Beraterausbildung in Berlin – Schlegel Akademie erste Beraterakademie Deutschlands

EINZIGARTIG IN DEUTSCHLAND

Auf der Suche nach Fortbildungsstätten hat man üblicherweise die Qual der Wahl. Unzählige Angebote, die unterschiedlichsten Themenbereiche und eine Fülle von Anbietern und Seminarangeboten überschwemmen regelrecht den Markt.

Ganz anders, wenn man mal genau hinsieht. Wer sich für den Berufszweig des Unternehmensberaters interessiert und in dieser Branche eine Praxis nahe Ausbildung, Fortbildung oder wenigstens Lehrangebote zum Unternehmensberater sucht, ist oftmals enttäuscht und sucht vergebens nach einem gelungenen Bildungsangebot.

WIE WERDE ICH UNTERNEHMENSBERATER

Auf die Frage „wie werde ich Unternehmensberater“ findet man nur wenige Fortbildungsangebote und noch weniger pragmatische Anbieter. Die IHK´s bemühen sich hier und da mit oftmals ermüdend langen Lehrgängen diese Lücke zu füllen. Indes ist der Versuch eine Mischung aus akademisiertem Wissenshorizont mit praxisrelevanten Ansätzen zu verbinden für die Teilnehmer eher abschreckend.

In diese doch eklatant klaffende Lücke stößt nun die Schlegel Akademie.

WER IST SCHLEGEL AKADEMIE BERLIN

Die Schlegel Akademie Berlin ist das Qualifikations- und Weiterbildungszentrum der DOREEN SCHLEGEL Unternehmensberatung für angehende Unternehmensberater/innen.

Im Jahr 2019 feiert die Fa. DOREEN SCHLEGEL Unternehmensberatung ihr 20 jähriges Jubiläum. Dieses Ereignis hat die Inhaberin zum Anlass genommen und die Schlegel Akademie in Berlin gegründet.

An dieser Beraterakademie wird Praxiswissen und Beratungserfahrung an die nächste Generation von Unternehmensberater/innen weitergeben. Die Schlegel Akademie Berlin wird auf diesem Wege allen Interessierten den Start in das Berufsfeld der Unternehmensberatung erleichtern.

ZIELGRUPPE

Als Zielgruppe werden Studierende, Berufsanfänger, alte Hasen und Quereinsteiger, die allesamt Unternehmensberater werden wollen, angesprochen.

INHALTE

Entscheidend für die Beraterausbildung ist jedoch, man lernt, diskutiert, erfragt und repetiert direkt vom und mit dem Profi. Die Beraterakademie hat es sich zur Aufgabe gemacht zu zeigen, zu erklären, zu begleiten, zu coachen, zu beraten und zu trainieren, um alle Teilnehmer für die komplexen Anforderungen an einen Unternehmensberater/innen fit zu machen. Die Schlegel Akademie arbeitet mit realen Fällen, realen Anforderungen und realen Lösungen.

MODULARER AUFBAU

In wirklich gelungenen und einprägsamen Praxis Modulen können die Teilnehmer einzeln oder in kleinen Gruppen sich Wissen aneignen, Beratungsschwerpunkte definieren, Beratungsgespräche simulieren und ihre Fähigkeiten testen, trainieren und optimieren. Bemerkenswert ist, dass jeder Teilnehmer Unterstützung beim Geschäftsaufbau seiner eigenen Beratungsfirma erhält.

Die Module des Praxis Lehrganges sind so aufgebaut, dass sich jeder Themenkreis einerseits als in sich geschlossen andererseits inhaltlich verknüpft erweist. Ein roter Faden zieht sich durch alle 4 Module, so dass am Ende jeder Teilnehmer auf die Abschlussarbeit gut vorbereitet ist. Wer ein Zertifikat erwerben will, sollte in jedem Fall an der Abschlussprüfung teilnehmen. Eine professionelle Beraterschulung mit einem Gütesiegel zu beschließen ist nicht nur Reverenz sondern vor allem auch Bestätigung für jeden Absolventen.

DOZENTEN

Die Dozenten der Schlegel Akademie sind erfahrene Unternehmensberater/innen und Praktiker der DOREEN SCHLEGEL Unternehmensberatung sowie kooperierender Unternehmensberatungsgesellschaften. Natürlich stechen die „Macher“ der Berufsakademie hervor, die mit ihrem mannigfachen Erfahrungswissen durchgehend zu beeindrucken wissen. Man fühlt sich geborgen. Der Teilnehmer hat während des gesamten Lehrganges das gute Gefühl, ernst genommen, Praxis orientiert und individuell ausgebildet zu werden. Keine andere Beraterausbildung ist derart persönlich und pragmatisch.

BERUFSBEGLEITEND

Natürlich kann man an der Schlegel Akademie sein Portfolio individuell zusammenstellen. Jeder Interessierte ist in der Lage seinen Seminarplan ganz nach seinen individuellen Bedürfnissen zusammen zu stellen. Dies kommt insbesondere denjenigen zugute, die noch in abhängiger Beschäftigung tätig sind, bevor sie den Schritt in die Selbständigkeit wagen. Das Tempo des LerNfortschritts und der Umsetzung bestimmt damit letztlich jeder selbst und damit erreicht diese Beraterakademie einen Höchstgrad an Flexibilität.

Wer also individuell seine berufliche Zukunft als Unternehmensberater/in gestalten will, für den ist das Lehrangebot an der Schlegel Akademie in Berlin ein absolutes Muß. Die Lehrgänge finden zunächst in Berlin statt. Perspektivisch sind jedoch auch Lehrangebote in Hamburg, Köln und München geplant.

Schlegel Akademie

Leipziger Str. 96
Homepage: https://www.schlegel-akademie.com

Schlegel Akademie

SCHLEGEL AKADEMIE

Qualifikations- und Weiterbildungszentrum für Unternehmensberatung

Im Jahr 2019 feiern wir unser 20 jähriges Jubiläum. Dieses Ereignis haben wir zum Anlass genommen und die Schlegel Akademie in Berlin gegründet. Hier wollen wir unser Praxiswissen und unsere Beratungserfahrung an die nächste Generation von Unternehmensberater/innen weitergeben.

Die Schlegel Akademie Berlin wird auf diesem Wege allen Interessierten den Start in das Berufsfeld Unternehmensberatung erleichtern. Wir freuen uns auf diese neue Herausforderung.

ZIELGRUPPE

Zu uns kommen Studierende, Berufsanfänger, alte Hasen und Quereinsteiger, die Unternehmensberater/in werden wollen. Sie lernen direkt vom Profi.

INHALTE

Wir zeigen, erklären, begleiten, coachen, beraten und trainieren, um Sie für die komplexen Anforderungen an Unternehmensberater/innen fit zu machen. Wir arbeiten mit realen Fällen, realen Anforderungen und realen Lösungen.

MODULARER AUFBAU

In tollen Praxis Modulen können Sie einzeln oder in kleinen Gruppen Wissen aneignen, Beratungsschwerpunkte definieren, Beratungsgespräche simulieren und Fähigkeiten testen, trainieren, optimieren. Sie erhalten Unterstützung beim Geschäftsaufbau und persönliches Mentoring.

DOZENTEN

Dozenten der Schlegel Akademie sind erfahrene Unternehmensberater/innen und Praktiker der DOREEN SCHLEGEL Unternehmensberatung und kooperierender Unternehmensberatungsgesellschaften.

BERUFSBEGLEITEND

Stellen Sie sich Ihren Seminarplan ganz nach Ihren Bedürfnissen zusammen. In Ihrem Tempo. Erreichen Sie Schritt für Schritt Ihr Ziel. So werden Sie Unternehmensberater/in.

Starten Sie jetzt Ihre berufliche Zukunft als Unternehmensberater/in an der Schlegel Akademie in Berlin.

zur Website: https://www.schlegel-akademie.com/