein Angebot vorlegte. Entweder er akzeptierte das Angebot, d.h. die Zinsen und Konditionen, oder er bekam kein Geld.

Heute werden ähnlich wie die Verbraucher bei Konsumkrediten die Firmenkunden von Finanzdienstleistern umworben.

Statt wie früher zur Hausbank, gehen Selbständige, Gewerbetreibende und Kleinfirmen heute online und suchen für die Finanzierung eine Lösung nach Maß. Anders als bei der Hausbank, sind mit FinTech maßgeschneiderte Finanzierungsangebote möglich, d.h. auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden ausgerichtete Angebote. Im Kreditgeschäft sind maßgeschneiderte Angebote immer zum Vorteil des Kunden, denn er bezahlt ausschliesslich für Dienstleistungen, welche er konsumiert.

Ein typisches Beispiel einer Fin-Tech Anwendung ist COMPEON – ein Finanzportal für Selbständige, Gewerbetreibende, Freiberufler, Finanzberater sowie KMU.

COMPEON ist eine banken-unabhängige und produkt-übergreifende Online-Plattform: Neben Firmenkrediten werden auch andere Finanzprodukte wie Leasing, Factoring, Mezzanine-Kapital, Einkaufs- und Projektfinanzierungen, Private Debt. oder für die Immobilienfinanzierung angeboten werden. Mit einer einzigen Online-Anfrage kann der Antragsteller aus vielen Angeboten auswählen.

Kredit-Optimierung: Zugriff auf 220 Finanzpartner und 1.700 Fördermittel!

Auf COMPEON erhalten Selbständige, Gewerbetreibende und Kleinunternehmen schnell und unverbindlich maßgeschneiderte Finanzierungsangebote von 220 Finanzdienstleistern – namhafte Banken und Sparkassen – und 1.700 Förderprogammen auf EU-, Bundes- und Landesebene in Deutschland.

Das Vorgehen ist einfach, schnell und plausibel zugleich: Im ersten Schritt beschreiben Antragsteller das Finanzierungsvorhaben. Passen die eingegebenen Informationen zu einem auf COMPEON hinterlegten Förderprogramm, wird das Unternehmen auf dieses aufmerksam gemacht und kann direkt die Berücksichtigung des Programms bei der Angebotsstellung durch die Banken und Sparkassen in Anspruch nehmen.

Weitere Informationen zu COMPEON inkl. Online-Antrag unter:

Vollständiger Artikel unter:

Dr. Franz Beeler & Partner, KMU-INNOVATION

Schönenbodenstrasse 2
6410 Goldau
Homepage: http://www.kredit-selbständige.de

Franz Beeler

Das KMU-INNOVATION Portal www.kmuinnovation.com für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ist spezialisiert auf neue Wege und Konzepte zum Erfolg im 21. Jahrhundert! Der Online-Kredit ist ein innovatives Angebot, welches gegenüber der traditionellen Kredite der Filialbanken dem Kunden viele Vorteile bietet. Die monatlich publizierte Schweizer Kredit Rangliste im Internet ist eine kostenlose Dienstleistung von KMU-INNOVATION.

Dr. Franz Beeler & Partner, KMU-INNOVATION

Franz Beeler