Hervorragendes Endprodukt dank Zemmler-Doppeltrommel

Peter Christensen, bereits in vierter Generation Geschäftsführer von P. Christensen & Sønner ApS in Dänemark, erhält mit der MS 3200 eine kompakte Doppeltrommel-Siebanlage aus dem Hause Zemmler.

Mit dieser Siebanlage kann das Unternehmen, das ein breites Spektrum an Transport-, Bau- und Krandienstleistungen anbietet, jetzt hochwertigen Humus in verschiedenen Fraktionen produzieren.

Die Maschine ist äußerst flexibel einsetzbar.  Peter Christensen nutzt die Maschine auch für das Recycling von Bauschutt, um seinen Kunden einen superstabilen Betonsplitt mit Korngrößen von 0 bis 32 Millimetern anbieten zu können.

Dank der großen Auswahl an austauschbaren Drahtsiebbelägen kann er mit der Doppeltrommel-Siebanlage von Zemmler auch Mutterboden in einer perfekten Krume herstellen. „Die Qualität des Bodens“, so Peter Christensen, „ist für uns von entscheidender Bedeutung.“

Daher hat sich das Unternehmen für eine Anlage entschieden, die, dank der Doppeltrommel in einem Arbeitsgang drei Fraktionen sieben kann.  So spart sich Peter Christensen einen Arbeitsgang, was den Dieselverbrauch deutlich reduziert. Alternativ können die CO2-Emissionen durch den elektrischen Antrieb der Maschine, den Zemmler standardmäßig verbaut, weiter minimiert werden. Was unterm Strich rauskommt, ist ein begehrtes Endprodukt von hervorragender Qualität. Das nutzt nicht nur dem Unternehmen, sondern allem voran auch der Umwelt.

Qualität made in Germany

Die Siebanlage, die Peter Christensen nun sein Eigen nennt, wurde von der Zemmler Siebanlagen GmbH im Brandenburgischen Massen-Niederlausitz produziert.

Das Zemmler-Portfolio umfasst Maschinen in Größen von 1.800 kg bis 19.800 kg. Insbesondere Bauunternehmer, Recycling-Unternehmen und Garten und Landschaftsbauer haben die zahlreichen Vorteile der flexiblen und zuverlässigen Doppeltrommel-Siebanlagen erkannt, erklärt Henrik Kildegaard, Vertriebsleiter von H.P. Entreprenørmaskiner, der für den Vertrieb der Zemmler Siebanlagen in Dänemark zuständig ist.

Über Zemmler Siebanlagen

Die Zemmler Siebanlagen GmbH ist Hersteller mobiler und stationärer Doppeltrommel-Siebanlagen mit Sitz in Massen-Niederlausitz. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet. Die Fertigung der Zemmler Siebanlagen erfolgt komplett im eigenen Werk im südlichen Brandenburg. Durch die bewährte Doppeltrommel-Technologie können verschiedenste Materialien problemlos ausgesiebt werden. Sie ermöglicht eine Aussiebung in drei Fraktionen in nur einem Arbeitsgang. Auswechselbare Drahtsiebbeläge sorgen für die optimale Anpassung an die unterschiedlichsten Siebanforderungen.
Erfahren Sie mehr über die Zemmler Siebanlagen auf www.zemmler.de

Zemmler Siebanlagen GmbH