ZGM-Neuheiten zur ProWein 2019

Neu auf dem ProWein-Messestand von Zimmermann-Graeff & Müller (ZGM) aus Zell an der Mosel sind im Jahr 2019:
– Peter & Peter Weißburgunder
– Peter & Peter Grauburgunder
– Stony Cape "Medium Sweet"
– Michel Schneider Muskateller halbtrocken,
– sowie zusätzliche Neuheiten wie die "Living Labels" von Michel Schneider.
Lassen Sie sich überraschen.

Michel Schneider, eine der bekanntesten Marken von ZGM, feiert dieses Jahr den 150. Geburtstag. Dazu wird es einige Jubiläumsaktionen geben. Im Januar und Februar läuft im Lebensmittelhandel bereits eine 3+1-Gratis-Aktion.
Ab März 2019 wird die Weinrange von Michel Schneider mit "Muskateller halbtrocken" ergänzt. Aromarebsorten liegen derzeit im Trend.
Auf der ProWein stellt ZGM auch die neuen "Living Labels" von Michel Schneider vor. Mit Hilfe einer App auf dem Smartphone beginnt das Label zu "sprechen". Augmented Reality nennt man eine solche Anwendung, die eine computergestützte Realität darstellt. "Sie stehen im Supermarkt, sind auf der Suche nach einem passenden Wein oder einer feinen Spirituose, öffnen eine App, scannen das Etikett mit Ihrem Smartphone und plötzlich beginnt diese Flasche Ihnen beispielsweise die Geschichte über den Inhalt, die Herkunft und den Macher zu erzählen", erklärt Matthias Vollherbst von der gleichnamigen Druckerei diese Neuheit.

Zusätzlich richtet ZGM im Jubiläumsjahr den Fokus auf die erfolgreich eingeführten alkoholfreien Weine von Michel Schneider, die zum zweiten Mal hintereinander von der Fachpresse zum besten alkoholfreien Wein im Markt gewählt wurden.

Ein neues Trio aus Südafrika bietet ZGM für Freunde der halbtrockenen Weine ab der ProWein an: Stony Cape "Medium Sweet". Zu der bereits gut in den Markt integrierten südafrikanischen Marke Stony Cape gesellen sich ein halbtrockener Weiß-, Rose- und Rotwein. Eine Recherche von ZGM ergab, dass aus Übersee nur ein eingeschränktes Angebot an halbtrockenen Weinen im Deutschen Markt besteht. ZGM möchte Übersee-Weinfreunden mit dem Trio neue Genussmöglichkeiten bieten.
Weißburgunder und Grauburgunder von der Mosel zählen ab März 2019 als Neuheiten zum Weinsortiment der Marke Peter & Peter. Die Top-Marke von ZGM legte bisher den Schwerpunkt auf Steillagen-Rieslinge von der Mosel.

Weiterhin fokussiert ZGM die beiden spontan vergorenen Donatushof Rieslinge, die durch ihre sehr gute Qualität überzeugen. Mit einem trockenen und einem halbtrockenen Riesling von der Saar setzt ZGM auf das kleine, aber feine Anbaugebiet und die hervorragende Qualität der Weine des Familienweinguts Michael Frank.

(ProWein, Düsseldorf, 17.-19.03.2019: Halle 13, Stand A02)

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Publiziert durch PR-Gateway.de.

Veröffentlicht von:

Zimmermann-Graeff & Müller (ZGM)

Barlstraße 35
56856 Zell an der Mosel
Deutschland
Homepage: www.zgm.de

Ansprechpartner(in):
Gerald Wüst
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Firmenprofil:

Zimmermann-Graeff & Müller, kurz ZGM, in Zell an der Mosel, ist eine der führenden Weinkellereien Deutschlands. Das Familienunternehmen wurde 1886 durch Jacob Zimmermann gegründet. Es wird heute von den Ururenkeln Dr. Tina Schiemann und Dominik Hübinger in der fünften Familiengeneration, sowie von dem langjährigen Geschäftsführer Hans-Josef Esch geführt. Johannes Hübinger, der über 35 Jahre die Geschicke des Unternehmens leitete, hat die Funktion als Vorsitzender eines neu geschaffenen Beirats übernommen. Der Erfolg von ZGM beruht auf einer hervorragenden Weinqualität, welche im Mittelpunkt des Handelns steht.



Das breite ZGM-Sortiment deutscher, europäischer und Neuer-Welt-Weine ist fast überall im deutschen Lebensmittelhandel und in den Regalen zahlreicher weiterer Länder erhältlich. Bei seinem Angebot ist das Unternehmen in Punkto Qualitätsphilosophie führend. Als eines der stärksten Exportunternehmen der deutschen Weinwirtschaft werden die Weine in mehr als 35 Ländern verkauft. Über 1.000 ausgewählte Winzer aus Rheinland-Pfalz beliefern die Weinkellerei mit ihren Trauben. Durch die Übernahme der Weinkellerei Lorch im Jahr 2009 verfügt ZGM über eine eigene Kelterstation und eine eigene Fassweinkellerei in Bad Bergzabern.



Mit rund 280 Mitarbeitern, darunter 21 Auszubildenden, erzielte das Unternehmen 2014 mit einem Gesamtabsatz von ca. 100 Millionen Litern einen Umsatz von rund 164 Millionen Euro.



Nahezu 45 Prozent der gesamten Absatzmenge stammen bei ZGM aus deutschen Weinanbaugebieten, bevorzugt aus den Regionen Mosel, Pfalz und Rheinhessen. Ergänzt wird das Angebot mit Weinen aus dem europäischen Ausland und aus Übersee. Die oenologische Betreuung erfolgt durch eigenes Personal, welches sowohl den Weineinkauf und den Ausbau betreut. Laufende Kontrollmaßnahmen anhand von strengen qualitativen Richtlinien werden im gesamten Unternehmen, insbesondere beim Ausbau und bei der Abfüllung der Weine, durchgeführt. Zur weiteren Qualitätssicherung werden die Vertragswinzer beim Anbau beraten. Die Produktion findet an drei Standorten statt: Zell-Barl, Kinheim und Bad Bergzabern, wobei im letztgenannten Werk eine eigene Kelterstation mit der ältesten Erzeugergemeinschaft der Pfalz, St. Paul, angeschlossen ist.

Informationen sind erhältlich bei:

meister-plan

Bettina Meister

Gutbrodstraße 40

70193 Stuttgart
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