Verbandsbesuch, die Zweite – Die Deutsche Automatenwirtschaft erneut bei BALLY WULFF

Berlin, 16.01.2018. Nach dem Antrittsbesuch im September 2018 begrüßte BALLY WULFF Ende Dezember weitere Mitarbeiter der Deutschen Automatenwirtschaft in der neuen Berliner Zentrale. Diese nutzten die Möglichkeit, um die neuen Räumlichkeiten kennenzulernen und sich über die Umsetzung der Spielverordnung in den Geldspielgeräten nach neuer Technischer Richtlinie 5 im Detail zu informieren.

Als langjährigster Mitarbeiter, ehemaliger Entwicklungsleiter und aktuell Berater von BALLY WULFF begrüßte Lutz Albrecht am 12. Dezember fünf Mitarbeiter der Deutschen Automatenwirtschaft in Berlin-Tempelhof. Anwesend waren die Länderreferenten Dr. Johannes Weise (Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt), Katrin Wegener (Sachsen, Thüringen), Jennifer V. S. Broocks (Hamburg) in Begleitung von Thomas Knollmann, Leiter Presse und Kommunikation sowie von der Referentin Presse und Kommunikation, Eva Siegfried.

Neben einer kleinen Führung durch die Zentrale, in der sich überwiegend Entwicklung und Verwaltung von BALLY WULFF befinden, gab es einen kleinen Exkurs zur bewegten Geschichte des Traditionsunternehmens. Im anschließenden Austausch zu aktuellen Branchenthemen stand vor allem die Interpretation der aktuellen Spielverordnung inklusive der Technischen Richtlinie 5 und deren Umsetzung in den BALLY WULFF Geldspielgeräten im Fokus.

Lutz Albrecht zeigte sich am Ende des Tages zufrieden: „Das Treffen mit den Kollegen der DAW war geprägt von intensivem Austausch. Ein weiterer Schritt in unserer vertrauensvollen und zukunftsorientierten Zusammenarbeit mit der Deutschen Automatenwirtschaft.“

BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH

Colditzstraße 34/36
12099 Berlin
Homepage: https://www.ballywulff.de/

Alexandra Jeserick

BALLY WULFF – gelebte Tradition trifft modernes Entertainment:

BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH ist ein führendes deutsches Unternehmen im  Segment  der  Unterhaltungselektronik und  vereint  die  Bereiche  Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Geldspielgeräten. Der Absatz der Produkte fokussiert sich auf  den  deutschen  Markt,  aber  auch  auf  das  Exportgeschäft  mit  den Schwerpunkten Spanien und Italien. Zum Produktportfolio des Berliner Traditionsunternehmens zählen modernste  Geldspielgeräte,  die  durch  ihre  zeitgemäße  Optik,  HD-Animation, Touchscreen und eine faszinierende Spielqualität überzeugen. Die Kernkompetenz liegt in  der  Entwicklung  unterhaltsamer,  kreativer  Spielesoftware,  die  ihren Einsatz  in gewerblichen Spielstätten, der Gastronomie aber auch bei lizensierten Onlineanbietern findet.  BALLY  WULFF  bietet  für  die  individuellen  Bedürfnisse  der  verschiedenen Zielgruppen in den unterschiedlichen Segmenten jeweils das passende Produkt. Somit ist das Unternehmen eine wichtige Größe innerhalb der Freizeitbranche – selbstverständlich unter  Beachtung  eines  umfangreichen, kontrollierten  Spielerschutzes.  Bereits  1950 gegründet,  gehört  BALLY  WULFF  seit  2007  zur  westfälischen  SCHMIDT  Gruppe.  Das Unternehmen  verfügt  bundesweit  über  11  Kundencenter  und beschäftigt  rund  280 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

BALLY WULFF Games & Entertainment GmbH
Alexandra Jeserick