Große Party zur Buchveröffentlichung »Die Wahrheit sitzt im Backstage«

Diese Pressemitteilung erscheint nur noch bis zum 22.04.2019.

der Polit-Pop Band DIE BANDBREITE am 04.12.09 in Duisburg

Zur Veröffentlichung ihres ersten Buches »Die Wahrheit sitzt im Backstage« feiert die Polit-Pop Band DIE BANDBREITE eine große Release-Party im Café Zentral in Duisburg.
Der Liedermacher Wojna und der Soundtüftler DJ Torben präsentieren Texte aus dem Buch in einer Melange aus Rap und Vortrag und freuen sich auf eine anschließende Diskussion mit dem Publikum. Kontrovers, provokativ und gnadenlos ehrlich nehmen sie kein Blatt vor dem Mund, wenn es darum geht, ihre Hörer und Leser auf unterhaltsame Weise für wichtige Themen zu sensibilisieren und sie in ihr Bewusstsein zu tragen.
DIE BANDBREITE und der Culex – Verlag laden alle Fans der Band und der modernen Songlyrik am Freitag den 04.12.2009 ab 20 Uhr zur Launchparty ein. Der Eintrittspreis beträgt 5 Euro. Arme Socken zahlen nur die Hälfte.
Alle Besucher, egal ob wohlhabend oder knapp bei Kasse, erwartet an diesjährigem Nikolauswochende ein Abend voll inspirierender Textlyrik und modernem Liedermachertums.

Große Party zur Buchveröffentlichung
DIE BANDBREITE »Die Wahrheit sitzt im Backstage«
Datum: 04.12.2009 – 20 Uhr (geöffnet ab 18 Uhr)
Ort: Café Zentral, Steinsche Gasse 48, 47051 Duisburg
Eintritt: 5 Euro / 2,50 Euro (ermäßigt)
Aktuelle Termine & Infos zur Band gibt es unter www.diebandbreite.de.

Über »Die Wahrheit sitzt im Backstage«:
In den für »Die Wahrheit sitzt im Backstage« ausgewählten Texten ist vom politischen Liedgut über humorvolle Story-Tellings bis hin zu Geschichten, die das Leben schreibt, alles vertreten. In dem Buch wird deutlich, dass auch ohne ihre HipHop-lastigen Beats und ihre audiovisuellen Bühnenshows die emotionalen Aspekte und der augenzwinkernde Humor zum Ausdruck kommen.
Zusätzlich erfährt der Leser Interessantes und Spannendes im ausführlichen Hintergrundtext zur Band. Dieses Buch ist für jeden, der gemerkt hat, dass man den Mainstreammedien nicht mehr blind glauben kann und sich anderen Perspektiven nicht verschließen möchte. Aber auch Freunde der frechen Lyrik kommen voll auf ihre Kosten.
Erhältlich ist »Die Wahrheit sitzt im Backstage« (ISBN 978-3-942003-02-5) ab dem 30.11. oder kann bereits jetzt unter http://shop.culex-verlag.de vorbestellt werden.

Homepage: www.culex-litmedia.de

Kontakt:
Culex – Events
Michaela Paarmann
47051 Duisburg / Deutschland
Telefon: 0203/9309688

Die Culex-Litmedia ist ein Duisburger Unternehmen, bestehend aus den Bereichen Kulturverlag und Performanceagentur, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, die verschiedenen Kunstformen Literatur, Kunst und Musik in einem kollektiven Werk zu einander zu führen und so einander ergänzen zu lassen. Mit seinem künstlerischen Programm operiert der Kulturverlag intermedial, um außerordentlichen Künstlern verschiedener Prägung und Arbeitsweisen zu einem Forum zu verhelfen.

Culex - Events

Telefon: 0203/9309688
Homepage: www.culex-litmedia.de

Michaela Paarmann

Mit seinem künstlerischen Programm operiert der Kulturverlag intermedial, um außerordentlichen Künstlern verschiedener Prägung und Arbeitsweisen zu einem Forum zu verhelfen. Als Beispiel seien Lesungen mit musikalischer Begleitung und gleichzeitiger Kunstpräsentation genannt. Wir nehmen ausgewählte Künstler in unser breites Verlags- bzw. Liveprogramm auf, deren jeweiliges Schaffen sich - bei aller Gemeinsamkeit - durch prägnante Unterschiedlichkeiten auszeichnet. Damit werden wir unserem Leitfaden »Variationen des Denkens« gerecht.

Wir begreifen die Verknüpfungsmöglichkeiten der Kunst gerade innerhalb einer Zeit mit interessanten künstlerischen Möglichkeiten und neuen Medien als innovative Chance, die es zu ergreifen gilt.

Culex - Events
- ein Bereich der Culex - Litmedia -
Inh. Michaela Paarmann
e-Mail: Info@Culex-Events.de