Erfolgreiches Schulmanagement durch digitale Organisation und Kommunikation

Über das neu entwickelte System „Schulhaus 4.0“ können Schulen und Bildungseinrichtungen Informationen aller Art wie z.B. Elternbriefe, Notenlisten, Klassenlisten und Informationsschreiben austauschen und zentral bereitstellen.
Der Arbeitsaufwand für Lehrer, Schüler und Eltern wird dadurch erheblich reduziert.
Über ein einheitliches digitales Erscheinungsbild wird sichergestellt, dass sich alle am Schulleben Beteiligte  einfach und transparent informieren und austauschen können.
Planung und Dokumentation von Unterrichtseinheiten werden erleichtert, alle gängigen externen Software-Unterrichtseinheiten können auf der Plattform nebeneinander geordnet benutzt werden.
Elternabende und Konferenzen sind einfach einzupflegen und für jeden leicht ersichtlich!
Die Verwaltung und Organisation von Nachhilfekursen, Elternbriefen und Rückmeldungen von Eltern und Betrieben ergänzen das System zu einem voll nutzbaren „Multitasking-Instrument“!

Durch einen einfachen Austausch zwischen allen Nutzern wird der Kontakt und Informationsaustausch zwischen Schulleitung, Eltern, Elternbeirat, Klassen, Fachschaft, dem Kollegium und den Schülern transparent und kommunikativ.
So einfach kann Schule werden!

schulhaus-digital

Schillerplatz11
73240 Wendlingen
Homepage: https://www.schulhaus-digital.de

Meyer

Das Unternehmen schulhaus-digital entwickelt eine Schulsoftware, die den moderenen Ansprüchen einer digitalen Schule entspricht.Das Portal Schulhaus 4.0 kann zum zentralen digitalen Dreh- und Angelpunkt einer Schule gemacht werden.  Jede Schule kann die Software individuell buchen ohne auf vorhandene Programme oder neue Entwicklungen verzichten zu müssen. Auch preislich gehört diese Software zur der Gruppe, die für jede noch so kleine Schule absolut erschwinglich ist.
Das Portal versucht, alle bisherigen und zukünftigen digitalen Apps und Plattformen der Schule zusammen zu bringen und lässt sich strukturiert in den Unterricht einbauen.