Quizduell jetzt auch über Amazon Alexa spielen

Köln/München, 22. Januar 2018 – Bisher erfreute sich das Spiel Quizduell großer Beliebtheit bei Millionen Nutzern als mobile App. Jetzt hat die schwedische Entwicklergruppe FEO Media AB das Spiel auch als Alexa Skill auf den Markt gebracht. Die Digitalagentur 169 Labs GmbH, eine vom Hersteller empfohlene Agentur für die Entwicklung von Alexa Skills, agierte dabei als Businesspartner für die Umsetzung des Projektes.

Besitzer eines Amazon Sprachassistenten können Quizduell jetzt per Spracheingabe spielen und dabei gegen andere Quizzer aus dem deutschsprachigen Raum antreten. Es ist ebenfalls jederzeit möglich, über den Quizduell-Account zwischen Smartphone App und Alexa Skill zu wechseln.
Das Spiel umfasst mehr als 35.000 Fragen, geschrieben vom Quizduell-Team und von eifrigen Quizzern. Neue Fragen werden täglich hinzugefügt. Die Spieler wählen dabei aus verschiedenen Kategorien und müssen in sechs Fragerunden eine größere Anzahl an Fragen richtig beantworten als ein zufälliger oder eingeladener Mitspieler.

Sprachassistenten wie Amazon Alexa erobern seit 2016 Deutschlands Wohnzimmer und erfreuen sich in ihrer Verwendung für interaktive Spiele immer größerer Beliebtheit. Der neue Quizduell Skill kann ab sofort unter www.amazon.de/alexa-skills in der Kategorie „Spiele, Quiz & Zubehör“ aktiviert werden.

Über 169 Labs

Als Digitalagentur bietet 169 Labs neben der Programmierung von Anwendungen auch individuelle Beratung für die Entwicklung einer Voice Identity und die erfolgreiche Vermarktung von Voice Apps. In Workshops hilft 169 Labs Unternehmen, den Einstieg in die Welt der "voice-aktivierten" Geräte zu meistern und vermittelt technisches Know-how für die Konzeption und Programmierung von Voice Apps. Co-Gründer Tim Kahle wurde 2018 von Amazon mit dem Titel „Alexa Champion“ geehrt. Alexa-Champions ist ein Anerkennungsprogramm in der Alexa-Entwicklergemeinde, das besonders engagierte Entwickler ehrt.

Untere Weidenstr. 13
Homepage: https://www.169labs.com

169 Labs GmbH

169 Labs ist eine Agentur für Voice User Interface Design und die Entwicklung von Voice Skills für Sprachassistenten wie Amazon Alexa oder Google Home. Neben der Programmierung von Anwendungen bietet die Agentur auch individuelle Beratung für die Entwicklung einer Voice Identity und die erfolgreiche Vermarktung von Voice Apps. In Workshops hilft 169 Labs Unternehmen, den Einstieg in die Welt der "voice-aktivierten" Geräte zu meistern und vermittelt technisches Know-how für die Konzeption und Programmierung von Voice Apps.

Tim Kahle

Untere Weidenstr. 13