Pressemitteilung ERNW: Angriffspunkt Active Directory – ERNW SecTools hilft bei der Sicherheits-Analyse

Heidelberg, im Dezember 2018 – „Die Active Directory Infrastrukturen internationaler Unternehmen, von Behörden und großen Organisationen sind nach wie vor Ziel von systematischen und hoch professionellen Angriffen von Wettbewerbern und fremden Diensten“, warnt Dr. Rainer Schiweck, Geschäftsführer des Heidelberger IT-Security Anbieters ERNW SecTools GmbH. Besonders gefährlich sind diese Angriffe, weil Schäden nicht unmittelbar auftreten, sondern sich erst langfristig bemerkbar machen und weil korrumpierte Active Directories bislang nur mit einem hohen manuellen Aufwand wiederherstellbar sind.

Innerhalb des von Enno Rey 2001 gegründeten IT-Security Spezialisten ERNW ist ERNW SecTools für die Entwicklung des Enterprise-Software-Paketes DirectoryRanger® verantwortlich. Mit rund 70 Consultants ist ERNW heute u.a. bei Großkonzernen aus den Branchen Financial Services Financial Services, Transportation and Process Industries
sowie großen mittelständischen Unternehmen aktiv. Bei der Produktentwicklung profitiert die ERNW SecTools von der jahrzehntelangen Erfahrung der ERNW Consultants aus zahllosen Projekten.

„Mit DirectoryRanger® bekommen IT-Security-Verantwortliche und Systemadministratoren erstmals ein Tool an die Hand, mit dem sie ihre Active Directories automatisch untersuchen und analysieren können, um dann erkannte Schwachstellen zu mitigieren“, erklärt Schiweck.

Der DirectoryRanger® schützt große Active Directory Strukturen, die er auf bekannte Schwachstellen scannt und u.a. Trust-Beziehungen darstellt und damit transparent macht.

Über ERNW
Das Beratungsunternehmen mit Sitz in Heidelberg, gegründet 2001 von Enno Rey, berät und unterstützt Großkonzerne und große Mittelständische Unternehmen bei allen Aufgabenstellungen rund um IT-Security. Kundenschwerpunkte liegen bei den Branchen Financial Services, Transportation and Process Industries. Innerhalb der ERNW Gruppe entwickelt und vermarktet ERNW SecTools die Softwarelösung DirectoryRanger®, die Active Directories absichert, überwacht und wiederherstellt.

Weinholz Kommunikation

Plinganserstr. 59

Andrea Weinholz

Über 3Dmensionals

3Dmensionals ist fokussiert auf die Vermarktung von Produkten, Lösungen, Dienstleistungen und Schulungen rund um 3D-Drucken und 3D-Scannen, für Geschäftskunden, Universitäten und Schulen, Prosumer, und private Anwender. 3Dmensionals ist autorisierter Vertriebspartner der Hersteller Colorfabb, David Laserscanner, Fablitec, Felix Printers, FormFutura, Leapfrog, Marcha Technology, netfabb, NextEngine, PP3DP UP!, RecFusion, SKANECT, Stratasys MOJO, Taulman 3D und Ultimaker. 3Dmensionals ist eine Marke der PONTIALIS GmbH & Co KG, Köln. Weitere Informationen: www.3Dmensionals.de.

Weinholz Kommunikation

Andrea Weinholz