Literatur kann so vielfältig sein

Wussten Sie, was es alles für Genres gibt? Am bekanntesten sind wohl Krimis und Thriller. Deshalb möchte ich hier einmal etwas ganz anders vorstellen.

 

Das ultimative Gutelaunebuch

Spannend lustige Reiseberichte und Alltagsgeschichten und herzerwärmende, seelenschmeichelnde Lyrik zaubern in jedes Gesicht ein Lächeln, das lange anhält … wenn es nicht durch ein Lachen unterbrochen wird …
Balsam für Herz, Seele und Zwerchfell – ein Buch, das man nicht nur einmal liest!

ISBN-13: 978-3738631326

 

 Mombel: der Mutmacher 

Paule hasst den Sportunterricht. Nie schafft er es, über die blöden braunen Kästen zu springen. Jedes Mal blamiert er sich vor der ganzen Klasse. Alle lachen – immer! Das macht unseren Paule natürlich traurig. Eines Tages passiert etwas Unglaubliches. Ihm erscheint, schwuppdiwupp, ein kleines Gespenst. Das ist Mombel und der spricht in Reimen!
Zuerst ist Paule nicht begeistert. Aber dann bemerkt er etwas. Mombel taucht immer dann auf, wenn Paule sich nicht traut oder Angst hat. Das kleine Gespenst lacht nicht, sondern redet Paule gut zu. 
Und siehe da …
Ein Mutmachbuch zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahren!
Zum selbständigen Lesen für Kinder ab 8 Jahren!
Für Jugendliche und Erwachsene, die im Sportunterricht mit den Kästen nicht klarkamen!

ISBN-13: 978-3746047225

 

KAMPFANSAGE: Mein Kampf gegen Depressionen, Panikattacken und Gefühlsloopings

Fühlen Sie sich auch manchmal irgendwie KOMISCH?
Wie fühlt sich eigentlich NORMAL an?
Nachdem mir bewusst geworden war, dass ich manisch depressiv bin, nahm ich den Kampf gegen die Depressionen, Panikattacken und Gefühlsloopings auf.
Sie erfahren, welche Lösungswege ich gefunden habe, um heute ein lebenswertes Leben führen zu können.
Dieses Buch ist für all diejenigen, die sich nicht davor scheuen, sich mit den Tabu-Themen der psychischen Krankheiten auseinanderzusetzen.

ISBN-13: 978-3746704357

 

Endstation Anatolien

Auswandern? Mit fast vierzig Jahren und zwei schulpflichtigen Töchtern? Und noch dazu in den Orient? 
Christine Erdic hat es gewagt!
Das Morgenland lockt mit bunten Basaren, leuchtenden Farben, einem unvergleichlich blauen Himmel und geheimnisvollen mondbeschienenen Nächten. Doch wie ist das wirkliche Leben hinter dem Schleier der Illusionen?
Ein Buch, das das Leben schrieb!

ISBN-13: 978-3752897111

 

Quendolin der Zauberer 

Quendolin wird mit seinen Zippezappe-Reimen die Kinder ermuntern, selbst Überleitungen zwischen Reimen und Geschichten zu erfinden: Dabei werden auf spielerische Weise die Sprach- und Lesekompetenz gefördert.
Kindern, denen es schwerfällt, sich zu Dingen zu äußern, wird es auf diese lockere, lustige Art leicht gemacht, sich sprachlich zu artikulieren. Sie erlangen Sprechsicherheit und entdecken plötzlich Lust, sich am Gesprächsalltag zu beteiligen.
Im Buch hilft der Assistent Quendolin, der uns durch die Welt der Wörter, Sätze, Rätsel und Geheimnisse der Sprache führt. Er rät, doch selbst einmal den Zauberhut zur Hand zu nehmen und neue Reime und Geschichten zu zaubern. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
Viel Spaß und Kreativität wünscht
Ingeburg Freigang

ISBN-13: 978-3739221632

 

Vegetarische Weltreise

"Einmal um die ganze Welt", besang schon Karel Gott. Warum sich also nicht mal auf eine kulinarische Reise begeben?
"Vegetarische Weltreise" lädt Sie dazu ein, auf die Teller anderer Nationen zu schauen und die Welt vom Gaumen her kennenzulernen. Also haben Sie Mut und lassen sich auf eine köstliche Reise ein, die Abwechslung und besondere Geschmackserlebnisse bietet. 
Auch Nicht-Vegetarier werden hier etwas Schmackhaftes finden. Denn es steht völlig außer Frage, dass man auch ohne Fleisch genießen kann.
Als besonderes Bonbon gibt es einen literarischen Nachtisch.
Guten Appetit!

ISBN-13: 978-3752839159

ASIN: 3752839155

 

Engelsbotschaften: Im Licht der Liebe 

Die Liebe ist die einzig heilende und tragende Kraft. Die Herzen öffnen sich der Heilung, unter dieser Führung, welche die Engel in sich tragen.
Im Leben gibt es immer wieder Situationen, welche uns ALLE zur Umkehr bewegen. Die Umkehr zeigt uns den Weg in unser Herz in der Verbindung zu unseren Engeln. Es ist die Botschaft der Engel, welche uns den Weg weist für eine liebevolle Veränderung im Leben.
Von Herzen alles Liebe!
Ihre 
Veronika Broszinski
Medium und mediale Heilerin

ISBN-13: 978-3746033211

 

Heilung auf Rezept?: Ratgeber zur Selbstheilung

Dieses Buch ist an kranke sowie auch an gesunde Menschen gerichtet, die sich vorbeugend oder begleitend zur Schul- oder Alternativmedizin, selbst helfen können. Die nicht wissen, warum Ihr Körper streikt, ohne dass eine organische Ursache dafür verantwortlich ist. Jeder Mensch hat die Möglichkeit, bei seiner „Krankheit“ oder „Gesundheit“ aktiv mitzuwirken, um die Erhaltung seiner Gesundheit zu fördern. Zusätzlich soll der Leser einen kleinen Einblick in die Methoden der alternativen Medizin bekommen.
– Er soll den Zusammenhang zwischen Körper und Seele und die Entstehung seiner „Krankheit“ verstehen. 
– Er soll versuchen, die Ursache selbst für seine „Krankheit“ zu ergründen.
– Er soll die großen Felsen, die im Weg stehen, beseitigen und über kleine Steine springen.
– Er soll begreifen, was ist mir wichtig und was nicht, was kann ich entbehren, damit mich die Last nicht erdrückt.
– Er soll seinen Körper bewusst wahrnehmen und beobachten.
– Er kann mit einigen Übungen der Entspannung, Meditationen, Atemtechniken, Suggestionen, Visualisieren, Affirmationen und Lebensänderungen seine Selbstheilungskräfte und seine Gesundheit stärken.
Ich möchte die herkömmliche Medizin nicht in Frage stellen, sondern mit meinen Hinweisen und Informationen dem Menschen eine weitere Möglichkeit bieten, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen und auch Verantwortung für „SEIN Leben“ zu übernehmen.
Häufig ist es so, dass auch die Medizin oder der Arzt seinem Patienten nicht helfen kann, weil er aus „seiner Sicht“ keinen krankhaften Befund stellen kann. So beginnt der Teufelskreis.

ISBN-13: 978-3741811678

 

©byChristine Erdic 

 

Firmeninformation

Die deutsche Buchautorin Christine Erdic lebt zur Zeit hauptsächlich in der Türkei. 
Beruflich unterrichtet sie in der Türkei Deutsch für Schüler (Nachhilfe), sie gab 
Sprachtraining an der Uni und machte Übersetzungen für türkische Zeitungen.

 

Veröffentlicht von:

Frau Christine Erdiç

115 sok no 30
35050 Izmir
TR
Homepage: https://christineerdic.jimdo.com

Ansprechpartner(in):
Christine Erdic
Herausgeber-Profil öffnen


      

Firmenprofil:

Die deutsche Buchautorin Christine Erdic lebt zur Zeit hauptsächlich in der Türkei. 
Beruflich unterrichtet sie in der Türkei Deutsch für Schüler (Nachhilfe), sie gab 
Sprachtraining an der Uni und machte Übersetzungen für türkische Zeitungen. 

Informationen sind erhältlich bei:

Christine Erdic
35050  Izmir 
Tel:0000/000000  
info.christineerdic@yahoo.de
christineerdic.jimdo.com 

Themenverwandte Pressemitteilungen: