DAS NEUE VERPACKUNGSGESETZ WIRD UMGESETZT MIT ANSCHLUSS AM DUALEN ENTSORGUNGSSYSTEM „DER GRÜNE PUNKT“

Wertingen, 24.01.2019. Das neue Verpackungsgesetz im Onlinehandel erfordert von jedem Unternehmen neue und noch umfangreichere Maßnahmen zur Einhaltung der Richtlinien. Die STAPLERKÖNIG® GmbH stellt sich dieser Herausforderung und hat einen Maßnahmenkatalog verabschiedet, um der Nachweispflicht, sowie der korrekten Entsorgung im Recyclingprozess, der in Verkehr gebrachten Verpackung gerecht zu werden.

Seit dem 01.01.2019 hat sich die STAPLERKÖNIG® GmbH bei der Stiftung Zentrale Stelle Verpackungsregister unter der Reg-Nr. DE3925685342993 registriert. Im Portal LUCID wurden Angaben zu Abgabemengen der in Verkehr gebrachten, sowie von den Lieferanten übernommen und wiederverwendeten Verpackungen bereitgestellt. Die STAPLERKÖNIG® GmbH hat sich dazu bereit erklärt, im Zuge des betriebsinternen Umweltmanagements einen hohen Recyclinganteil im Logistikprozess zu erreichen, um einer sauberen Umwelt Rechnung zu tragen.

Gemeinsam mit dem Dualen System Deutschland – Der Grüne Punkt konnte sich die STAPLERKÖNIG® GmbH einem Recycling- und Entsorgungssystem anschließen, welches in Deutschland einen sehr hohen Stellenwert genießt. Für STAPLERKÖNIG’s Umweltbemühungen wurden sie mit dem Grünen Punkt zertifiziert und ist nun ein Teil einer deutschlandweit agierenden Bewegung.

Dies beginnt bereits bei der Auswahl der Verpackungsmaterialien wie Kartons, Füllmaterial und vielen weiteren Verpackungsmitteln, sowie die Übernahme verwendbarer Lieferantenpakete und deren Füllmaterialien. Des Weiteren steht das junge Unternehmen für ein ausgeklügeltes Recyclingsystem mit der fachgerechten Mülltrennung und Entsorgung. Der STAPLERKÖNIG® geht sogar noch einen Schritt weiter und versendet die Waren im Inland ausschließlich mit DHL GoGreen und unterstützt somit in einem weiteren Schritt den grünen Gedanken unserer heutigen Gesellschaft.

Herr Goldemann von der STAPLERKÖNIG® GmbH aus Wertingen hat in einem Interview mit der PR-Abteilung erwähnt: "Der STAPLERKÖNIG® steht für Werte, Qualität, Nachhaltigkeit und Zukunft. Dabei ist eine saubere Umwelt von größter Bedeutung, weil nur dadurch jegliche Nachhaltigkeit erst möglich wird. Wir schließen uns dieser großen Bewegung an und sehen darin eine gewaltige Herausforderung unserer Generation!“.

Staplerkönig GmbH

Hohenreicher Straße 5
86637 Wertingen
Homepage: https://staplerkoenig.de/

Staplerkoenig

Wir sind ein modernes Unternehmen mit Sitz in Deutschland, Bayern das sich durch konsequente Kundenorientierung zu den Branchenführern zählen darf. Mit unserem jungen engagierten Team, welches sich auf den Online- und Direktvertrieb für Zubehör und Ersatzteile im Flurförderbereich spezialisiert hat, stehen wir heute wie auch morgen für erstklassige Qualität, fachkundige Beratung, ein exzellentes Sortiment und eine ganz besondere Einkaufsatmosphäre.

Das Ziel ist es mit unserer hohen Lieferbereitschaft dem Kunden bei einem bestehenden Problem zu unterstützen. Dabei prägt die Kundenzufriedenheit unser durchgängiges Handeln.

Wir agieren als wirtschaftlich und finanziell freies Familienunternehmen am Markt und wertschätzen dabei unsere regionale Verbundenheit. Im Unternehmen leben wir mit einfachen und klaren Strukturen, den offenen Dialog und dabei ist die Fairness im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten stets unser oberstes Gebot. Hierbei ist Erreichtes der Ausgangspunkt für neue Ideen, neue Möglichkeiten, neue Entwicklungen, immer unter Beachtung von sozialen, gesellschaftlichen und ethnischen Gesichtspunkten.

Wir stehen für Sie ein mit unseren Mitarbeitern an mehreren Firmenstandorten regional, national wie auch international.

„Erfolg ist Verantwortung. Und wir sind bereit, sie zu übernehmen.“

Frau Lisa Kopold

Senior Marketingmanager