Napoleon- Im Schatten der Pyramiden – Wiederentdeckung der Chronik des Kairoer Chronisten Al-Gabarti

M. El-Attar lässt in "Napoleon- Im Schatten der Pyramiden" die napoleonische Ägypten-Expedition in einem völlig neuen Licht der Aufklärung erscheinen.

Im Jahr 1798 zieht Napoleon mit der besten Armee und der einzigen Flotte des Landes zu einer waghalsigen Militärexpedition nach Ägypten auf, wo er ein militärisches Desaster erleidet und Ägypten in Chaos und Anarchie zurücklässt. Diese Wiederentdeckung der Chronik des Kairoer Chronisten und Zeitzeugen Al-Gabarti lässt die napoleonische Ägypten-Expedition in einem völlig neuen Licht der Aufklärung erscheinen. Die Expedition entsprang aus dem Hochverrat an der Französischen Revolution und endete in einem Drama, an dem Napoleon lange vor der Schlacht von Waterloo letztlich als Mensch, Feldherr und Herrscher zerbrach. Auf den Trümmern seines zerplatzten "Ägypten Traums" wird Napoleon den europäischen Kontinent mit einer sinnlosen Blutspur überziehen.

Das zugleich spannende wie informative Buch "Napoleon- Im Schatten der Pyramiden" von M. El-Attar deckt auf kriminalistische Weise interessante Informationen um einen berühmten historischen Charakter auf. Liebhaber von Geschichte werden hier einen etwas anderen Einblick in eine Expedition Napoleons und dessen Folgen erhalten.

"Napoleon- Im Schatten der Pyramiden" von M. El-Attar ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-0849-5 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.