Alles mit Links – Erinnerungen einer Gärtnerfamilie

Ria Potthast erzählt in "Alles mit Links" von ihren lebenslangen Erfahrungen im grünen Bereich.

Als Floristmeisterin und Gärtnerin hat Ria Potthast in ihrem Leben viel gesehen und erlebt. Die Pflanzen waren immer ein Teil ihres Lebens. 1943 wurde sie in Paderborn in eine Gärtnerfamilie geboren und immer mit dieser Berufswahl konfrontiert. Ihre Familie und ihre Arbeit lieferte ihr über die Jahre hinweg einiges an Schreibstoff – und diesen will sie in ihrem neuen Buch nun mit interessierten Lesern teilen. Sie erzählen in ihrem autobiografischen Werk, wie alles begann. Sie wuchs zeitweise bei Verwandten im Münsterland auf und berichtet ohne Schwermut von den vielen Geschehnissen dieser Zeit und wie ihre Eltern es immer wieder schafften, ihr und ihren Geschwistern trotz Kriegswirren und einfacher Verhältnisse eine unbeschwerte, glückliche Kindheit zu ermöglichen.

Die Leser erhalten in "Alles mit Links" von Ria Potthast einen Einblick in das Leben einer Gärtnerfamilie aus dem Münsterland. In einer fesselnden Lektüre erleben diese mit, auf welche Weise Menschen in der Nachkriegszeit ihrem Beruf nachgingen und welchen Alltag diese lebten. Ria Potthast berichtet auf mitreißende Weise von ihrer Kindheit, ihren Jugendjahren und vom Finden ihrer eigenen Unabhängigkeit, ohne dabei die Verbindung zum Erbe ihrer Familie verloren zu haben.

"Alles mit Links" von Ria Potthast ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-2073-2 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Publiziert durch connektar.de.