Kleine Geschenke, die die Kreativität fördern

Man braucht nicht immer einen bestimmten Anlass wie Geburtstag, Weihnachten, Ostern oder ein gutes Zeugnis um Kindern eine kleine Freude zu bereiten. Bücher regen die Kreativität an. Sie sind nicht nur praktische Mitbringsel, sie sind auch zahnschonend und schmälern den Geldbeutel nicht allzu sehr. Und – leuchtende Kinderaugen sind doch der schönste Dank.

 

Die Zauberkronen

König Weißenstolz ist so stolz auf sein schönes Land, in dem alles weiß ist, bis auf die Pflanzen, der Himmel und eine Blume mit einer roten Blüte, die sich einfach nicht ausrotten lässt. Doch dann geschieht das für alle erst einmal Unfassbare: plötzlich wird der König schwarz und mit ihm sein ganzes Volk. Auch die schöne Prinzessin, die voller Sehnsucht an ihren geliebten Prinzen denkt, hat plötzlich eine schwarze Hautfarbe … Wieso der König und sein Volk plötzlich schwarz wurden und ob sich schließlich doch noch alles zum Guten wendet und die Prinzessin und der König glücklich werden, das erfahrt Ihr in diesem bezaubernden Märchen. Lasst Euch überraschen und mit diesem Buch in die bunte Kinderwelt von Renate Laufs entführen.

ISBN-13: 978-3845915081

ASIN: 3845915080

 

Susi Strohhut

Susi Strohhut ist eine kleine, ungezogene Hexe, die selten, eigentlich nie, das macht, was sie soll. Ihre Freunde, Corax – ein schwarzer Rabe, und Hieronymus – ein Feuerdrache, haben manches Mal ihre liebe Not mit ihr.
Warum muss Susi Strohhut auch das große Zauberbuch der Großmutter mopsen? Und muss die kleine Hexe wirklich überall ihre Nase hineinstecken?
Ob alles im gut ausgeht? Lest selbst, in welche Schlamassel sich Susi Strohhut hineinmanövriert.

ISBN-13: 978-3746737638

ASIN: 374673763X

 

Paulinchens Märchenwelt / Streik der Buntstifte

Die Buntstifte fühlen sich nicht mehr wohl in ihrer Hülle. Sie finden, dass die Kinder nicht gut genug auf sie aufpassen und überlegen, was sie unternehmen können, damit es ihnen wieder besser geht. Tatsächlich gibt es eine Lösung des Problems … ein kleiner Junge versteht die Sprache der Buntstifte. Doch niemand will dem Kind Glauben schenken und sein Wunsch nach mehr Ordnung in der Federschachtel wird nur belächelt. Die Bunt- und Bleistifte sowie alle anderen Schreibgeräte treten in den Streik …

ISBN-13: 978-3745099133

ASIN: 3745099133

 

Nepomucks Märchen

Kobold Nepomuck entführt euch in die bunte Welt der Märchen. Und hier ist allerlei los! Das ganze Zauberland steht Kopf, denn der vergessliche Zauberer Ugoblix hat sein Zauberbuch verlegt, Ginny findet sich an ihrem siebten Geburtstag plötzlich im Elfenland wieder, Nepomuck reist mit einem Flaschengeist durch die Lüfte und Jenny versucht das Märchenland zu retten, das die Hexe Babula in einem See aus flüssiger Schokolade ertränken will.
Zu jedem der 14 spannenden Märchen gibt es ein lustiges Ausmalbild – so können die kleinen Leser das Buch ganz individuell mitgestalten.
Neugierig geworden? Dann auf ins Märchenland!

Kobold Nepomuck begeistert Groß und Klein mit seinen Geschichten.
Bisher erschienen:
Nepomucks Abenteuer
Mit Nepomuck auf Weltreise
Geschichten aus dem Reich der Hexen, Elfen und Kobolde
Zauberhafte Gerichte aus der Koboldküche

Lesevergnügen für jedes Alter!

ISBN-13: 978-3746019260

 

Die Abenteuer des kleinen Finn 

Der kleine Mäuserich Finn führt eigentlich ein recht beschauliches Leben in einem Garten. Er versteht sich sehr gut mit seinen Menschen, und sogar mit dem Kater des Hauses hat er ein freundschaftliches Verhältnis. 
Eines Tages jedoch ändert sich alles. Die nette Familie zieht fort und es kommen neue Menschen. Diese mögen Mäuse gar nicht und zu allem Überfluss haben sie auch noch zwei Kater, die es ebenfalls auf Finn abgesehen haben. Als diese bösen Menschen Finns Wohnung unter Wasser setzen, muss er aus dem Garten fliehen. 
Entkräftet und zutiefst traurig findet er in einer Scheune Zuflucht. Dort lebt die Maus Felix, die sich um den unglücklichen Finn kümmert und ihm das Leben auf dem Land und im Wald zeigt. 
Die beiden erleben nun gemeinsam viele Abenteuer und bestehen so manche Gefahr, was ihre Freundschaft von Tag zu Tag wachsen lässt.
Mit Illustrationen von Judith Beck-Meyer.

ISBN-13: 978-3844815993

 

 Rudi Hase erzählt Geschichten: Sammelband 4 der schönsten Kinderbücher

Die Autorin und Künstlerin Doris Schmoll begleitet in ihrem neusten Werk die Kinder zu
Rudi Hase, der Geschichten erzählt, und lässt sie daran teilhaben, wie Bello seine Freunde
überrascht und sie gemeinsam viele aufregende Abenteuer erleben.

ISBN-13: 978-3748174721

 

©byChristine Erdic 

 

Firmeninformation

Die deutsche Buchautorin Christine Erdic lebt zur Zeit hauptsächlich in der Türkei. 
Beruflich unterrichtet sie in der Türkei Deutsch für Schüler (Nachhilfe), sie gab 
Sprachtraining an der Uni und machte Übersetzungen für türkische Zeitungen.

 

Veröffentlicht von:

Frau Christine Erdiç

115 sok no 30
35050 Izmir
TR
Homepage: https://christineerdic.jimdo.com

Ansprechpartner(in):
Christine Erdic
Herausgeber-Profil öffnen


      

Firmenprofil:

Die deutsche Buchautorin Christine Erdic lebt zur Zeit hauptsächlich in der Türkei. 
Beruflich unterrichtet sie in der Türkei Deutsch für Schüler (Nachhilfe), sie gab 
Sprachtraining an der Uni und machte Übersetzungen für türkische Zeitungen. 

Informationen sind erhältlich bei:

Christine Erdic
35050  Izmir 
Tel:0000/000000  
info.christineerdic@yahoo.de
christineerdic.jimdo.com 

Themenverwandte Pressemitteilungen: