ISO 14001 – die Umweltzertifizierung- jetzt Informationen anfordern!

ISO 14001
Was ist die ISO 14001?
Die ISO 14001 ist die international anerkannte Grundlage für die Zertifizierung eines Umweltmanagementsystems. Ein Umweltmanagementsystem unterstützt Unternehmen dabei, gesetzliche Vorgaben einzuhalten, Umwelteinflüsse zu reduzieren und gibt Mitarbeitern eine Richtlinie, in umweltrelevanten Situationen korrekt zu handeln.

Wer kann die ISO 14001 anwenden?
Die ISO 14001 ist auf jedes Unternehmen anwendbar, da jedes Unternehmen einen Einfluss auf die Umwelt hat.

Vorteile der Zertifizierung nach ISO 14001
Umweltfragen sind zu komplex, um sie einzeln zu lösen. Erst ein systematisches Umweltmanagement sichert Ihrem Unternehmen wichtige Vorteile:

die Erfüllung bestehender Kundenforderungen durch eine international anerkannte Norm,
Verbesserung der Nachhaltigkeit,
mehr Rechtssicherheit für die Geschäftsführung und allgemeine Senkung der unternehmerischen Risiken,
klare Zuweisung von Verantwortungen und Befugnissen,
erhöhte Nachweissicherheit im Schadensfall,
ein besseres Image bei Mitarbeitern, Kunden und Öffentlichkeit,
eine systematische Verringerung von Entsorgungsaufwendungen in punkto Abfall, Wasser, Energie und Verpackungsmaterial,
eine mögliche Versicherungsprämiensenkung durch Verringerung des Haftungsrisikos,
Erleichterungen bei Genehmigungsverfahren.
Integration mit anderen Standards
Der Umweltmanagementstandard kann mit Standards für Qualität, Energie und Arbeitssicherheit integriert werden.

Wie LRQA Sie unterstützen kann
Die Zertifizierung von Umweltmanagementsystemen gehört zu den Schwerpunkten unseres Leistungsangebotes. LRQA ist in mehr als18 Ländern akkreditiert und in allen Branchen tätig. Dies bietet unseren Kunden die Sicherheit, dass ihr Zertifikat international anerkannt wird.

LRQA Trainings zur ISO 14001
LRQA bietet eine eine Vielzahl an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für interne/leitende Auditoren und Umweltmanager. Unsere praxisorientierten und interaktiven Trainings unterstützen Sie auf dem Weg zu einem erfolgreichen Managementsystem.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

LRQA Deutschland

Innere Kanalstrasse 15
Telefon: +49 (0)221 93 77 37 0
Homepage: http://www.lrqa.de/

Carl Ebelshäuser

Lloyd"s Register Quality Assurance ( www.lrqa.de ) wurde 1985 gegründet und ist eine der international führenden Gesellschaften für die Auditierung von Managementsystemen und Risikomanagement.
LRQA bietet Schulungen und Zertifizierung von Managementsystemen mit Schwerpunkten in folgenden Bereichen:

Qualität, Umweltschutz, Arbeitssicherheit, Energiemanagement, Auditierung von Lieferketten. Mit mehr als 45 Akkreditierungen und Niederlassungen in 40 Ländern kann LRQA Auditierungen in 120 Ländern durchführen. Weltweit betreuen 2.500 Auditoren mehr als 45.000 Kunden.
LRQA gehört zur Lloyd"s Register Gruppe. Lloyd"s Register wurde 1760 als erste Gesellschaft zur Schiffsklassifizierung gegründet und bietet heute Dienstleistungen im Bereich Risikomanagement. Die Lloyd´s Register Gruppe ist ein gemeinnütziges Unternehmen gemäß englischem Charity-Recht, d.h. die Gewinne werden für eine gemeinnützige Stiftung verwendet bzw. wieder direkt ins Unternehmen investiert. Hierdurch ist LRQA wirtschaftlich unabhängig.

LRQA
Innere Kanalstrasse 15