Orange ist ein Eyecatcher für die Frühjahrsgarderobe 2019, sagt Personalshopper Sonja Grau

Orange ist eine der angesagten Trendfarben für Frühjahr/Sommer 2019. „Sie ist aussagekräftig und fällt auf“, sagt Personalshopper Sonja Grau. Deswegen ist es wichtig, dass der Träger etwas Stilvermögen und Fingerspitzengefühl mit bringt, um diese Knallfarbe so in seinem Outfit zu platzieren, dass es seiner Persönlichkeit, Statur und Ausstrahlung schmeichelt. „Authentizität ist in der Mode immer wichtig – ganz besonders bei Knallfarben“, ergänzt die Expertin für Stil! Die Kombinationsmöglichkeiten mit orange sind unzählig viele. Orange bietet sich für ein Ton in Ton Outfit genauso gut an, wie für eine Kombination aus Knallfarben. Sehr elegant wirkt orange z. B. zu grün, blau, braun, gelb, schwarz und weiß. Orange schmeichelt Trägern mit dunklerem Teint generell ausgezeichnet. Träger mit sehr blaßem oder gar rötlichem Teint sollten mit dem passenden orange-Ton etwas acht geben. Sehr schnell können sie mit dem falschen orange-Ton, wie dies z. B. ein verwässertes orange sein kann, noch blaßer wirken. Sollte der Träger unsicher in punkto des für sich passenden orange-Tones sein, dann bietet es sich an, das Orange mit einer anderen Farbe einfach zu brechen. Dies kann z. B. in Form eines gemusterten Schals sein. Andererseits kann aber auch der Pullover oder die Bluse in orange sein, der Schal oder das Sakko in schwarz. Ein modeaffiger Träger kombiniert seinen Pullover z. B. mit einem giftgrünen oder gelben Sakko. Orange passt generell zu einem jeden Muster oder anderen Trend – so auch zum angesagten Python- oder Abenteuer-Trend. Orange bietet sich in der Regel auch dafür an, es nur in einem Accessoires zum unifarbenen Outfit glänzen zu lassen. So kann z. B. eine orangefarbene Handtasche zu einem schwarzen Outfit genauso stilvoll punkten, wie dies ein orangefarbener Schuh, ein orangefarbenes Einstecktuch oder ein orangefarbener Hut sein kann.

Orange ist eine Farbe, welche generell eine positive und lebensfrohe Stimmung versprüht. Orange ist generell für eine jede Gelegenheit einzusetzen. Sei es fürs Business, die Freizeit, die Abendveranstaltung oder auch den Opernball. Orange ist ein mutiger aber generell fantastischer Wegbegleiter. Für alt und jung, für Mann und Frau, für Kind oder auch für den Hund, welchem ein orangefarbenes Halsband in der Regel ausgezeichnet steht.

Foto: Sonja Grau mit orangefarbenem Hut auf der fashion-week

zur Person Sonja Grau:

Sonja Grau verfügt als Mode- und Stilexpertin über eine jahrzehntelange Erfahrung und damit einen wertvollen Wissensschatz, welcher nationale sowie internationale Anerkennung genießt. Sie weiß, woher die Modetrends kommen, wie sie sich entwickeln und verändern werden. Durch vielzählige Reportagen in Funk und Fernsehen wurde sie mehr und mehr in den Fokus gestellt. So war sie bereits mit Fernsehteams des ZDF „hallo deutschland“, RTL, SWR, VOX, ARD „brisant“, u.v.m. unterwegs und ist gern gesehener Live-Gast im Fernsehen – z. B. im SWR „Landesschau Baden-Württemberg“.

Große Tageszeitungen, Wirtschafts- und Lifestyle Magazine sowie die Deutsche Presseagentur greifen gerne bei aktuellen Fashion-Themen auf den Erfahrungsschatz der Personal-Shopperin zurück. Junge Menschen unterstützt die Zeitmanagerin bei der erfolgreichen Abwicklung von Projekten, wenn es ihre Zeit erlaubt. So unterstützte sie u. a. bereits Jugendprojekte der FAZ, Volontäre der Journalistenschule in München, half einer Diplomandin bei ihrer Diplomarbeit zum Thema Hüte und unterstützt wohltätige Institutionen. Im Reisemagazin „edition D Ulm“ glänzt sie neben dem Ulmer Alt-Oberbürgermeister Ivo Gönner. Daneben avancierte sie zur Romanfigur des Autors Hermann Severin in seinen beiden Krimiromanen „Heuschreckentanz“ und „Donaublut“. Hermann Severin antwortete auf eine Frage schmunzelnd:: „Als interessanter Typ mit individueller Ausstrahlung ist mir Sonja Grau immer wieder aufgefallen, wenn ich Sätze formend und Gedanken sortierend im Café saß und sie ihren Trolley hinter sich herziehend durch die Stadt eilte. Ich musste dieses Solitärgewächs einfach einbauen“.

Achtzig Prozent des Kundenklientel der Personal-Shopperin besteht aus in der Öffentlichkeit stehenden Personen oder Geschäftsleuten (aus Film und Fernsehen, Wirtschaft, Politik, Sport, ….), die immer gut gekleidet sein müssen, denen jedoch die Zeit fehlt, die für sie passende Kleidung zu suchen.

„Die Disziplin – wissen was einem steht – erfordert Zeit, Übung und Erfahrung!“ Sonja Grau beherrscht diese Disziplin in vollem Umfang und ist damit ihren Kunden der verlässliche Geschäftspartner wenn es darum geht, auch unter Zeitmangel das passende Outfit zu finden. Sonja Grau berät frei und unabhängig von Marken/Labels. Dabei legt die Personal-Shopperin ihr ganz besonderes Augenmerk darauf, ihrem Credo „Akzentuierung der Persönlichkeit“ gerecht zu werden. Dies nicht zuletzt auch bei Partnersuchenden, welche gerade bei einem guten Start in einen neuen Lebensabschnitt erhöhten Wert darauf legen sollten. „Sehr oft wird das Kleidungsstück, nach welchem mein Kunde niemals selbst gegriffen hätte, zu einem seiner Lieblingsteile“, so der fashion-style-creator.

Das Markenzeichen der Personal-Shopperin ist der Hut. Ihre Hutmodelle werden vom weltbekannten Hutmodisten und Exzentriker Philip Treacy aus London, der u.a. auch das britische Königshaus mit seinen Hutkreationen erfreut, kreiert.

Agentur Sonja Grau

Kohlgasse 1
Homepage: https://www.sonjagrau.de

Sonja Grau

Als Personal-Shopperin bin ich international outfittechnisch für meine Kunden unterwegs. 80 Prozent meines Kundenklientel besteht aus in der Öffentlichkeit stehenden Personen oder Geschäftsleuten (aus Film und Fernsehen, Wirtschaft, Politik, Sport, ..), die immer gut gekleidet sein müssen, denen jedoch die Zeit fehlt, die für sie passende Kleidung zu suchen. Mein ganz besonderes Augenmerk lege ich auf mein Credo "Akzentuierung der Persönlichkeit". Mein Markenzeichen ist der Hut.

Sonja Grau