Motorsteuergeräte – Kostengünstige Alternative für den Endkunden

Steuergeräte sind das A und O der modernen Kfz-Technik. Ohne die kleinen hilfreichen Computer läuft buchstäblich nichts. Die komplizierten Pkw-Motoren mit der Vielzahl an Sensoren laufen ohne funktionierende Steuergeräte nicht rund oder gar nicht mehr. Auch diverse andere Aggregate und Funktionseinheiten in modernen Fahrzeugen funktionieren nur mit einwandfreien Steuergeräten. Ist ein Gerät defekt, sei es durch einen Wasserschaden, wegen eines Unfalls oder aus irgendeinem anderen Grund und das Kfz läuft nicht mehr, so wird in den Werkstätten in der Regel das Gerät schlicht gegen ein Neues ausgetauscht. Eine kostspielige Angelegenheit. Doch: GZA Motors bietet eine günstige Alternative – auch für den Endkunden.

Denn bei GZA Motors werden die teuren Steuergeräte eben wenn möglich repariert – zu einem Bruchteil der  Kosten eines Neugerätes. „Mit uns fahren sie gut“, sagt Chef Gazi Ahmad. Der erfahrene  Experte war lange im Kfz-Ersatzteilbusiness unterwegs und hat die geschäftlichen Möglichkeiten gesehen. Er hat das Konzept entwickelt und schleunigst das Start-Up GZA Motors auf die Beine gestellt. Ein Teil der Idee ist es eben, dass auch der Endkunde mit GZA Motors ins Geschäft kommt und so viel Geld sparen kann. Der kann nämlich das defekte Steuergerät bei GZA Motors abgeben oder dorthin schicken.

Die Fachleute bei GZA kümmern sich, sie kennen sich mit Steuergeräten aller Marken gut aus. Dabei kommt der Betreuung des Kunden und der Transparenz beim Ablauf eine besondere Bedeutung zu, die Logistik bei GZA Motors ist ausgefeilt und gereicht dem Endkunden zum Vorteil. Er bleibt während des gesamten Ablaufs gut informiert.

Das Prozedere ist einfach: Der  Kunde baut das defekte Steuergerät aus, verpackt es transportsicher (Luftpolster), legt das ausgefüllte Auftragsformular bei (kann als PDF auf der GZA Motors-Seite heruntergeladen oder online ausgefüllt werden) und schickt das defekte Bauteil an GZA Motors – oder gibt es direkt dort ab. Je genauer die Fehlerbeschreibung ist, um so hilfreicher ist das für die Reparatur. Die Fachleute prüfen dann das Steuergerät und der Kunde erhält ein unverbindliches Angebot. Und erst dann gibt der Kunde gegebenenfalls seine Zustimmung für die Reparatur.  Gibt er sein OK, wird das Gerät repariert und dem Kunden schnellstmöglich zugeschickt. Für beide Seiten ein faires Geschäft.

GZA MOTORS Steuergeräte Reparatur Annahme Filiale 1 MBE

Violenstraße 37
Homepage: https://www.gzamotors.de/

GZA Motors

GZA Motors ist ein moderner, fachkundiger Dienstleister in einer besonderen Branche: Das Unternehmen repariert Steuergeräte aller Art. Steuergeräte sind jene mit spezieller Software ausgestatteten Kleincomputer, die in modernen Autos zum Beispiel die komplizierten und empfindlichen Motoren und Aggregate steuern. Den Fokus legt GZA Motors dabei auf Pkw- und Lkw Steuergeräte, doch auch mit Steuergeräten in Motorbooten oder gar Heizungen kennen sich die Verantwortlichen des Unternehmens aus.

Preiswerte Reparatur statt teurer Austausch ist hier in der Regel die Devise und so spart der Kunde, sei er Profi oder Privatmann, bares Geld. Im Falle einer Reparatur kann der Unterschied gegenüber der Anschaffung eines Neugerätes bei bis zu 70 Prozent liegen. Und auch Werkstätten haben angesichts dieser Spanne ein ganz neues Verdienstpotenzial. Denn Steuergeräte sind mitnichten teure Wegwerfartikel, sondern können häufig wieder auf Vordermann gebracht werden.

Solides Expertenwissen, die jahrelange Erfahrung, reelle Rahmenbedingungen, Transparenz sowie eine ausgefeilte Logistik dienen der Kundenzufriedenheit und bilden dabei die Grundlage des Unternehmenserfolges von Firmengründer Gazi Ahmad. So sind die Experten bei GZA Motors gerne bereit, den Kunden bei der Fehlersuche zu unterstützen und ihm bei allen Fragen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Das Konzept von GZA Motors geht jedenfalls auf und so plant der Unternehmer, mittelfristig mehrere Filialen zu eröffnen – natürlich auch, um dem Bedürfnis der Kunden, einen Ansprechpartner vor Ort zu haben, entgegenzukommen. Dabei geht es auch um Risikominimierung: „Sehr teure Geräte per Post zu verschicken, birgt ein gewisses Risiko, weil es recht viel kostet und die Sendungen meist nur bis 500 Euro versichert sind. Gibt es allerdings einen Partner vor Ort, wo der Kunde das Gerät abgeben kann, wird Geld gespart, zudem gelangt das Steuergerät schneller in die Technik und das Versandrisiko fällt weg,“ heißt es aus dem Unternehmen. Denn: Die teure Elektronik könne neu schon mal eben 1200 Euro kosten – und wenn die auf dem Versandweg verloren gehe, sei das für den Kunden dann schon sehr ärgerlich.

GZA Motors
Gazi Ahmad