Designstudie: Ein smarter Wasserfall im Bad

Naturverbundenheit und Technik – das passt nicht zusammen? Oh doch! Das zeigen etwa die aktuellen Badtrends 2019: Design am Vorbild der Natur, futuristische Formen, Lichtinszenierungen und intelligente Technik vereinen sich. Wie ein Wasserfall aus der Zukunft wirkt der Vorreiter dieser Trendbewegung: die preisgekrönte Waschtischarmatur HANSAMURANO X.

Inszenierte Wasserfälle – lebendig und doch kontrolliert – kennen wir eigentlich nur aus angelegten Gärten, Brunnenanlagen oder öffentlichen Plätzen. Und wir verweilen jedes Mal vor ihnen. Sie wirken spielerisch, das sanft fließende Wasser beruhigt uns.
Der Design-Wasserhahn HANSAMURANO X bringt dieses Erlebnis in unser eigenes Badezimmer. Dabei vereint er ein klar-geometrisches Design und ein innovatives Interface mit der natürlichen Ruhe sanft fließenden Wassers und setzt beide Aspekte auf unverwechselbare Weise in Szene.

Die Stil-Ikone ist eine regelrechte Erscheinung. Ihr rechteckiger Körper besteht aus Chrom und Glas. Aus diesen futuristischen Elementen ergießt sich ein breiter, angenehm weicher und zugleich hauchdünner Wasserschleier in den Waschtisch – wie aus einer frischen Quelle der Natur.
Die Bedienung der HANSAMURANO X erfolgt vollkommen berührungslos. Nähern wir uns mit unseren Händen der Armatur, wird das Licht der LED-Anzeigen aktiviert und die Glasplatte leuchtet sanft. Sind die Hände dann nahe genug am Infrarotsensor, illuminiert helleres Licht den Wasservorhang solange das Wasser fließt. Ein echter Hingucker!

Weitere Informationen: www.hansa.de, www.hansa.at

Hansa Armaturen GmbH

Sigmaringer Straße 107
Homepage: https://www.hansa.de

Dülberg & Brendel GmbH

Über HANSA

Mit dem Know-how aus über 100 Jahren Erfahrung bringt HANSA Badarmaturen und Küchenarmaturen auf den Markt, die jedes Mal aufs Neue Maßstäbe setzen: durch hochwertigste Qualität in Verarbeitung und Material sowie durch preisgekröntes Design und durchdachte Funktionalitäten, die Wasser im Alltag zum Erlebnis machen. Egal ob z. B. im Bad als Wasserhahn am Waschtisch, als Brause für die Dusche, Thermostat für die Badewanne – oder in der Küche als Armatur an der Spüle.

HANSA – a member of Oras Group

Dülberg & Brendel GmbH